Beiträge von MegaKoch

:) keine Angst ich fühle mich nicht angegriffen. :thumbup: ich schreibe es so wie ich es getestet habe und persönlich gefahren bin. Natürlich bin ich die 235Km/h im Sechsten gang gefahren und ja ich weiß das man mit den sommerreifen nicht so schnell fahren soll ich fahre ja nicht jeden Tag so.
    Ich bin von giessen Richtung Hanau gefahren da ist alles gerade.
    Mag sein das ab 235 nichts mehr kommt das ist ja auch genug für den motor.

PS: Ich bin kein Geschichten erzähler. Wir wollen alle nur wissen was unser auto alles kann meine Erfahrung ist das was ich schreib
    :)

Da ich meinen also Vorführwagen gekauft hatte mit 6tkm konnte ich gleich los legen. 8o
    Also wenn man jeden Gang bis 4000 dreht und den Vierten gang mal bis 190km/h kommst du verblüfend schnell auf 210Km/h und so ab 225 Km/h wird es Spürbar langsamer.
    Im 5ten Gang bei 200Km/h gehts auch noch gut voran ich bin zufrieden.

?( Das Auto wurde ab dem Ersten Km mit Super Plus betankt ob das was ausmacht ist mal dahingestellt. ?(

Ich habe mein Becker Navi mit laufen lassen also gemessen mit GPS

So nun bin ich aus der Eifel zurück und bin insgestamt 447km gefahren. Mein Verbrauch laut
    BC ist 7,1 Liter
    Rest Reichweite : 189km
    Reifen Druck: 2,5 bar rundum (205 16zoll Winterreifen)
    Zur Fahrweise 40 % Autobahn, 30% Stadt, 30% Landstrasse Kurzstrecke auf die Arbeit Ca. 4km
    Auf der Autobahn habe ich Tempo 150kmh selten unterschritten und auf der Landstraße in der Eifel hoch runter schöne kurven sportlich gefahren :D
    auf der Rückfahrt bin ich auch mal 220kmh gefahren.
    Das heißt man kann auch noch Sparsamer fahren aber das kommt erst wenn ich das auto mal ausgefahren habe :D

Wie Schnell seid ihr schon mit eurem Astra K gefahren ?
    Ich : 150 Ps kein S/S 235 Km/H und laut Drehzahl noch Massig Luft :thumbup::thumbup:

Also ich bin jetzt mal 160km am Stück gefahren auch mehr 120-145kmh. Da hatte ich ein Verbrauch von 6,3l
    Da ich aber auch mal freie Bahn hatte bin ich auch mal kurz 210kmh gefahren, das hat den Verbrauch auf 6,8l gebracht nach der Spritz Tour. Mal sehn wie sich der Verbrauch bis Montag Abend eingependelt hat wenn ich aus der Eifel zurück bin.