Beiträge von HansimGlueck

    Bei meiner Gurke waren vorne 3 bar und hinten 2,8 bar drauf.
    Das Fahrwerk ist ein Kracher. Soll heißen, dass es schon arg Meldung im Innenraum gibt, wenn einzelne Räder von der Straße in der Vertikalen bewegt werden.
    Daher habe ich beim 2. Tanken mal alles auf 2,7 bar gesenkt.
    Der Effekt reicht jetzt aber noch nicht für einen Daumen hoch.
    Entweder ich tausche die 18" Bi´s gegen nette 17" oder ich machs wie Sparbrenner und teste noch mal mit 2,4bar.


    Unter 2 bar ist definitiv ein No Go, es sei denn die Gummis brauchen einen Grund zum Tauschen.
    P.S. Bin mit den 2,7bar schon meine Lieblingskurve auf der A7 mit 238 km/h gefahren und kann Markus W nur rechtgeben ;(
    ab 200 verwandelt sich der Astra in ein Schlauchboot, das ist kein Spaß.
    Gruß

    Da automatische Verriegeln des Fahrzeugs NACH Gebrauch sollte nach der entsprechenden Einstellung (mit oder ohne Hupton) im Bedienmenü auch nur mit Keyless gehen. Woher soll der Wagen sonst wissen, dass der Schlüssel ohne Keyless nicht noch im Auto / Kofferraum liegt.
    P.S. Ich finde Keyless total super und ärgere mich auch, das es ab jetzt MJ2018 nur noch an 2 Griffen geht.
    Ich gebe einen Passat ab und hab bei dem nach dem Nutzen des Kofferraum oft den Wagen an der schnellsten Stelle abgeschlossen. Das ist dann nun mal ein Finger an einer Fondtür halten, aber ja ... Klagen auf hohem Niveau.


    Ich hab noch 2 Wochen, also was sind die tollen Vorteile des Astra K MJ 2018 (.5)????
    :m0026:
    (außer teurer)
    Bin beim FOH am 01.06. und hole mir einen ST ab.
    Gruß


    Hans

    Habe vorher den Insignia B 210PS probe gefahren. Er hat auch nur die vorderen Griffe als Keyless Version, auch wegen diversem Schnick Schnack, der nicht überzeugte, wie das Navi und der Durchzug habe ich dann ohne Probefahrt den Astra bestellt. Und bekomme jetzt auch nur 2 Keyless Griffe - eeek.
    @ Alpha Bandit : Alles gute zum Nachwuchs :m0004::m0005:
    Euer Hans
    P.S. schreibt Ihr bitte noch die aufgefallenen MJ18 Verbesserungen beim Astra sonst bekomme ich noch einen Lagerschaden .... :m0049:

    Hallo,


    ich möchte hier mal die Änderungen des MJ 2018 für den Astra allgemein zusammenfassen:


    Motoren:
    Neu
    * 1,4 ECOTEC CNG 81 kW / 110 PS Erdgas mit 6-Gang Schaltgetriebe
    Farben:
    Neu
    * Indigo Blau (Uni)
    Entfall
    * Royal Blau (Uni)
    Ausstattung:
    Neu
    * 17" Alufelgen 10-Speichen Design PJE
    * Black-Roof Ausstattung (Dach und Außenspiegel schwarz, 5-Speichen 17" Alufelgen schwarz)
    Entfall
    * Sonderausstattung für Selection:
    - Navi900 IntellLink
    - CD Player
    - Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung vorn
    Ausstattungsänderungen:
    * Keyless Open&Start nur noch an den Vordertüren (neuer Code AVJ)
    * Änderung der Griffmulde im Gepäckraum bei SportsTourer
    * Bremsen beim SportsTourer statt 16" jetzt 15" für CNG Motor
    * Standheizung nur noch mit 2-Zonen-Klimaautomatik und nicht mit CNG Motor
    * OnStar beim Ultimate nur noch 1 Jahr includiert (anschl. Aufpreispflichtig)
    * Preiserhöhungen für
    - Selection Modelle (alle Motoren) +290 €
    - Edition, ON, Dynamik Modelle (Schaltgetriebe) +290 € / (6-Stufen-Automatik) +590 €
    - INNVOATION Modelle (Schaltgetriebe) +340 € / (6-Stufen-Automatik) +640 €
    - Ultimate Modelle (Schaltgetriebe) +490 € / (6-Stufen-Automatik) +790 €
    - Business alle 6-Stufen-Automatik Modelle +300 €
    - Navi900 IntelliLink +150 €
    - Standheizung +385 €
    - Schnee Weiß Unifarbe und Lava Rot Brillantfarbe +10 €*
    *Quelle Opel Team Niedersachsen


    Leider sind das erst mal nur die schlechten Nachrichten und hoffe dass ich bald auch die Verbesserungen in Software und Technikdetails finde.
    Hier steht als einziges plus nur "neue Griffmulde im Gepäckraum bei ST".
    Z.B. sollen die Parkpiepser Default um eine Stufe leiser Programmiert worden sein und lassen sich mit PG (noch) um eine Stelle weiter absenken.


    Gruß

    Habe meinen auch leider nicht Probegefahren. Wollte den Insignia mit dem 210PS Diesel aber die Bedienung war so komplex - z.B. kein Zoomrad für das Navi.
    Vom Anzug war ich auch eher enttäuscht. Habe mich dann gegen 320d und gegen Oktavia RS entschieden, da der 200PS Astra ST erträglich auf die 100 Km/h sprintet aber fahren war dann Zeitlich nicht mehr drin.
    Schauen wir mal.
    Es wird ein ST Ultimate AT in Smaragtgrün mit Klappe, DAB+, ACC und Premium Leder. Da es das NUR in Schwarz gibt konnte ich das OPC Paket nicht nehmen, das sieht mit schwarzem Himmel bestimmt aus wie in einer Höhle ...


    Gruß