Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dein Auto schmutzig ist, dann fährst du es doch auch in die Waschanlage und nicht zum Autohaus um nachzufragen,ob das die Garantie abdeckt.Schmutz ist kein Verschleiß, kannst du aber auch gern anders sehen.
Grüße
Alles anzeigenDer Gestank bei der Klimaanlage/-automatik entsteht durch falsche Bedienung.
Dadurch siedeln sich Keime und Bakterien an, und die Ausscheidungen dieser Bakterien riechen nun mal übel.
Nope, das wird nie im Leben über beine Versicherung abgedeckt, und wie schon richtig beschrieben, lass es von einem Fachbetrieb machen, die sich mit sowas auskennen.
Tipp: wer billig will zahlt doppelt.
Ist nur mein gut gemeinter Rat. Der Vergleich mit der Waschstraße ist auch schon ok!
Noch'n Tipp: durch die unsachgemäße Bedienung sammelt sich Kondens, worin sich dann über die Zeit Bakterien ... Nachzulesen: fast überall.
Wenn es eine Klimaautomatik ist, dann Verstehe ich eh nicht warum die 5-10 min vor Fahrtende ausgeschaltet wird,
Lass die Reinigen und dann halt an.
Da es das erste Auto mit solchen Problemen ist und ich vorher auch schon Klimaanlagen hatte und diese genauso bedient habe wie jetzt bin ich davon ausgegangen, dass es ja eigentlich nicht an mir liegen kann.
Wieso sollte das bei einer Klimaautomatik einen Unterschied machen? Wieso sollte ich die durchlaufen lassen können? Hier sammelt sich doch nach dem parken dann genauso das Kondenswasser und keine Funktion trocknet das Auto im Stand. Nur durch abschalten vor Ankunft bekomme ich das trocken oder nicht?
Und klar lasse ich das vom Profi machen. Auf so billig Lösungen habe ich definitiv keine Lust. Der Mercedes bietet genau diese Reinigung die bei Opel auf der Seite steht an. Mit Kleinkind mache ich da keine Experimente.