5T Polen
ST England
Das erklärt ja auch unterschiedliche Lieferzeiten.
Beiträge von Knud
-
-
Also ich genieße die Zeit ohne den K, solange wir den Cascada noch haben, fahre ich sogar morgens um fünf offen zur Frühschicht. Klar, der Wagen ist auch ohne richtigen Kofferraum, aber das wussten wir vorher. Unser Traumwagen, gerade ein Jahr alt...
Und jetzt der Unfallschaden! -
@ SarahG88
Du hast Recht, England und Polen. Kann sein, dass der 5T und der ST aus verschiedenen Werken kommen? So war es beim J. -
Na ja, es wird wohl nicht schneller sein.
Anfang Mai war es vielleicht noch nicht absehbar, dass die neuen 6d Temp-Motoren Probleme machen.
Ich hatte mich ohnehin schon über die rel. kurze Zeit gewundert, da die Standheizung schon mit über einer Woche reinhaut. Die wird erst in den komplett fertigen Wagen eingebaut.
Anderseits stimmte letztes Jahr die Lieferfrist für den Cascada auf den Tag genau und der kommt auch aus Polen.
Ich hoffe noch! -
Der 1.6er hat 1700 kg Zuglast, das soll wohl für die meisten Fälle reichen.
-
Oha, fast vier Monate! Ich vermute mal, meiner dauert auch mehr als zehn Wochen. Der Händler wollte sich eigentlich letzte Woche bei mir melden... Ich frage besser nicht nach.
-
10 Wochen... Aktuell
6 Monate ++Tja, bis jetzt habe ich noch keinen Liefertermin bekommen.
Sechs Monate wären mir aber ein bisschen viel. -
Oh, das dauert ja ganz schön!
Ich habe meinen 5T Ultimate Anfang Mai bestellt, mit allen Gedöns plus Schiebedach, Anhängerkupplung und - natürlich die Standheizung. Nur einparken muss ich selber.
Der Wagen soll (unverbindlich) in zwei Wochen da sein.
Bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört. -
Klar, ich weiß Bescheid.
Und was pcmaster schreibt, ist genau meine Erfahrung.
Meine Wagen können zu Hause zwar in der Garage stehen, aber bei der Arbeit nicht. Und wenn man erst einmal nach der Spätschicht über den zugeschneiten Parkplatz gestapft ist, freut sich immer wieder über den Luxus.
Und schließlich verschleißt ein warmer Motor langsamer. -
Wie schon geschrieben „Heizzeit ist Fahrzeit“...
Dann werde ich schon mal die Heizung programmieren, bevor ich in den Winterurlaub in die Schweiz fahre und vorher meine Verwandten in Flensburg besuche.