Wenn man weiß, wie lange z. B. die Ampel noch rot ist, würde sich das System schon eher lohnen. So habe ich es schon oft gehabt, dass kurz nach Motorabschaltung die Fahrt weiter ging. Als ich noch den Zafira mit Start/Stop hatte, habe ich bei Kolonnenfahrt das System abgeschaltet. Das werde ich beim Astra nicht machen, denn der bremst und beschleunigt automatisch.
Beiträge von Knud
-
-
Die Zeitvorwahl ist auf 40 min. eingestellt, die ich erst einmal nach strengen Frost ausgenutzt habe. Meistens habe ich die Heizung nach 30 min. aus, bei leichten Plusgraden noch eher.
Es ist der 1,4er Motor drin, der Astra bekommt aber auch den 1,6er.
Die Start/Stop Automatik musst Du bei jeder Fahrt deaktivieren, dauerhaft abschalten geht nicht. -
Ich habe die SH im Cascada und auch jetzt wieder für den Astra bestellt.
Mein Arbeitsweg beträgt 9 km durch die Stadt (eine Tour), die Heizung läuft ab ca. 3° und darunter. Im ganzen Winter hatte ich keine Batterieprobleme.
Der Wagen hat kein Start/Stop.
Hab ich die Wahl, nehme ich sie immer wieder. -
Liebe Leute, bitte schickt doch nicht den kompletten Text hin und her, wenn ihr auf eine Nachricht antwortet.
Vielen Dank. -
Fahr doch mal vor ein Schaufenster oder ähnliches was spiegelt. Da probierst du alles durch.
Auch gut für die Rückleuchten geeignet. -
...Etwas verwundert war ich über die Getriebe-Abstufung. Insbesondere der 5. und der 6. Gang unterscheiden sich ja "kaum" wie ich finde...
Das ist mir schon bei unserem Zafira Tourer und später beim Cascada aufgefallen.
Irgendwie ist der sechste Gang überflüssig. -
...keine Tempo 100 Zulassung...
Wobei das - für mich gesprochen - eher zweitrangig ist, da bisher alle meine Opel ab 90 km/h im Hängerbetrieb zu Schluckspechten wurden.
-
Hallo, ich grabe mal den Thread aus.
Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten?
Oder hat jemand solch eine Ladeschale nachgerüstet? -
je gleichmäßiger...
desto genauer...Dem kann ich zumindest halbwegs zustimmen. Bei unserem Cascada hat nach einem Jahr zum ersten Mal die Anzeige mit dem Verbrauch gestimmt.
Der Astra ist leider noch nicht ausgeliefert, dazu später mehr.