Beiträge von Insignia4x4

    So einen hohen Momentanverbrauch wie du, @Sascha9987, hatte ich allerdings weder vor noch nach Auftreten der Wolke... finde ich schon recht hoch bei dir.


    Werde aber beim nächsten Mal nochmal auf meine Verbräuche achten... meine Intervalle waren, als ich zuletzt danach guckte, etwa 380-400km, wenn ich nicht irre.

    Der von Dir erwähnte Intervall war bei mir identisch, bis vor diesem einem Besuch fürs Update des Intellink bzw. Radio.

    Welchen Automaten meinst du?


    Die SAC Kupplung ist lediglich selbstnachstellend. Dass auch nur um dem Verschleiß zu folgen. Soweit ich weiß, ist das rein mechanisch und basiert auf Kraftanstieg oder (neuer) Wegeausgleich. Einmal per weiterer Federung, die andere Variante über eine Art Zahnring. Beide könnten wohl auch klemmen, aber bei fast neuen Kupplungen sehe ich selbst dann als Laie erstmal kein Problem, da die Druckplatte ja nicht weiter ausrücken müsste. Da es warm auftritt, dachte ich eher an den Ausrückzylinder.


    Die Aussage, dass die Kupplung wie neu sei würde revidiert. Der Mitarbeit hat wohl keine Ahnung vom Fahrzeug gehabt.


    Also bei einem Auto war die Symptomatik anders, ich hatte bei einer bestimmten Drehzahl eine rutschende Kupplung und manchmal bzw. anfangs auch eher bei warmen Motor...
    Bei mir war es halt so gewesen, dass ich einmal beim Kupplung treten ein metallisches Klack gehört habe,ich von dem Zeitpunkt an wieder normal beschwerdefrei fahren konnte und 1 Woche später trat das Problem plötzlich wieder auf.
    Bei Mercedes gab es da wohl mal bei der B-Klasse starke Probleme mit...


    Der Typ ( Mechaniker oder Sachbearbeiter?) hat dann generell keine Ahnung, denn eine (verschließene/verschmierte) Kupplung/Automat/ZMS sieht immer gleich aus und sieht nicht nur bei deinem Astra so aus, wie sie sieht aussieht...

    Das wird auch so sein - schaue dir im BC mal den Momentanverbrauch an - im Schubbetrieb (also ohne Gas geben) sollte der Verbrauch nicht komplett auf 0 sinken, sondern bei 0,8 bis 1L pendeln oder beim fahren mit sagen wir 100km/h bei normalen 5l dann 8-9l auf dem Bordcomputer stehen haben, wenn er freibrennt. In etwa diesen Regionen bewegt sich zumindest bei mir der Momentanverbrauch beim Freibrennen.Außerdem funktioniert während des Freibrennens die Start/Stop-Funktion auch nicht bzw. er schaltet den Motor nicht aus.


    Wenn er also wieder dröhnt, achte mal auf die von mir dargestellten Anzeichen.


    Bei mir geht mein 1.6CDTI Biturbo im Stand auf bis zu 2,8L hoch und wenn man den Wagen mit eingelegtem Gang rollen lässt ( Motorbremse->Schubabschaltung->Normalverbrauch 0,0L), dann braucht er bis zu 4,9L.


    Durch einem letzjährgien Versuch ein neues Update fürs Radio aufzuspielen, reinigt die Karre alle 200km den DPF und somit ist auch der angegebene Durchschnittsverbrauch nicht mehr zu schaffen.


    Ich persönlich fände es ja geil, wenn die Karre immer so brummen würde.
    Hat was von einem Sportauspuff und man merkt gar nicht mehr, dass es ein Diesel ist ( was auch im Normalbetrieb schon fast der Fall ist).

    Als meine Kupplung bei 72Tkm gewechselt wurde ( fing sehr sehr schleichend bei 62Tkm an), sah diese beim Ausbau auch wie neu aus.
    Genauso wie der Kupplungsautomat und das ZMS .
    Aufgrund vom Rückruf, musste ich nur das Material zu 80% zahlen.
    Ich hatte und habe den starken Verdacht, dass dieser blöde SAC-Automat die Ursache war ( aufgrund eines Ereignis welches Wochen vorher stattfand)...

    Also bei mir habe ich manchmal das Gefühl, als wenn mein 1.6 Cdti Biturbo Leistungsschwankungen hat.
    Manchmal zieht er richtig stark und hängt gut am Gas manchmal kommt es mir so vor, als wenn das an Leistung fehlt, er ein bisschen träge ist und nicht so gut am Gas hängt.
    Kann das damit zu tun haben, wie warm / kalt der Motor/Aussentemperatur ist?


    Bekannt ist ja, dass kalte Luft besser für die Leistung ist ( in der Tunerszene ist ja cold air intake bekannt und beliebt ).

    Wenn Er sagt es gäbe beim Diesel keine Drosselklappe und dies nicht der Wahrheit entspricht, dann ist dass klugscheissen.
    Zumal diese Bemerkung nichts mit dem EIGENTLICHEN Thema zu tun hat.


    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man sich geschlossen halten sollte wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat, also wo ist da eine Beleidigung???
    Es gibt andere Formulierung, die dass gleiche Aussagen und dann beleidigend rüber kommen.


    Ich habe nicht gefragt, bei wem der Schlauch bombenfest sitzt, sondern wer das Problem auch schon hatte und ob es eine Modifizierung gibt...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    So jetzt bitte wieder zurück zum Thema!!

    Sorry, der Ton macht die Musik und nicht umgekehrt. Wie du mit @MTGL umgehst, ist es nicht in Ordnung. Er hat es versucht, dir zu helfen und er hatte nicht die geringste Absicht, im Klugscheissermodus herüber zu kommen. Wenn du ihm nur gesagt hättest wie das folgende Beispiel "Nein, es ist tatsächlich eine Drosselklappe, was sich hinter dem Schlauch verbirgt." Es liest sich viel besser an, als wenn man in einem aggressiven Ton herüberkommt.


    In dem solchen Ton kommt man wirklich nicht weiter. Wenn man bestimmte Sachen für sich behalten möchte, ist es eure Sache, aber es klingt mehr nach dem Kindergartenkram, indem ihr trotzig mitteilt, dass ihr bestimmte Sachen nicht mitteilen wollt. Sind wir keine erwachsene Leute mehr?


    Hier ist es ein Forum, indem man miteinander sachlich diskutieren kann und euch miteinander austauschen könnt.


    Für mich ist das Klugscheisserei, dann hätte Er einfach dieses "verbessern" weglassen sollen und nur den Tipp zur besseren Befestigung geben sollen und gut ist.


    Ich konnte bei Opel erfahren, das es wohl eine Modifizierung mal gab.
    Er konnte mir aber nicht sagen was geändert wurde, aber ich habe eine neue Teilenummer bekommen 39104779.

    Mein Beitrag zum Thema war, dass ich das Problem noch nicht hatte, weil du danach gefragt hast. Ich bin dann an der Stelle raus, denn beleidigen lassen muss ich mich nicht und meinen Tipp zur besseren Befestigung behalte ich für mich.

    Wo habe ich denn beleidigt???
    Es ist wohl heutzutage normal in Deutschland, wenn man etwas zu direkt sagt, sofort als zu aggressiv oder dergleichen dargstellt wird( wie auch beim beliebten Flüchtlingsthema).


    Die meisten Deutschen sind einfach zu weich gespült und zu soft ( das sage ich als Deutscher)...


    Das die Klammer besser befestigt werden muss, ist logisch und deshalb fragte ich ja nach bspw. einer modifizierten Klammer...
    Fahre eh morgen nach Opel und erkundige mich da.
    Meinen Tipp wo man ganz günstig neue Opel Originalteile her kriegt, teile ich Dir auch nicht mit ✌

    Ein Diesel hat keine Drosselklappe. Bei mir sitzt der Schlauch bombenfest.

    Wenn klugscheißen, dann richtig!


    https://www.ebay.de/itm/456361-Drosselklappe-OPEL-Astra-K-Sports-To...


    Ob es nun Saugrohr - oder Drosselklappe heißt ist doch latte, es hat die gleiche Funktion und sieht auch gleich aus...


    Ich habe das Thema nicht dafür eröffnet, um auszudiskutieren wie das Ding heißt.
    Wenn man nichts sinnvolles und hilfreiches zu einer Problematik beizutragen hat, dann sollte man sich einfach mal geschlossen halten...


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