Beiträge von Insignia4x4

    Naja, wenn ich einen Ecoboost hätte, dann würde ich beides in Betracht ziehen, also nicht nur den Intervall dafür verantwortlich machen.
    Selbst wenn es wirklich am Intervall liegt, darf es trotzdem nicht sein das bei einem zu lang hinausgezögertem Intervall ein kapitaler Motorschaden entsteht.
    Diesen ganzen neumodischen Müll, wie auch ein im Ölbad getränkter Zahnriemen, braucht man nicht und ist doch nur entwickelt wurden, um mehr Profit zu machen.
    Die Motoren waren damals wesentlich einfacher gestrikt und haben auch Ihre Arbeit getan und das sogar weitaus besser.


    Wo ist denn die Qualität gestiegen?
    Ein paar Beispiele.
    Vw hat schon seit dem Golf 4 Probleme mit den kleinen Getrieben, dass die schon teilweise bei weit unter 100tkm um die Ohren fliegen ( Brillenlager).
    Ist das beim Golf 7 gelöst??


    Nicht zu vergessen die Steuerkettenprobleme beim TSI.


    Dann Herstellerübergreifend die ZMS Probleme.


    Bei Opel seit dem Astra H die Kupplungsprobleme, wo beim Astra H noch sehr kulant gehandelt wurde ( keine Ahnung wie die beim J gehandelt haben), beim Insignia A war da null Kulanz.
    Wie sieht es beim Insignia B mit den Kupplungen aus??


    Beim Astra K ( der wirklich ein schönes Auto ist), habe ich wirklich das Gefühl, dass der billig und schnell zusammengeschustert wurde.
    Wenn man sich mal hier im Forum umschaut was der für Probleme hat.


    Alleine bei mir :
    -Fensterleiste die sich aufstellt
    -öfters mal Ausfälle/Störungen des kompletten Intellink ( Bildschirm), vorallem bei Kälte
    -Chrom der Dachreling schlampig verarbeitet und ganz klar ein Produktionsfehler ( nur 70% Kulanz)
    -Kupplung musste erneuert werden, da die gerutscht ist ( bei 65Tkm sehr schleichend anfangen,bei 72Tkm gewechselt,Langstreckenfahrzeug)
    -Knarzen der Filzdichtung
    -vorne rechts pfeift es, wenn links das Fenster auf ist
    - auch hinten rechts ist es wohl nicht nicht Luftdicht, denn meine beklagt das Sie an den Füssen Luftzug spürt
    -sporadisch unsaubere Schaltung ( selbst bei ausgeschaltenem Motor geht manchmal der 1. und 2.Gang nicht rein, erst wenn ich vorher in den Leerlauf schalte und den Schalthebel hin und her bewege)
    -mieser und zeitgemäßer Radioempfang
    -A-Säulenverkleidung löst sich immer wieder
    -Motorlager neu bei 65Tkm (gerissen und klapperte)


    Dazu kommen noch die Kettenprobleme beim 1.6 cdti biturbo .


    Klar sind gerade die letzten Punkte teilweise Kleinigkeiten, einzeln betrachtet.
    Im gesamten ist das ein Armutszeugnis für ein Auto was neu knapp 40000€ kostete.


    Beim Astra J hatte ich weitaus wengier Probleme...


    • Also das zeugt nicht von Qualität...

    Also ich, an Eurer Stelle, würde nicht beim Öl sparen und von anderen Herstellern das Öl nicht nehmen, nicht bei den heutigen sch...ss Motoren ( WENN überhaupt nur Castrol, Mobil1 und vielleicht noch Liqui Moly).
    Hintergrund ist folgender.
    Bei den Autodoktoren gibt es ein Video zu den Ford Ecoboost Motoren, wo die Kundin offensichtlich falsches benutzt hat.
    Der Zahnriemen ist wird bei dem Motor in Öl geflutet und durch das falsche Öl hat sich der Zahnriemen aufgelöst ( bei einer recht geringen Laufleistung).
    Ich weiß das wir weder einen Ecoboost haben, noch einen Zahnriemen der von Öl geflutet wird.


    Was ich einfach nur damit sagen will, ist das man besser einfach das originale Öl kauft und dort vielleicht ein paar Euros mehr bezahlt, als sich grössere Schäden am Motor zu verursachen ( bspw. Dichtungen im Motor).
    Übrigens gibt es das originale Opel Motoröl schon für um die 20€ ( 5L)...
    Bspw. bei Motoröl100 in Ennepetal


    Ich finde im allgemeinen, das die Karren heutzutage viel zu teuer sind, für das was man bekommt.
    Mir kommt es so vor, als würden die Karren einfach nur Ratzfatz billig und schnell im Legobaustein-Verfahren zusammen gebaut und wenn dann die Herstellergarantie vorbei ist, dann kann sich der Kunde dumm und dämlich zahlen ( Kulanz ist ja grad bei Opel ein Fremdwort)...
    Die Autos und deren Technik /Mechanik-> Motor/Getriebe/Kupplung sind doch viel anfälliger als früher.
    Was ja ein Armutszeugnis ist, denn man sollte doch davon ausgehen, dass die Qualität eigentlich steigen müsste ( mit dem was heute alles so möglich ist ).

    Lass die Kupplung mitmachen, ich spreche aus Erfahrung.
    Bei mir hat eine rutschende Kupplung sehr sehr schleichend bei 65Tkm angefangen und ich bin nicht der einzige hier im Forum.
    Ich weiß auch nicht, woher das Problem der rutschende Kupplung kam.
    Die Kupplungsscheibe sah top aus, genauso wie der Automat und das ZMS.


    Aber hätte ich die nicht mit tauschen lassen und das Problem wäre noch da, dann müsste ich den vollen Einbaupreis bezahlen bzw. in dem Fall hätte ich die selbst gewechselt.
    So musste ich halt nur das Material bezahlen und nicht die Einbaukosten...

    Mahlzeit.
    Am 26.2. habe ich den Wagen abgegeben, knapp 1 Woche später wiederbekommen und in der Zeit kostenlos einen Insignia B gestellt bekommen.
    Die Kupplung musste ich zu 85% selbst bezahlen, 15% gab's auf das Ersatzteil.
    Seitdem ist natürlich alles gut.
    Im nachhinein hätte ich wohl mir die Kosten der Kupplung sparen können, denn nach dem Ausbau riefen die mich und ich konnte mir alles anschauen.
    Weder die Kupplungsscheibe, noch der Automat und auch das ZMS hat absolut null Anzeichen gezeigt,was eine rutschende Kupplung vermuten lässt .
    Entweder war der Nehmerzylinder oder/und der Automat das Problem, denn wie ich noch kurz vorher hier im Forum geschrieben hatte, hat das Pedal auf den ersten ca. 3cm null Widerstand gehabt.
    Jetzt ist es ab dem ersten Millimeter stramm.

    Ich habe meinen seit 1 Woche wieder, vor 2 Tagen ne Rechnung bekommen und diese hat meine Augen groß werden lassen.
    Denn ich hatte ja darauf bestanden das die mich anrufen, wenn das Getriebe draußen ist, damit ich mir selber das ZMS,Kupplungsscheibe und Automat anschauen kann ( ich hatte eine rutschende Kupplung und es sollte die Scheibe auf meine Kosten mit ausgewechselt werden)...
    Es war nicht ersichtlich warum die Kupplung rutschte, aber mein Sachbearbeiter hat mich beruhigt und gesagt das der Automat von Opel bezahlt wird, weil dieser zum Hydrauliksystem dazu gehört ???? ?(
    Jetzt auf der Rechnung ist nun doch der Automat aufgelistet ?? ?(


    Weiß jemand von Euch ob der Automat mit zum Rückruf gehört oder hat sich der Typ geirrt?
    Oder hat doch die Tippse sich vertippst :D

    Kurzes Update:Mein Wagen steht seit dem 26.02. bei Opel, kostenlos einen Leihwagen bekommen (Insignia B).Ich war am 27.02. dort, ich habe mir die Kupplungsscheibe, Automat und ZMS angesehen. Es ist nicht ersichtlich, warum meine Kupplung rutschte.Die Kupplung ist nicht verglast, verunreinigt oder verschmiert. Genauso sind auch am ZMS und am Automat keine Spuren zu erkennen, die zu einer rutschende Kupplung führen könnten.Auch bei Opel sind die verwundert...Was auch bescheuert ist, ist die Tatsache das der Automat zum Hydrauliksystem dazu gehört,die Kupplung aber nicht.Aussage von Opel , da der Nehmerzylinder den Automat betätigt...
    Aber trotzdem ist der Automat doch gar nicht am Hydrauliksystem angeschlossen... :evil:?(
    Naja egal, hauptsache ich spare die ca.200€ vom Automat :D
    Kulanzantrag wurde trotzdem gestellt...

    Hast du momentan den Fehler auch?


    Seitdem ich drauf achte, kommt es mir vor, dass die Kupplung immer rutscht, weil die Drehzahl zuerst ein bissl raufspringt bevor die Leistung kommt..


    Selbstheilung heißt, die Kupplung rutscht auch nicht mehr, oder kommt der Aussetzer bzw. die Fehlermeldung nicht mehr?

    Ja bei mir ist das sogar richtig schlimm geworden, so das die Kupplung sogar im 4ten Gang rutscht, wenn ich nur ein kleines bisschen zuviel Gas gebe.
    Manchmal auch im dritten bzw. im stinkt die manchmal ohne sichtbar durchzurutschten.


    Ne bei Ihm sind sowohl die Kupplungsprobleme, als auch die Meldungen nicht mehr aufgetreten.


    Ich hatte ja auch mal für 1 Woche lang eine Selbstheilung, nach einem metallischen Klackgeräusch aus dem Motorraum ( beim treten des Kupplungpedals).
    Was mich darauf schließen lässt, dass die Nachstellfunktion vom SAC Kupplungsautomat hängt...

    Nein, mein Turbo ist alleine. :D Hab die 136 PS Variante.


    Ich fahre nächste Woche zum FOH, schauen wir mal.
    Ich habe das Auto erst vor 3 Wochen als Jahreswagen gekauft und bin erst 1500 km gefahren..


    Ohje und das bei solch einer geringen Laufleistung, dann bin ich ja mit meinen mitterweile 72500km gut weggekommen ( zurückblickend fing das bei geschätzten 65tkm an, aber sehr sehr schleichend, kaum wahrnehmbar).


    Verstehe nur nicht, warum beim Biturbo da keine Meldung kommt.
    Denn es gibt hier mehrere User mit dem gleichen Problem und nur bei einem kam diese Meldung, wo aber dann das Auto Wochen später eine Selbstheilung vollzogen hat...