Beiträge von Insignia4x4

    Hab nun auch meinen Termin am 21.02 mit Inspektion. Leihwagen würde laut Händler 24,50€ kosten pro Tag.
    Schreibe mal Opel in der Hoffnung, dass sie sich kulant zeigen und den Mietwagen übernehmen.


    Wenn ich überlege, dass manche hier 4 Wochen mit nem Leihwagen rumgefahren sind ... müsste das doch drin sein ;(

    Hast Du denn keine Garantie mehr??
    Selbst wenn Du keine mehr hast, wäre dass in meinen Augen selbstverständlich!
    Es handelt sich hierbei um einen Werksfehler und hätten die nicht so einen Murks verbaut, dann gäbe es diese Situation überhaupt gar nicht.


    Ich gebe am 26.2. meinen für 3-4 Tage ab und ich kriege auch einen Leihwagen, nen schönen Insignia B ST 8)
    Ich musste gar nicht nachfragen, dass wurde mir so direkt gesagt.
    Ich konnte mir sogar einen Leihwagen aussuchen ( Corsa, Grandland, Mokka, Astra K ST). :D

    Hallo, Habe das gleiche Problem!
    Der Kettenspanner sitzt gut zugänglich, oberhalb von vorn gesehen. Das hat mir der Meister in der Werkstatt gezeigt. Ist nur ein kleines Teil, hatte ich in der Hand gehabt. Es wird wohl ein Spanner mit mehr Druckkraft und eine andere Dichtung eingesetzt. Die Dichtung hat wohl eine Lieferzeit von 14 Tagen. Meiner steht jetzt seit einem Monat in der Werkstatt, bald länger als ich ihn gefahren habe.

    Wurde denn bei deinem Astra auch diese mysteriöse Dichtung gewechselt??
    Denn scheinbar ist diese ein Phantom, denn in der Vergangenheit wurde diese bei einer handvoll Betroffenen gewechselt (hier aus dem Forum).
    Allerdings gab es nie eine Teilenummer, nichts schriftliches dazu und in der jüngsten Vergangenheit wurde immer wieder die Info breit getreten, dass diese Dichtung nicht mehr hergestellt wird und ein Software-Update das Problem beheben soll.

    Es gibt ein neues Phänomen bei meiner Kupplungsgeschichte und zwar folgendes:


    Als ich eben zum Training fuhr, hat mein Astra eine DPF Reinigung gemacht und zu diesem Zeitpunkt ist meine Kupplung nicht durchgerutscht.
    Auf der Heimfahrt ist die Kupplung nicht mehr im dritten gerutscht ( wie es sonst seit kurzer Zeit der Fall ist), sondern erst wieder aber dem vierten Gang.
    Im sechsten Gang ist die Kupplung nicht mehr schlagartig gerutscht ( das die Drehzahl "sprunghaft" rauf und runter geht), sondern der Wagen hat schwerer beschleunigt, aber mit Kupplungsgeruch...


    Hat jemand für die, durch die DPF Reinigung verantwortliche Änderung, eine plausible Erklärung ???


    Nach der Reinigung stand der Wagen ca. 3 Stunden .

    An alle Astra K Fahrer oder vielleicht doch nur an alle 1.6CDTI Biturbo Fahrer ( lach), ist es normal dass das Kupplungspedal auf den ersten ca. 2-3cm null Widerstand hat??
    Mir ist das jetzt erst vor kurzem aufgefallen, nachdem halt bekannt wurde das bei allen Astra K 1.6CDTI Biturbo die auch den Test bestanden haben, alle betroffenen Teile getauscht werden.
    Denn seitdem beobachte ich über extrem meine Kupplungseinheit (vielleicht zu sehr), auch aufgrund der vielen bekannten Nehmerzylinder Schäden ...

    Na dann hoffe ich mal ganz stark, dass meiner bis zun Rückruf durchhält.
    Mir ist nur aufgefallen, dass das beim Kupplungspedal auf den ersten ca. 2-3cm null Widerstand da ist.
    Ist das normal oder ist das schon ein Indiz dafür, dass meiner auch zeitnah es trifft?


    Ich habe da vorher nie so drauf geachtet....

    Beim Kauf war das Problem nicht vorhanden, also kein Betrug oder dergleichen.
    Ich habe den Wagen privat für kleines Geld gekauft, als Unfallwagen.
    Daher keine Gewährleistung/Garantie und selbst wenn ich eine hätte, dann würde die wohl nicht greifen da die Kupplung ja ein Verschleißteil ist.
    Es sei denn man kann beweisen, dass es ein Produktionsfehler ist (was aber schwer wird).
    In unserem Fall müssten wohl noch einige Hunderte/Tausende dazu kommen, bis Opel einsieht das es ein Werksfehler ist...