Beiträge von Insignia4x4

    Hallo zusammen.
    Ist das wirklich jetzt offiziell, das alle betroffenen Fahrzeuge die für in Ordnung befunden wurden sind, das Umrüstkit bekommen????
    Ist wirklich wichtig, da ja der ein oder andere sicher schon von meinem Kupplungsproblem gelesen hat.
    Vorgestern hatte ich es auch eine zeitlang gar nicht und dann später auf dem Rückweg war es wieder da.
    Gestern sogar zum ersten mal im dritten Gang.


    Die Ausführung von Averell würde ja meine Theorie unterstützen, das durch Stückchen der Dichtung, in der Bremsflüssigkeit, der Nehmerzylinder nicht richtig arbeitet und somit die Kupplung immer noch leicht gedrückt bleibt ( wodurch dann beim beschleunigen der Anschein einer defekten Kupplung zustande kommt).
    Denn wenn die Kupplung runter ist, dann ist es so.
    Keine defekte Kupplung funktioniert mal anstandslos und dann fängt die plötzlich wieder an zu rutschen!!
    Kaputt ist kaputt...


    Vielleicht wird ja auch zusätzlich die Kupplung auch nie komplett gedrückt, weshalb ich den kratzigen 2ten Gang habe.


    Das können aber auch die Schaltzüge sein, denn öfters kriege ich bspw. den ersten Gang im Stand nicht rein ( Motor aus).


    Wenn ich dann aber einmal in den Leerlauf gehe, lässt sich der erste Gang normal butterweich einlegen...

    Da es ja beim 136/160PS Diesel das Problem mit der Steuerkette gibt und dafür angeblich ein neues Öl hergestellt wurde, möchte ich gerne mal wissen welches Öl nun jetzt bei dem Motor reinkommt und wieviel Liter beim Ölwechsel inkl. Filter??


    Noch eine Frage, ich habe hier mal gelesen, dass es angeblich einen Rückruf bzgl. einer modifizierten Dichtung für den Kettenspanner gibt.Nur ich weiß davon nichts und wurde darüber nicht informiert ( vielleicht wegen den hohen Einbaukosten )??
    Ist dies ein offizieller Rückruf oder nur ein Märchen gewesen??


    Auch habe ich hier mal im Forum gelesen, dass Opel die Dichtung, wohl aufgrund des Aufwands beim Einbau, nicht mehr hergestellt und stattdessen mit einer neuen Software schummeln will???


    Aktuell stelle ich hin und wieder mal fest, dass die Steuerkette manchmal lauter als gewöhnlich ist.
    Das äussert sich so, dass das rasseln vom Start nur weg geht wenn ich mindestens leicht das Gaspedal leicht antippe.
    Wenn ich kein Gas gebe, dann rasselt die Kette fröhlich vor sich her...
    Das berühmte laute rasseln der Kette im Kreisverkehr habe ich allerdings nicht...


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

    Ja, angeblich haben die eine Probefahrt gemacht und das Probleme käme von einer abgenutzten Kupplung.
    Den Hinweis dass das Problem nach diesen ominösen Klackgeräusch weg war und auf die Bitte, sich bitte mit dem Opel Händler Dello in Verbindung zu setzen ( aufgrund der Erfahrung von Severin ), wohl anscheinend komplett ignoriert.


    Man müsse erstmal das Getriebe ausbauen und dann schauen was da defekt ist.
    Er hat mir gesagt das alleine der aus und Einbau des Getriebes( inkl. Fehlerdiagnose) um die 1000€ kostet, mit Teile ca.1800€.


    Eine neue Sachs Kupplung gibt sicher deutlich günstiger im Netz und den Einbau kann ich dann selber machen...


    Ich fahre erstmal so weiter, vielleicht macht es ja nochmal Klack


    Oder aber das Problem erübrigt sich, wenn ich den Wagen verkaufe...

    Eine gewisse zeitlang ging und kam das Problem.
    Als wir am 29.12.18 dann eine längere Strecken fuhren, war das Problem scheinbar wieder weg.
    Aber nicht für lange.
    Nun seit mehr als 1 Woche ist das Problem dauerhaft da.
    Ich fahre solange bis die Karre liegen bleibt,dann muss ich ja die Kupplung wechseln.
    Oder ich verkaufe den schon vorher, wenn ich einen günstigen verunfallten Astra K Biturbo Benziner oder einen Insignia B finde... ‍


    Das behandeln der Rückrufaktion hat nichts gebracht und der Typ bei Opel meinte Kupplung wechseln...


    Aber wenn die Kupplung runter wäre, dann würde diese ja stinken und zumal frage ich mich warum das Problem 1 ganze Woche weg war.
    Keine Kupplung kann sich selbst heilen...