Mittlerweile gibts wohl Konkurrenz auf dem Markt, Carsifi:
Carsifi Android Auto-Adapter: Alternative zu AAWireless ist sehr erfolgreich (smartdroid.de)
Mittlerweile gibts wohl Konkurrenz auf dem Markt, Carsifi:
Carsifi Android Auto-Adapter: Alternative zu AAWireless ist sehr erfolgreich (smartdroid.de)
Nutzt das Gerät hier jetzt schon jemand?
Hier nochmal ein Update zu einem Update...
Alles anzeigenHallo alle zusammen und vielen Dank für die zum Teil tollen Antworten (siehe Mikey, WolfgangN-63 und ToniK ) und auch vielen Dank für die zum Teil nicht so schönen Kommentare .
Ich hatte mich vor ca. 1 Woche hier im Forum angemeldet, unter der Hoffnung hier ein paar fachliche Antworten auf eventuelle Fragen zu bekommen. Leider wurde ich bereits nach einer Woche und nach meiner ersten Frage hier, enttäuscht .
Wenn ich solche Assistenzsysteme toll finde, dann ist das glaube ich meine Sache und es ist mir egal, wie andere darüber denken.
Wenn diese Dinger in einem Fahrzeug verbaut sind, dann sollten sie auch adäquat funktionieren. Ein vergleich mit einer China Kamera, ist da schon sehr weit hergeholt.
Ich bedaure sehr hier eine Frage gestellt zu haben, wenn man darauf zu Teil solche komischen und nicht zielführenden Antworten bekommt.
Gruß an alle…
Ich finde die Antworten sind größtenteils ok. Und den Vergleich mit dem Chinahandy finde ich gar nicht so verkehrt. Ich habe meinen Astra K wegen eines allgemein sehr guten Preises für das KFZ gekauft. Der Spurhalteassistent war da eher ein Gimmick für mich. Und ja, ich stelle fest, dass ich mich auf den Assistenten nie und nimmer verlassen würde, dafür funktioniert das Teil echt nicht gut genug.
Kein Vergleich zu diversen Firmenwagen (VW) die ich schonmal gefahren bin. Da ist die Technik aber auch (soweit ich weiß) ne andere. Jedes Auto mit Tempomat, welcher automatisch Abstand hält und abbremst und beschleunigt benötigt dafür eine Radarfunktion. Und wenn die vorhanden ist, dann ist auch ein Spurhalteassistent ne ganz andere Nummer.
Der Assistent im Astra verlässt sich ja nur auf die Kamera. Dass das nicht viel mehr als Spielerei ist habe ich auch schon festgestellt. Und da kann auch kein Händler was dran machen... Die bekommen ja nicht einmal das ruckeln weg...
Edit: Allein auch schon die Funktionsweise wenn der Assistent funktioniert. Also bei mir ist das wie eine "Anstoß-Wende-Automatik". Man lässt den Wagen ziehen und fährt auf die Seitenmarkierung zu. Der Assitent erkennt das, lenkt gegen und zieht zu Mittellinie. Wenn der da dann nah genug dran ist lenkt er wieder gegen und es geht zurück zur Seitenlinie usw.
"Gescheite" Spurhalteassistenten "halten" die Spur und pendeln nicht von links nach rechts. Und diese Erwartungshaltung hatte ich ursprünglich. Und wenn mir hier die einschlägigen "alteingessenen" Forumsprofis wie potter SparBrenner jetzt erzählen, dass diese Funktionsweise so nicht normal ist, ja, dann fahre ich seit 3 Jahren mit nem defekten Assistenten durch die Gegend.
Mein Astra ist EZ 02/2017 und hatte AA von Anfang an...
Dito... bzw. fast. Meiner ist EZ 01/2017 und hatte AA auch von Beginn an.
Übrigens, mit diesem Teil:
LogiLink UA0180 USB 2.0 Hub, 2 Port mit Micro USB-Kabel: Amazon.de:...
nutze ich nen 32GB USB Stick und kann parallel noch mein Pixel 3a dranhängen und AA nutzen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nochmal ein Update, erster Testbericht:
Hier ein paar Neuigkeiten:
https://www.smartdroid.de/kabe…decke-der-aktuelle-stand/
Der notwendige Finanzierungsstand wurde wohl schon problemlos erreicht.
Ich muss gestehen, dass ich dieses Thema jetzt viele Monate nicht verfolgt habe... Habe jetzt nicht die kompletten letzten 50 Seiten gelesen. Mag mir jemand kurz ne Info geben, ob es mittlerweile irgendein Motorupdate gibt, welches die Probleme ggf. lindert?