Hier ein weiterer Bericht, es gibt wohl schon erste Tests:
https://www.smartdroid.de/aawi…id-auto-erste-testlaeufe/
Opel steht da zwar als eingeschränkt, aber nur bei Intellilink. Das "große" Navi im Astra hat kein Intellilink, oder?
Hier ein weiterer Bericht, es gibt wohl schon erste Tests:
https://www.smartdroid.de/aawi…id-auto-erste-testlaeufe/
Opel steht da zwar als eingeschränkt, aber nur bei Intellilink. Das "große" Navi im Astra hat kein Intellilink, oder?
Bald gibt's wohl ne Möglichkeit, Frage ist nur inwieweit es international verfügbar ist: AAWireless
Ist bereits in der Zeit mit dem Auto mein drittes Handy. Der Fehler taucht immer wieder mal auf.
Vielleicht hat die Firmware unseres Navi 900 unterschiedliche Stände?
Vielleicht kann das Problem jemand nachvollziehen oder kennt ne Lösung.
Man setzt sich ins Auto, startet und möchte relativ zeitnah telefonieren. Handy ist über Bluetooth verbunden. Sprachsteuerung starten, "rufe XY an". Wenn man das zu früh macht kommt eine Info in der Art von "das Telefonbuch wird noch geladen, ich informiere Sie".
Nach einiger Zeit steht dann im Info-Display "Telefonbuch geladen" mit einem "Schließen-Button" darunter. Ein Druck auf die OK-Taste bringt aber nix. Die Schaltfläche leuchtet dann zwar auf, die Meldung schließt sich aber nicht.
Ab diesem Zeitpunkt ist dann das Info-Display nicht mehr bedienbar, man kann nicht mehr in andere Info-Bereiche schalten, da die Meldung alles andere verdeckt/blockiert.
Lösungen?
Habe ja hier auch Tipps bekommen mal auf eBay zu schauen und hatte damals auch Glück.
Vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen Bastler der mit meinen "angeditschten" Leuchten was anfangen kann. Deswegen lasse ich mal nen Link hier, ich hoffe mal das ist erlaubt:
Defekt - Original Opel Astra K Sports Tourer Kombi ab 11.20...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Jetzt auch offiziell in Deutschland:
https://stadt-bremerhaven.de/a…g-startet-in-deutschland/
Allerdings glaube ich nicht, dass unser System im Astra K noch von profitieren wird...
So, ich nochmal... Besten Dank an alle für Tips und Hinweise. Rückleuchte von ebay ist heute angekommen, Einbau war wie beschrieben relativ einfach.
Ein Tip zum Stecker mit dem die Lampe angeschlossen ist:
Man muß den roten Schieber nach oben ziehen. Dadurch wird die Verriegelung des Schalters freigegeben, aber nicht direkt komplett entriegelt. Das macht man vorsichtig mit nem flachen Schraubendreher. Danach kann man den Stecker leicht entfernen.
Hab meine auch vor nem Jahr zerdeppert.
Wechseln ist Kindereinfach, im Kofferraum hinter der abnehmbaren SeitenVerkleidung sitzt eine einzige Flügelschraube die du per Hand lösen kannst.
In dem obigen Video und ich meine auch bei mir sind zwei Muttern. Aber tut ja nix zur Sache, solange der Rest relativ einfach ist...
Aber es ist so, daß man schon wirklich das ganze Teil austauschen muß, oder? Also sozusagen nur das Deckglas läßt sich nicht tauschen, oder?
@Tico Jau, ich habe bei ebay bestellt. Genau, die Anleitung sieht easy aus. Wie läuft das denn mit der Stromversorgung? Einfach ein Stecker dran oder wie?
Muß ich vorher Batterie abklemmen oder so?
Hersteller Valeo? Sicher dass das original ist? Den Einbau bekommt man selber sicher nicht hin, oder?
Danke, habe mal bestellt. Der Einbau scheint ein Kinderspiel zu sein:
Ich raffe nur nicht, wo die Steckverbindung sitzt, damit die Leuchte Strom bekommt?