Beiträge von Tito

    Ich habe/hatte das Problem relativ "dezent". Ein Zündkerzenwechsel brachte wenig bis gar keine Besserung. Nun wurden wohl die Zündspulen gewechselt und jetzt zieht der Wagen viel besser durch. Problem scheint zumindest für den Moment weg zu sein.


    Vom Zündkerzenwechsel habe ich hier schonmal gelesen, von Zündspulen irgendwie nicht. Oder habe ich was überlesen?

    Habe gestern meine alten Kollegen in Rüsselsheim besucht. Einer hat mir dann erklärt, dass die Probleme am 1.4er wohl abgestellt sind und die jetzt wohl sehr ordentlich laufen. Es gibt ein paar bautechnische Veränderungen, die der Motorsteuerung zur Hilfe kommen. Damit ist das Problem aber nur für neu produzierte Motoren gelöst. Ob es Nachrüstungen für existierende Motoren gibt, wusste er auch nicht.

    Gibts da mittlerweile ne "belastbare" Quelle zu?

    in meinem Testwagen ginge mit meinem Stick. Titel, Alben, Interpreten und Ordner waren alle korrekt angezeigt und gut auswählbar und suchbar.

    So war es auf meinem Stick auch. Alle Tracks sind korrekt getaggt und alles wurde sauber angezeigt. Von einem Tag auf den anderen wird mir nun bei Auswahl von "Album", "Interpret", "Genre" usw. immer nur angezeigt "Keine Inhalte".


    Ich hatte schon gedacht mein USB-Stick wäre kaputt und alle Inhalte gelöscht, aber das ist nicht so.


    Sobald ich unter "Mehr" die "Ordneransicht" wähle, werden mir alle Inhalte angezeigt. Ebenso kann ich diese abspielen und die entsprechenden ID3-Tag-Infos werden mir auch angezeigt. Aber ich kann nicht mehr nach diesen Inhalten suchen.


    Jemand ne Idee woran das liegen mag?

    Finde Gmaps auch wesentlich besser. Die bordeigene Sprachsteuerung ist imo voll der Mist. Alleine schon die Navi-Ansagen "Sagen Sie erst dass und dann das gefolgt von... Oder sagen Sie Sonderziele... Ich habe sie nicht verstanden...". Die Dame textet einen zu, lässt kaum zu Wort kommen und versteht nix wenn man nicht haarklein die genaue Formulierung kennt.


    Bei Gmaps braucht man nur "Ok Google, navigiere zu CenterParcs XY" und es funktioniert.

    Mir ist ein USB Stick im Adapter nach 4 Tagen abgeraucht. Kann das sein, dass USB Sticks hohe Temperaturen im Sommer nicht mögen?

    Habe jetzt mal mit Onstar telefoniert, die wollte dass dann deaktivieren. Gefühlt würde ich sagen, dass das nix genutzt hat. Mal morgen abwarten.

    IL900 Hauptmenü --- Einstellungen --- Wlan --- Wlan aus! Das wars! Das muß so gehen.


    Also das ist es nicht, das beschrieb ich ja. Habe auch mittlerweile herausgefunden wofür das ist:

    Hier liegt also das Missverständnis: Dieses WLAN Menü hat nichts mit dem Onstar Hotspot zu tun (schaltet den nicht ein oder aus), sondern verbindet das Fahrzeug Infotainment mit einem beliebigen WLAN/Hotspot. Das kann der Onstar Hotspot sein, einer von der Telekom, ein privates WLAN oder ein Smartphone welches als Hotspot fungiert.
    Sinnvoll wird das Ganze wenn man sich den Startbildschirm des Infotainments anschaut. Bei mir sind das zwei Seiten zwischen denen man blättern kann. Auf der zweiten Seite gibt es einen "Shop" aus dem man sich weitere Apps herunterladen kann und dafür braucht es eben eine Internetverbindung.


    Edit: Trotzdem natürlich DANKE für den Hinweis, werde ich mir nochmal ansehen. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, wenn ich an den obereb Tasten herumdrücke wird immer eine Verbindung zu OnStar aufgerufen, daher habe ich da nicht soviel rumgetestet.

    Lösche doch das W-lan am Handy oder am Gerät.

    Das hat mit meinem Handy nix zu tun, da habe ich den Hotspot nicht gespeichert.


    Edit: "unter my.opel.de -> onstar -> Mein Auto -> WLAN Einstellungen -> WLAN Hotspot deaktivieren"


    Meint ihr da? Ich habe aber kein Onstar Konto! Ich lege mir das jetzt auch sicher nicht an um WLAN zu deaktivieren!? Was'n das für'n Mist?