Beiträge von Tito

    Kann mir da vielleicht jemand Feedback zu geben der wissentlich das aktuellste Update hat?


    Auch habe ich trotz googeln (Astra K software gracenote) nicht wirklich herausfinden können, was dieses Gracenote überhaupt bedeutet.

    Hallo zusammen!


    Ich habe heute den Kaufvertrag für nen gebrauchten Astra K beim FOH unterschrieben.


    Vereinbart wurde, dass das Auto bzw. die Software sämtliche Updates erhält die aktuell sind. Zudem wurde mir aktuelles Kartenmaterial zugesagt.


    Leider konnte ich bei der Probefahrt im Einstellungsmenü keine genaue Angabe zur Aktualität der Daten finden. Folgende Infos konnte ich finden (Navi 900):


    Software: 84156714
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84131960


    Ist die Software bereits aktuell oder sollte ich das bei der Übergabe nochmal checken? Oder muss ich nach anderen Bezeichnungen Ausschau halten?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo zusammen!


    Habe mich nun mal hier angemeldet, nachdem ich mich die letzten zwei Wochen meist nur belesen habe. Dieses Thema scheint aufgrund des Umfangs ja wohl eins der meisten Probleme am Astra darzustellen (Nein, bitte keine Hinweise auf andere Probleme, weil die Kaufentscheidung gefallen ist... :D )


    Es wird ein 150 PS Modell mit Start Stopp werden. Damit habe ich dann auch wohl das gehasste M32 Getriebe vermieden. Auch von den Problemen mit der Frontkamera sowie der neuen Abdeckung habe ich hier gelesen. Da ich allerdings nicht jede Info auf den über 300 Seiten so gut wieder finde habe ich eine Bitte an euch:


    Welche Infos sollte ich auf jeden Fall zum Vertragsabschluss mitnehmen? Zu folgenden Details bin ich mir nicht ganz sicher:


    • Welches Öl sollte der Wagen jetzt genau drauf haben? Da gibts doch ne Werksvorgabe?
    • Wie ist die genaue Bezeichnung des aktuellen Updates? Kann man selber nachschauen welche Version drauf ist?
    • Dann etwas Offtopic, aber an was sollte ich noch denken? Neue Abdeckung für Frontkamera? Irgendwelche anderen momentan aktuellen Sachen?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!