Beiträge von AstraOne

UKW soll angeblich 2025 abgeschaltet werden. Noch eine sehr lange Zeit. Aber wie ist das eigentlich? Wie wird denn Radio hören heutzutage noch praktiziert?
    Aus eigener Efahrung kann ich sagen dass bei mir nur noch das Radio nebenbei dudelt beim Auto fahren und wenn ich zu Hause ne Runde auf dem Crosstrainer rumeier.
    So gesehen ist Radio als erste Informationsquelle wie es früher einmal war schon längst abgelöst worden.

Btw: Ich hab das DAB+ mitbestellt.... wer weiß vielleicht wird es ja mal nützlich sein.

Sehr gut , dann besteht ja noch Hoffnung dass es doch schneller geht. Meiner ist ja eingeplant für KW 25, ich würde mich über jede Woche früher die möglich wäre sehr freuen.
    Wahrscheinlich schieben die in der Produktionsstätte von dem LED-Licht grad Sonderschichten?

Ja , da gibts einige die brauchen beim tanken ewig lange, denen kannste während dessen gleich noch vor ort die Reifen wechseln. Deshalb fahr ich zum tanken nur noch wenn ich direkt an eine Säule rankomme und nicht erst noch in die Warteschleife mich einreihen muss, es schont unglaublich gut die Nerven.

Achtung: Nur meine Meinung!

Der Sinn eines selbstkonfigurierten Neuwagens ist ja sich den so zusammenzustellen das es passt. Wenn dann eine falsche Lieferung erfolgt ist das ein Mangel und nicht lösbar mit späteren Kompromissen. Sonst braucht es keine eigene Konfiguration und man nimmt das was der Händler im Showroom stehen hat.

Wer vier bis fünf Monate auf ein Auto wartet und das jahrelang fahren möchte mit seiner Lieblingskonfiguration, dem nützen ein paar Euro der Entschädigung nichts.

Ganz ehrlich Leute : Da hier schon zwei Fälle mit den Falschen Sitzen auftauchten kann man nur hoffen dass einem das nicht selbst passiert. Es ist keine Angst aber irgendwie ein komisches Gefühl das in einem da rumgeistert.

Achtung : nur meine Meinung!

Spätestens im Hochsommer wenn die belüfteten Ledersitze wichtig wären ist der Ärger über die verpasste Bestellung groß. Jetzt ist es noch zu kalt, der Händler nutzt das aus und kommt halt finanziell entgegen. Das wirkliche Problem löst es aber nicht.

Ich hätte das Auto abgelehnt und dem Händler vorgeschlagen ein neues zu bestellen.

Achtung : nur meine Meinung!

Das bringt Dir nix wenn einer Dir den Kofferraum aufmacht, Du aussteigst und während dessen ein zweiter "Spitzbub" die Chance nutzt, schnell einsteigt und wegfährt.
    da stehste dann gewaltig genervt da und weisst net was mit einem geschieht...... echt beschissene Situation.

Vielen Dank androidjuergen

Ja im Astra J hatte ich mir die automatische Verriegelung sofort nach dem Kauf eingestellt. Ist einfach ein besseres Gefühl wenn das Auto verschlossenen ist und niemand bei einem Halt z.B an einer Ampel einfach mal den Kofferraum aufmacht oder jemand unkontrolliert hinten einsteigen will.

Ich habe 2 Testfahrten mit dem K gemacht aber nie darauf geachtet ob das schon eingestellt war oder noch eingestellt werden müsste. Das große Problem bei Testfahrten ist ja immer : Man achtet auf alles mögliche , aber danach sind noch massig von Fragen offen die einem erst viel später einfallen.

Kann jemand bestätigen dass man seinen Astra K so personalisieren kann dass beim losfahren die Zentralverriegelung automatisch verriegelt?

In der BA steht nur was von Verriegelung bei Zündung:

Automatische Türverriegelung:
    Schaltet die automatische Türverriegelung
    nach dem Einschalten
    der Zündung ein bzw. aus.

Die BA beim Astra J war da in der Aussage genauer:

Autom. Tür-Verriegelung: Schaltet
    die automatische Türentriegelung
    nach dem Ausschalten der Zündung
    ein bzw. aus. Schaltet die automatische
    Türverriegelung nach
    dem Losfahren ein bzw. aus.

Vielen Dank für eine Antwort im voraus.

AstraOne

Hallo liebe Opel-Fans,

ich habe meinen Astra K nun auch bestellt:

Opel Astra, 5-Türer, Innovation, 1.4 Ecotec Direct Injection, 92 kw (125 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe

Farbe : Power Rot

Modell : Leder, Schwarz perforiert

Räder : Leichtmetall 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design

Sonderausstattung : Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Premium Leder-Paket, Digital Audio System (DAB, DAB+, DMB-R), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Open", Notlaufrad, Stahl 16"

Im Leder-Paket sind u.a. enthalten:

Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter-Paket Premium, Sportsitze, Power-Flex Adapter

Als Lieferdatum wurde ungefähr Mitte bis Ende Juni genannt.

Liebe Grüße

AstraOne

PS: Original Text von MT übernommen