Beiträge von AstraOne

Die Rundreise einen FOH zu suchen, der zu 100% ein Technik-Freak ist wird bestimmt sehr schwer. Autos werden zunehmend computerisiert, die FOH`s sind, wenn überhaupt, nur mit dem nötigsten Wissen was Opel offiziell anbietet ausgestattet (oder auch nicht). Alles was nicht planmäßig läuft und der Kunde Extrawünsche hat laufen auf technischer Basis ins Leere.

Das ist der große Nachteil wenn man sich ein aktuelles Auto kauft und der Support dazu wissenstechnisch unausgereift ist.

Topic : Ich habe heute mal wieder 30 Min rumgetüftelt und einiges ausprobiert, die Lautstärke ist hartnäckig. Ein Biest, da hilft nur ein Top-Programmierer oder Kabel rausreissen.

Franz poste doch bitte mal Deine vollständige Konfiguration wie PS, Farbe und sonstiges.

Wir wisen bis jetzt ja nur: Du hast einen Selection ohne Radio. Ist die Anhängerkupplung wenigstens verbaut worden?

Kleb Dir da wo das Radio sitzen sollte ein iPad hin, dann hast Du Navigation, Radio- und Videofunktion auf ein Schlag und sogar noch besser als das Navi 900.

@Klacks
    Bei mir ist genau diese Taste auch nicht 100% mittig aber der Druckpunkt fühlt sich trotzdem normal an. Ich vermute solche Taster haben immer einen gewissen Spielraum und das wird okay sein.

Der Astra K Selection (den der Franz bestellt hat) hat vom Werk aus kein OnStar eingebaut und das gibt es als Sonderausstattung nur in Verbindung mit dem Radio R 4.0 IntelliLink und Navi 900 IntelliLink.

Diese Woche gibts Fotos? Ja? Franz?

Der Verkäufer ist aber auch daran gebunden wie aufnahmefähig ein Kunde ist. Viele Verkäufer sind wahrscheinlich auch garnicht richtig motiviert einem Kunden den kompletten Katalog zu erklären und freuen sich wenn man schon Wissen mitbringt. Ich vermute das viele Händler froh sind wenn der Kunde den Online-Konfigurator schon im Vorfeld auswendig gelernt hat, das erspart eine Menge Arbeit.

@fffranz

Um einer schlechten Beratung bei einem FOH vorzubeugen hat Opel den Online-Konfigurator erfunden. Dort soll man sich sein Auto zusammenstellen, dieses Dokument ausdrucken und dem FOH vor die Nase halten.

Ich glaube so machen/machten es mindestens 95.2 % hier aus dem Forum. (wobei ich mal stark vermute den Konfigurator selbst haben 99% mindestens einmal schon gesehen und ausprobiert)

BTW. Wer braucht schon ein Radio, selbst singen ist viel unterhaltsamer.

BTW2. Du wirst das Radio gar nicht vermissen, dafür hast du eine wunderschöne Anhängerkupplung, das hat auch nicht jeder.

BTW3. Falls die Geschichte wirklich stimmen sollte, macht mich das schon etwas traurig was Dir da passiert ist...ehrlich!