Beiträge von AstraOne

Wenn Du an einer Ampel stehst und hinter Dir einer am Auto vorbei läuft schlagen die hinteren PDC Alarm, was teilweise sehr nervig sein kann, da keine wirkliche Gefahr besteht.

Das musst Du so hinnehmen, vielen geht das mit den PDC tierisch auf den Tralala. :thumbup:

Information: Heute geht es um die Laderaumschale für den K 5-Türer.

Liebe Leserinnen und Leser,

Wer kennt das Problem nicht? Man transpotiert Dinge, die trotz sorgfältiger Beachtung, mal mehr, mal weniger eine Verunreinigung des Kofferraums hinterlassen.
    Hier möchte Opel Abhilfe schaffen und bietet im Zubehörkatalog eine Laderaumschale an. Ich habe mir genau solch eine Laderaumschale bei meinem FOH bestellen lassen,
    eine direkte Online-Shop-Bestellung bietet Opel dafür leider nicht an.

Nach wenigen Tagen warten habe ich dann die Laderaumschale abgeholt und 89.00€ dafür bezahlt. Ich finde diesen Betrag "etwas" übertrieben, aber okay, ich sagte mir, das Teil kaufe ich auch nur einmal und deswegen sollte es auch das Original-Opel-Zubehör sein. Und als wichtige Information sei gesagt, dass der Eigengeruch des Materials absolut vernachlässigbar ist, einfach gesagt, es "stinkt" nichts.

Die Laderaumschale ist beidseitig verwendbar, sie hat eine Teppich- und eine Gummiseite.

Die Fotoreihe:

Laderaumschale-eingepackt1.png

Noch original eingepackt habe ich das gute Teil nach Hause gebracht.

Laderaumschale-fast-ausgepackt1.png

Fast ausgepackt kann man schonmal unser Lieblingslogo "Astra" sehen.

Laderaumschale-fast-ausgepackt2.png

Vollständig ausgepackt mit der hier gezeigten "Teppich-Seite"

Laderaumschale-Anleitung1.png

Sogar eine kurze Anleitung wird mitgeliefert.

Original-Opel-Teile-und-Zubehoer1.png

Das Original-Opel-Zubehör Echtheits-Zertifikat? Die Bestellnummer der Laderaumschale lautet : 13420103

Kofferraum-Astra-K.png

Der Kofferraum noch ohne der Laderaumschale.

Laderaumschale1-Teppich-K-1.png

Die eingelegte Laderaumschale mit der Teppich-Seite.

Laderaumschale1-Teppich-K-2.png

Die Teppich-Seite der Laderaumschale (andere Perspektive).

Laderaumschale1-Gummi-K-1.png

Die eingelegte Laderaumschale mit der Gummi-Seite.

Laderaumschale1-Gummi-K-2.png

Die Gummi-Seite der Laderaumschale (andere Perspektive).

Und wie immer: Weitere Informationen, Erfahrungen usw. usw usw. folgen.

Stay tuned!

Euer AstraOne

Na wenn Du das so siehst, dann hätte Dir auch ein K mit einfacher Ausstattung gelangt der bei jedem Händler direkt im Showroom steht, und die haben alle Radios eingebaut.

Ach @fffranz :)

Nochmal: wie weit hast du es zu dem Händler? Warum fährst Du nicht sofort dorthin? Warum willst Du bis zur Abholung warten? :?:

Vergiss nicht Fotos zu machen 8o .

Btw. :thumbup:

Btw2. Hier im Forum waren doch mal 2. die hatten die falsche Farbe und die Falschen Sitze verbaut wenn ich mich erinnere, waren die bei dem gleichen Händler auch? 8o

Wenn Du es nicht weit zum Händler hast kannst du es auch vor dem "Abholen" schon betrachten.
    Viele machen das so, sobald ein Anruf kommt, das Auto ist da, wird alles stehn und liegen gelassen und zum FOH gefahren.

@fffranz

Dein Händler hat dich angerufen, das Auto ist da!
    Fahr doch mal hin und mach mal ein Foto davon wie es aussieht ohne Radio und poste es hier ins Forum.
    Da sind bestimmt viele sehr gespannt darauf.

Ja, das ist wohl neu mit den 1000 GB im ersten Jahr, steht bei mir jetzt auch so drin. Passt auch zu den massiven Geschwindigkeitsschwankungen die ich vermehrt wahrnehme.(mehrere Speedtests in den letzten Tagen gemacht).

Mit dem Speed was ich momentan hier in meiner Region messe bräuchte ich mehrere Jahre um 1000 GB zu verbrennen. Die eingeführte Speed-Drosselung lässt grüßen.

Nur kurz mein Statement dazu:

"gesetzlich vorgeschriebene Funktionsweisen"........

Das bedeutet, die PDC dürfen im Innenraum mich massivst nerven (das machen sie perfekt) . Im Gegensatz dazu ist die Hupe aussen ein Witz dagegen, die ist fast unhörbar.

Ein Schildbürgerstreich vom Feinsten!

Ende der Durchsage.

@Psycho

Wenn du die richtige Sitzposition eingestellt hast und später wieder mit dem gleichen Schlüssel einsteigst, drückst du ohne ein Pedal zu treten den Startknopf bis die Zündung angeht (etwa 5-6 Sekunden). Der Sitz fährt dann an die abgespeicherte Position und du kannst dann mit einem einmaligen Drücken auf den Startkonopf das Auto starten (Vorher Kupplung und Bremse treten).

Und Nochwas: Der Sitz fährt automatisch nur nach vorne wenn die Handbremse betätigt ist.

Have Fun!