Beiträge von AstraOne

Moin Party-People, werte Forums Mitgliederinnen und Mitglieder :*

Kurze Frage: ich habe heute "angeblich" ein Software-Update für das Matrix Licht bekommen. In den Einstellungen (Software-Informationen) sind keine Veränderungen ablesbar. Weder bei dem Punkt Software noch bei Gracenote hat sich was getan. Ist das normal oder nicht?

Erfahrungen, Meinungen, ich freue mich auf Euch Lieben. Danke!

Da sieht man mal wie Dinge in der Erfahrung und Meinungen meilenweit auseinander driften können. Die Bremsanlage ist bei meinem K absolut genial, leicht zu dosieren, perfekt zu bedienen, auch von höheren Geschwindigkeiten zielgenaues bremsen jederzeit möglich.

Da gibt's beim neuen Astra ganz andere Baustellen, aber das ist hier nicht das Thema.

Achtung! Nur meine Meinung.

Schon 2 mal erlebt das kurz vor einer Autobahnauffahrt eine Meldung über Stau kam ohne die Nutzung des Navis. Ich wollte in keinem der beiden Fälle wirklich auffahren. Gute Sache diese Vorwarnung, nur könnte es eher auch mal sein dass man sich erschreckt weil man unvorbereitet eine Ansage bekommt.

Hat schon mal jemand die Reichweite des WLAN getestet? Ist die auf den Innenraum beschränkt, oder funktioniert die auch noch etwas außerhalb?

Da die Verbindung ohne Zündung nicht funktioniert macht eine große Reichweite keinen wirklichen Sinn. Du kannst Dich natürlich rund um das Auto stellen und den Hotspot abgreifen.

Heutiges Thema : Musikwiedergabe Navi 900 mit dem iPhone SE über Bluetooth.

Die Möglichkeit der kabellosen Wiedergabe von Musik ist recht einfach gelöst und bedarf auch keiner größeren Anleitung, es gibt auch nicht unbedingt viel zu testen,
    aber eine Demonstration mit Fotos ist vlellicht hilfreich für einige?

Ich persönlich werde diese Option der Musikwiedergabe wahrscheinlich sehr selten nutzen, für mich war es eher wichtig ob es überhaupt funktioniert. Ich muss dass ja als "Funktioniert" abhaken können, irgendwie wichtig heutzutage bei dem fahrenden "Elektronik-Baukasten" alles mal gesehen zu haben was möglich ist.

3-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png

Ein neues Gerät verbinden. Auf dem mobilen Gerät nach Opel Astra suchen.

iPhone1-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png

Mein iPhone SE hat einen Opel Astra gefunden. Übrigens, jedesmal beim Einsteigen und Zündung an findet mein K das Smartphone jetzt automatisch
    falls ich es dabei haben sollte. Es macht einen kurzen Signalton und im Driver Information Center leuchtet ein Hinweis auf.

8-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png

Gehen wir mal zu den Medien:

9-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png

Bluetooth-Audio : Da wollen wir hin, da steppt der Bär, da tobt der Saal. Ich klicke mal auf "Meine Musik".

10-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png

Ich ging auf "Interpreten" und nahm zum Test einfach mal...

11-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png

...Lana Del Rey mit ihrem Video Games. Tolles Lied, genau richtig für einen Test.

12-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png

kabellose Musikwiedergabe vom Iphone SE auf das Navi 900, und noch ein Foto......

13-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png

Das iPhone steht auf dem "Menu Regler". Ist das die kostenfreie Smartphonehalterung? :)

14-Bluetooth-Astra-K-14-07-16.png

Das lasse ich jetzt da stehen und höre das Lied noch fertig. Dann ist mein Bluetooth-Audio-Test beendet.

Stay tuned!

Euer AstraOne