Beiträge von AstraOne

Wenn Du Dein Auto von Hand waschen möchtest solltest Du mindestens 1 Stunde einplanen

Aussenwäsche:

Vorwäsche (falls vorhanden starken Schmutz mit leichten Wasserstrahl entfernen, ich nutze dafür den kleinsten Kärcher den es gibt)
    10 Liter Eimer mit warmen Wasser vorbereiten.
    Auto-Shampoo mit oder ohne Wachs Deiner Wahl reinfüllen (Die Menge steht auf der Verpackung oder Behälter)
    Einen Schwamm Deiner Wahl nehmen und das Auto mit dem Shampoo zärtlich damit einmassieren.
    Mit einem zweiten Schwamm die Felgen gründlich säubern, je nach Bedarf des Zustandes (dafür gibts je nach Wahl auch seperate Reiniger)
    Das Auto gründlich mit einem leichten Wasserstrahl alle übrig gebliebenen Reste von Shampoo entfernen ( es schäumt teilweise weniger beim Waschen als man sich vorstellen könnte)
    Das Auto extrem gründlich "Abledern" mit einem Leder oder Tuch Deiner Wahl. Ich habe ein Tuch genommen was das Wasser extrem aufsaugt, kostet aber leider auch etwas mehr.

Natürlich kannst Du noch seperat danach die Fenster reinigen mit dem Mittel Deiner Wahl. ich selbst bin da noch am recherchieren was da das beste ist.

Das wichtigste zum Schluss:

Mit dem sauberen Astra eine Runde rumcruisen und Spass haben.

Für mich als Opel-Fan ist das natürlich leicht hinzunehmen, ich sag mir :"Als bei der Entwicklung die Spiegelung kontrolliert werden sollte waren Werksferien". :)
    Ein Kaufkriterium ist eine gute Frage, für mich nicht zu beantworten, aber Leser meines Threads werden vielleicht jetzt 2 mal überlegen, ich hatte die Möglichkeit wegen Mangel an Berichten nicht. Aber hey, ich wandle doch nicht mein Traumauto gegen eine Premium-Blechbüchse. :thumbup:

Wir sind nicht Premium und so kann es bleiben! Soll ich ein Video drehen wie ich das gerade abfeier? :)

Ich muss weiter, testen, testen, testen.....

Aber noch was ernstes: Hier gibt es einen Zebrastreifen der etwas an einer leichten Steigung liegt. Wenn genau da einem voll die Sonne frontal reinscheint, dann verschmilzen die Fussgänger dort gewaltig mit der Spiegelung und die klare Sicht ist stark eingeschränkt. Nein, ein Video kann ich davon nicht machen, leider.

Euer treuer Opel-Fan

AstraOne

Bei ungünstigem Fahrwinkel zur Sonne bei direkter Sonneneinstrahlung stört es, sonst eher weniger bis garnicht. Ich hätte das als Extra abgewählt bei der Bestellung wenn das möglich gewesen wäre. :)

Erfahrungsbericht - Starke Spiegelung des Armaturenbretts in der Windschutzschscheibe.

Seit der Erstnutzung des Astra K ist mir eine Spiegelung des Armaturenbretts in der Windschutzscheibe aufgefallen. Diese Spiegelung ist mal als sehr stark, stark, schwach und kaum auffällig zu beschreiben. Nach meiner Erfahrung ist der Sonnenstand und der Fahrwinkel zur Sonne ausschlaggebend ob die Spiegelung extrem sichtbar ist oder nicht. Da wir gerade in den Sommermonaten sind und ich noch keine Erfahrungswerte für Herbst, Winter und Frühling habe gilt mein aktuelles Ergebnis auch nur für die Tage mit der stärksten Sonneneinstrahlung die wir hier in unseren Breitengrade erleben können.

Achtung : Satire und doch irgendwie ernste Sache!

Was genau passiert hier eigentlich? Warum ist das so? Fällt sowas nicht in der Entwicklung auf? Ja, wer ein wenig Google anwirft wird oft lesen, dass auch andere Hersteller davon betroffen sind, nur macht es das nicht Besser, weil der Endverbraucher (Fahrer) den Blödsinn ausbaden muss?

Okay heute diskutieren wir nicht darüber, es bringt eh nicht viel, heute sagen Fotos und Videos mehr als 1000 Worte.

Stop! Eins muss ich trotzdem noch loswerden: Juckt mich momentan was andere Hersteller machen? Ich fahre Opel.

Spiegelung-1-09-07-16.png

Ist das noch eine Spiegelung oder doch schon ein komplettes 1:1 Abbild? ein doppeltes Armaturenbrett? ja Leute das ist modern.

Aber, warum das ganze nicht als Video? Wie jetzt? Da gibt es auch ein Video von? Boah ey! Nicht nur Eins, nein Zwei!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das spiegelt doch so schön, wir nähern uns den Großen, bald sind wir Premium. Wir sind bald Premium? Ja, bald! Oh Gott, dann fahre ich lieber Mofa.

Hast Du noch ein Foto? Ja, schon, aber das spiegelt so, trau mich garnicht das zu posten, nicht dass wir bald Premium sind!

Los! Her damit!

Seufz!

Spiegelung-2-09-07-16.png

Wir sind Premium. Nein,noch nicht, wo spiegelt hier denn was? Na da, siehste doch! Nö, Premium muss noch härter, tiefer, schneller und spiegeliger sein!

Seufz!

Ey Boah ey! Haste noch ein Foto und ein Video?

Ja, ich schrieb doch schon ich habe noch ein zweites Video!

Okay, hau rein, poste das Ding, ich will sehen ob wir Premium sind.

Seufz!

Spiegelung-3-09-07-16.png

Boah ey, ich kann nichts erkennen, was sollte hier falsch sein? Mach mal das Video rein!

Entscheidest Du jetzt ob wir Premium sind oder?

Ja Mann, ich will erst das Video sehen!

Seufz!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Boah ey, das spiegelt ja besser als in einem Wolfgangwagen, Lord, Raudi, Bolls Boys oder Meerzehdes, WIR sind Premium!

Seufz, ich geh in mein Kissen heulen, Opel und Premium, NEIN, NEIN, NEIN!

Bussi!

Wie immer liebe Leserinnen und Leser,

Stay tuned!

Die Spiegelungen sind nach meinem Geschmack beim K stärker ausgeprägt als beim J, wo mir das garnicht großartig auffiel. Und ja, bei starker Sonneneinstrahlung kann das schon arg nervig sein, man gewöhnt sich daran, aber trotzdem wohl auch eher ein Designschnitzer? Ja oder Nein? Ich vote für Ja.

Es wäre schön, wenn Du uns berichten würdest, wann ein erneutes Einpflegen notwendig ist, also, wie lange die Behandlung dann gehalten hat.

Ich habe heute das Auto gewaschen und musste feststellen dass ich nochmals ran muss um die Leisten zu pflegen. Sie sind nicht genauso fleckig wie bei Werksauslieferung aber scheinbar ist das verbaute Ausgangsmaterial so dermaßen schlecht dass hier öfters Hand angelegt werden muss. Ich werde das beobachten, habe mir aber heute noch ein zweites Mittel besorgt und teste es demnächst. Dazu dann in einem Bericht mehr dazu.

Jetzt weiss ich aber warum mir bei dem J das nie aufgefallen ist oder wie auch immer. Das Material war wohl besser. Wie wir ja wissen wurde am K laut Opel gespart "wo es der Kunde nicht merkt", dieser Slogan trifft bei vielen Dingen wahrscheinlich zu, umso ärgerliches ist es aber dass einiges "Billiges" doch sichtbar ist.

Gut zu wissen ist ja, man bekommt es sauber, wieviel Arbeit jeder dafür investieren möchte? Ich sags mal so: Das Auto ist neu, was später mal wird? Kein Plan!

Den Astra L (oder wie auch immer der Nachfolger heißen wird) schau ich mir definitiv genauer an, sonst wars das mit Opel.

Stay tuned!

Die PDC sind absolut nervig, und die Lautstärke ist bei den PDC in der Lautstärke aggressiver als die Pups-Standard-Hupe. Das wurde von Opel nicht richtig zu Ende gedacht oder der zuständige Ingenieur ist schwerhörig?

Ganz ehrlich,ich würde oft am liebsten die PDC-Kabel rausreissen bis Ruhe herrscht. Wenn ich bei mir in den Hof reinfahre schlägt es so massiv Alarm als würde gleich das ganze Auto explodieren. Manchmal wäre weniger mehr.

Achtung, nur meine Meinung!

Erfahrungsbericht: Reinigung und Pflege der Fensterleisten

Heute habe ich eine Reinigung der Fensterleisten unternommen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe wahrscheinlich ein gutes Mittel gefunden, kannte es vorher aber nicht und hatte es einfach mal bestellt und ausprobiert.

Was störte mich? Meine Fensterleisten waren von Anfang an etwas "fleckig" und es sah sehr ungleichmässig aus. Nach der ersten Wäsche wusste ich, dass ich noch etwas anderes brauchen werde um diese Leisten etwas aufzufrischen. Meine Wahl fiel dann auf Meguiars Ultimate Black.

Die Produktbeschreibung : Außenteile aus Vinyl, Kunststoff oder Gummi erhalten mit unserem Ultimate Protectant wieder ihr gepflegtes, ursprüngliches Aussehen – wochenlang und nicht nur Tage! Ideal für Kunststoffstoßstangen, Zierleisten aus Gummi oder Kunststoff und Türdichtungen.

Arbeitszeit war ca. 1 Stunde, ja das geht auch schneller, nur kannte ich das Mittel noch nicht und ließ mir deshalb Zeit, wie es überhaupt auf den Leisten wirkt.

Leiste1-Astra-06-07-2016.png

Fleckige und farblich ungleichmässig Leiste, das störte mich und musste behandelt werden.

Leiste2-Astra-06-07-2016.png

Ich bereitete mich vor und dann konnte es losgehen:

ultimate-black-meg-06-07-16.png

Das Ultimate Black stand bereit.

tuch1-nig-07-07-16.png

Mit diesen Tüchern massierte ich die Leisten mit dem Ultimate Black ein. Auch nutze ich die Tücher später um überschüssiges Reinigungsmittel
    rund um die Leisten abzuwischen. Das nächste mal werde ich das Mittel mit einem kleinen Pinsel auftragen( das habe ich irgendwo in den tiefen des Internets als Tipp gelesen)
    , das ist wahrscheinlich etwas sauberer in der Anwendung, aber okay, ich bin ja Neueinsteiger was das Mittel betrifft. Bei meinem damaligen Astra J kann ich garnicht mehr sagen wie es da gewesen ist, das war bestimmt auch nicht viel anders, aber wurde von mir nie speziell gereinigt.

Leiste3-Astra-06-07-2016.png

Hier das Ergebnis nach der Pflege, schöne satte Leisten wie es sein sollte, so gefällt mir das viel besser als es vorher aussah.

Liebe Leserinnen und Leser, ich bin interessiert an jede Idee wie ihr das so macht und welche Mittel Ihr dazu verwendet.
    Sicherlich gibt es für sowas eine Vielzahl an andere Produkte die gut bis sehr gut helfen. Es ist für den Einzelnen aber natürlich sehr
    schwierig alle Produkte durchzutesten, ich kenne bis auf das Ultimate Black kein weiteres bis jetzt.

2 weitere aktuelle Fotos:

06-07-16-K-2.png

06-07-16-K-1.png

Weitere Berichte, Fotos, Erfahrungen folgen.

Stay tuned!

Euer AstraOne