Beiträge von AstraOne

Die Lederpflege A1 von Dr. Wack soll angeblich sehr empfehlenswert sein wenn man sich quer durchs Internet liest.

Hat jemand hier im Forum mit diesem Produkt schon Erfahrungen gesammelt?

Videobericht : Klangeinstellungen im Navi 900.

Diesmal habe ich ein Video gedreht über die Klangeinstellungen im Navi 900. Ich werde meine persönliche Ansichten über eine möglichst gute
    Audiowiedergabe erläutern und zu den einzelnen Punkten detailierter darauf eingehen.

Wichtiger Hinweis: Die Einstellmöglichkeiten spiegeln nur meine persönliche Meinung wider, jeder empfindet und hört einen Sound grundsätzlich
    anders. Was für den einen gut klingt kann für den anderen schon "ungenießbar" sein. Auf jedenfall sollte Jeder selbst an die Regler rangehen und das beste
    für sich aus dem System rausholen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Fotos, Filme, Berichte und Erfahrungen folgen.

Stay tuned!

Klangforscher AstraOne

ich möchte sobald wie möglich die Ledersitze mit einem Pflegemittel behandeln und hatte da an folgendes Produkt gedacht:

Gold Class Leather Sealer

Hat das schon jemand ausprobiert? Würde das überhaupt für den K sinnvoll sein?

In dem Paket wäre enthalten :

• Meguiars Leder-Versiegelungssystem
    • Leder-Vorbereitung 177ml
    • Leder-Versiegelung 177ml
    • Schwamm-Applikator 10,5 cm
    • Mikrofasertuch 40 x 40 cm

Ich würde es bei Amazon bestellen, da kostet es momentan ca. 27€

Meinungen?

Video : Die Rückfahrkamera im Astra K

Ich möchte in diesen 2 Videos die Rückfahrkamera demonstrieren. Für einige K Besitzer ist ja die Kamera zu unscharf und sind deshalb
    unzufrieden. Ich persönlich halte die Qualität für ordentlich und für das was sie eigentlich gedacht ist, nämlich Hindernisse hinter dem Auto erkennen,
    arbeitet sie sehr gut.

Wichtiger Hinweis : Kamera während der Fahrt! Gefilmt wurde sehr kurz während der Fahrt in einem verkehrsarmen Bereich auf einem Parkplatz. Niemand war
    während der Aufnahme in Gefahr oder hätte in Gefahr kommen können. Das wurde vorher abgecheckt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Fotos, Filme, Berichte und Erfahrungen folgen.

Stay tuned!

Nachtrag zum Video-Bericht: Einstellungen - Fahrzeug im Navi 900

Im ersten Video hatte ich noch 2 weitere Optionen in den Fahrzeugeinstellungen verpasst zu filmen. In diesem Video geht es
    um die Einstellmöglichkeit der Wischer und damit sind die Einstellungen mit der Kategorie "Fahrzeug" jetzt komplett abgeschlossen.

Video-Bericht: Einstellungen - Fahrzeug im Navi 900

Einstellungen-Fahrzeug.png

Ich möchte meine Fahrzeugeinstellungen im Navi 900 mit Euch teilen. Vorweg sei gesagt, ich bin kein Videoprofi und nutze auch für weitere Videos
    nur mein iPhone SE als Kamera. Die Qualität dabei versuche ich so gut wie möglich auszureizen, was nicht gut ist werde ich bestimmt auch nicht besser
    hinbekommen! Oder doch? EASY!

Noch eine Info zu dem Video direkt: Nach der Option "Personalisierung durch Fahrer" in den Komforteinstellungen kommt noch eine weitere Option,
    die ich in diesem Video nach späteren Ansehen leider verpasst habe. Das hole ich natürlich noch nach.

Informations-Update :

Update Edit nach einem Problem mit dem Navi 900.

Ich habe jetzt eine Fahrt unternommen um das Navi 900 im Radiobetrieb zu testen. Da mir heute Mittag das Navi 900 keine Sender angezeigt hatte,
    in den Einstellungen diverse Sachen deaktiviert waren und sich manuell auch nicht aktivieren ließen, hier ein Bericht :

Ich schrieb ja schon dass ca. 1 Std nachdem das Problem auftrat es scheinbar wieder funktionierte, aber es kein Hinweis gab woran es gelegen haben
    könnte.

Nun zu den Einzelheiten :

DAB-Keine-Sender.png

Es wurden keine DAB Sender gefunden. Ich konnte trotzdem durch die Senderliste durchsteppen und die Sender hören.
    Das kannte ich bisher so noch nicht und ich wechselte dann direkt in die Einstellungen:

RDS-Deaktiviert.png

TP, RDS und Region waren auf AUS gestellt und es war auch nicht möglich dieses manuell zu aktivieren, das System reagierte nicht auf Eingaben.
    Meine Vermutung im nachhinein war ja dass das RDS System einen kompletten Ausfall hatte, da ich aber keinen aussagekräftigen Hinweis
    darauf habe bleibt es bis jetzt nur bei der möglichen Vermutung.

RDS-Aktiviert.png

Nach dieser 1 Std. und der späteren Testfahrt zeigte das System die Einstellungen wieder auf EIN, so als wäre es nie anders
    gewesen. Für mich ein Rätsel da ich nichts veränderte vor der Fahrt als das Problem auftrat.

DAB+-Radio-Okay.png

DAB+ so wie es sein muss. Sendererkennung funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das RDS heute Mittag nur einen kompletten Ausfall hatte und das Navi 900 nicht defekt ist. Mein J damals
    hatte zwar nur ein ganz einfaches Radio, ich könnte mich aber nicht erinnern das dort das RDS auch nur einmal Probleme machte.

Fazit : Kuriose Sache ohne den wirklichen Grund des Problems zu kennen.

Erfahrungs-Video : Sprachsteuerung Radiobetrieb

Ich habe auf die Schnelle ein kurzes Video gemacht um die Funktion der Sprachsteuerung zu zeigen. Hier sieht und hört man unteranderem auch
    wenn jemand vor dem Auto vorbeiläuft und die Piepser Alarm schlagen.