Beiträge von sini

    Wie ging die Sache eigentlich bei dir aus ?

    Nach endlosen Diskussionen, tagelanger fehlenden Diagnose, zweimalige sinnlose An- und Abfahrt ohne Diagnose, Ablehnung der Gewährleistung (da nach den ersten 6 Monaten), angeblich keine Möglichkeit die Fehlermeldung auf ein genaues Datum zu präzisieren, Beschwerde beim Geschäftsführer, Kontaktaufnahme und Falleröffnung bei Opel direkt, konnte ich nun letzte Woche mein Auto repariert abholen.


    Es ging jetzt zum Glück über Kulanz, 30 % hat das Autohaus getragen, 30 % Opel direkt, sodass für mich 40 % übrig geblieben sind (= 560,00 €). Beim Ersatzwagen sind sie mir erst auf Nachfrage entgegengekommen.


    Diagnose war lt. Rechnung ein defekter Lüfter im Scheinwerfer... Es musste der gesamte rechte Scheinwerfer ausgewechselt werden.

    Guten Morgen!
    Habe nun auch das gleiche Problem mit der Fehlermeldung "Adaptives Fahrlicht" gefolgt von "Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft" inkl. der passenden Kontrollleuchte.


    BJ 09/2015
    Gekauft: 05/2018


    Erstes Mal letztes Jahr, aber ist wieder weggegangen und auch erst einmal nicht wieder gekommen.
    Kam dann immer häufiger, seit diesen Dienstag nun sofort beim Starten des Motors und war an dem Tag nun bei meinem örtlichen Opel Händler zum Auslesen und Diagnoserstellung.


    Diagnoe: Elektronik des (Überraschung) rechten Scheinwerfers kaputt. Kurvenlicht & Abbiegelicht & Regluierung des Scheinwerfers bei Beladung funktioniert nicht mehr, er bewegt sich weder nach rechts oder links, noch nach oben oder unten. Kostenvoranschlag: 1.500 € =O Lt. ihm müssen beide Scheinwerfer komplett ausgewechselt werden.


    Meine extra abgeschlossene Garantie (36 Monate) deckt den Fehler nicht ab. Kulanzantrag bei Opel wurde auch abgelehnt.
    Lt. meinem Werkstatttypen bin ich auch nicht die erste mit dem Fehler beim K.


    Ich muss jetzt meinen Opel Händler wo ich das Auto gekauft habe (leider 160 km weg, deswegen erst einmal nach Rücksprache mit meinem Verkäufer den örtlichen genommen) kontaktieren und hoffen, dass dies über die gesetzliche Gewährleistung oder Kulanz läuft :(


    Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps & Tricks zu?



    Liebe Grüße :)