Beiträge von Burkhardt

Kurzes Update, Stand heute Mittag.
    Nach Auskunft des Meisters hat das Auslesen des Fehlerspeichers keine belastbaren Ergebnisse gebracht. Wegen der Garantieverlängerung wurde beim technischen Kundendienst bei Opel eine Anfrage gestellt bzw. Arbeitsfreigabe erbeten. Noch wissen wir nichts Genaues, sollte aber demnächst Antwort von Opel kommen. Außer, das ich erfahren habe, das ein Austauschmotor 2-3 Wochen Lieferzeit hat, sollte der "worst case" eintreten... ;(;(;(

Viele Grüße,
    Burkhardt

Nachdem mal wieder verstärkt beim Kaltstart das Kettenrasseln für einige Sekunden bei meinem Biturbo ( BJ 05/16) auftrat und ich für nächste Woche einen Werkstatttermin vereinbart hatte, heute Morgen der GAU...
    Bei warmen Motor beim Beschleunigen aus einer Ortschaft heraus bei ca. 70km/h plötzlich sehr hartes Rasseln und Nageln und Meldung "Öldruck niedrig, Motor abstellen". Sofort angehalten, Motor aus und ADAC zum Abschleppen verständigt. Öl war genug auf dem Motor, allerdings dampfte es aus der Öffnung des Peilstabes, nachdem ich diesen zur Kontrolle gezogen habe. Der Motor hat bis jetzt ca. 80TKM beschwerdefrei gelaufen... Nun steht der Wagen beim FOH und ich warte auf Rückruf wegen Diagnose. Glücklicherweise hatte ich beim Kauf eine Opel-Garantieverlängerung dazu erworben, mal schauen, was es ist, ich halte euch auf dem Laufenden.

Mein 1.6 Biturbo hat den Rückruftest auch bestanden, durfte wieder vom Hof fahren. Mein FOH hatte schon Schweißperlen auf der Stirn, da er schon 2 Durchfaller auf dem Hof hatte und Probleme gehabt hätte, mir einen Leihwagen zu stellen, da Opel sagt, es muß ein Opel < 1 Jahr sein. Woher stammt die Information, das trotz bestandenen Tests Teile getauscht werden sollen? Dann müsste es ja nochmal ein Schreiben von Opel geben, oder? Im Moment ist die Ersatzteilversorgung für die "Durchfaller" wohl nicht so prickelnd.

Die Bedingungen von CarGarantie kenne ich nicht, bei Flexcare hast du noch einen Leihwagen gratis (Mobilitätsgarantie) Ich hatte die Wahl zwischen Flexcare und externer Gebrauchtwagenversicherung. Flexcare war billiger bei meiner Fahrleistung (40k p.a.)

Bis 50000 km Gesamtleistung zahlt Flexcare Material und Lohn komplett. darüber in 10000er km Schritten jeweils 10% weniger an Material, Lohn immer komplett. Beispiel: bei 69000 km fliegt dir die Kupplung auseinander, dann zahlt Flexcare 80% Material und 100% Lohn.
    Hoffe, geholfen zu haben.