Bei meinem Insignia vorher wich die Anzeige höchstens mal 0,1L ab, es geht auch anders
Beiträge von Burkhardt
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Mein automobiler Werdegang:
1. Opel Kadett C , 54 PS (Motorschaden mit 155TKM)
2. Opel Kadett D, 75 PS (210 TKM weggerostet)
3. Opel Astra F GT, 75PS ( 219 TKM, von einem Mercedes verbogen worden)
4. Opel Vectra A 90PS (mit 280TKM abgegeben)
5. Opel Vectra B Caravan 136 PS (mit 260 TKM weggeben)
6. Opel Signum DTI 125 PS, (kurz vor Turboschaden mit 235TKM weggegeben)
7. Opel Insignia 2.0 CDTI, 160PS ( Getriebeschaden mit 240TKM)
8. Opel Astra K Biturbo, 160PS... mal sehen, wie lange er hält bei mirTja, einmal Opel, immer Opel
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Daraus kann ich einen Schluss ziehen, dass eine nachträgliche Abschließung vom Flexcare noch vor dem Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie noch möglich ist
Genau so ist es, habe es ja oben beschrieben, vor ca.14 Tagen gemacht! 2 Jahre Anschluß bei jährlich 40TKM Fahrleistung kosten dann 429,- €
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Habe bei meinem kürzlich erworbenen gebrauchten Astra BiTurbo auch eine Flexcare über die nächsten 2 Jahre bis max. 120TKM abgeschlossen. Kriterien waren laut meinem FOH folgende:
Werksgarantie darf noch nicht abgelaufen sein und der Kilometerstand darf nicht mehr als 40TKM anzeigen. Meiner war 1 Jahr auf Opel Rüsselsheim zugelassen und hatte 39 TKM auf der Uhr. 11 Monate hatte er dann auf Halde gestanden in Rüsselsheim bzw. bei meinem FOH. Also einen Monat Restwerksgarantie und knapp 1000 km zum überlegen gehabt -
Meine Verbrauchsanzeige liegt auch 0,7-0,8 l niedriger als der reale Verbrauch. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. @Boppel klar sollte man den Kopf benutzen um die nächste Tanke anzusteuern, ABER veräppeln lasse ich mich nicht gern. Da wird dem Verbraucher vorgegaukelt, das Auto sei bei weitem sparsamer, als es wirklich ist. Bisher hat sich noch niemand gemeldet, dessen realer Verbrauch niedriger liegt, als vom BC angezeigt... Da steckt doch System hinter, normalerweise hat man messbedingte Streuungen in beide Richtungen
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Früher nannte man das "gibt es im Austausch" Aber aus dem Alter bin ich raus
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Hallo,
einige von Euch haben ja eventuell auch eine serienmäßig verbaute abnehmbare AHK.
Für den Ausschnitt der AHK gibt es eine Abdeckkappe, die bei abgenommener AHK eingeklipst werden kann.
Diese Abdeckung hat 4 Metallklipse, die auch aus dem "Deckel" entfernt werden können. Einer dieser
Metallklipse ist bei meiner Abdeckung verloren gegangen. Auf Nachfrage bei FOH meinte dieser, die
Metallklipse gibt es nicht einzeln als Ersatz, sondern ich müsse eine neue Abdeckkappe für 58,- € + MWSt. kaufen.
War mir ehrlich gesagt zu teuer! Hat jemand von Euch eine Idee, wie man günstig an Ersatz kommt, bzw. hat
jemand von Euch das gleiche Problem?Gruß, Burkhardt
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Exxos, dann wirst Du Freude dran haben Meine Autos sind auch Nutztiere, in der Regel werden sie mit 6 Jahren und 200+TKM irgendwohin für den Export verscheuert. In D will die kein Händler mehr auf dem Hof haben wegen Gebrauchtwagengarantie. Wartung ist für mich sehr wichtig, waschen hingegen eher weniger, das macht der Regen Woher die Werkswagen kommen, ist mir recht egal, bisher war auch immer alles super. Wird mit Deinem auch so sein!
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Mach Dir da mal keinen Kopf drum, habe selber jetzt schon den 3. "Opel-Werkswagen" gekauft, auch einen Astra K ST 1.6 BiTurbo. Bisher noch nie Ärger mit gehabt. Und bei der Anschlußgarantie ist das gröbste abgedeckt... Preis ist imho auch okay. Lieber einen Werkswagen als ein neues Montagsauto
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Hatte bei Übernahme auch 3 bar drauf, fuhr sich wie mit Holzrädern... Habe jetzt vorn 2,7 und hinten 2,5 bar. Fährt sich bei Weitem besser