Stand das Auto zufällig im Parkhaus oder auf einen größeren Parkplatz ?
Beiträge von MrJosy
-
-
Der Tausch desScheinwerfers bringt keine Lösung... angeblich.
Ich vermute nämlich, das da eine kurze Unterbrechung im Stromkreis ist, welches für die Software dann einen falschen Wert liefert, der dann wiederrum Alarm schlägt...
Wenn Opel die Fehlertoleranz der Software anpassen könnte... sprich... so und so oft darf einen falschen Wert geliefert werden.
Bringt es auch nicht wenn dann nur kurz...
Fehlertoleranz anheben würde da nichts bringen das zögert die Sache dann nur länger hinaus.
Ähnliche Fehler gab es bei den Steuergeräten ja schon in der vorherigen Generation... -
Die habe ich nicht...
Mir wurde gesagt ‘Stromkreis rechter Scheinwerfer, nicht plausibel’...
Mehr weiß ich nichtDanke das mit dem Stromkreis passt schon... scheint teils Software/Hardwareseitig zu sein.
-
Bei mir tritt das Problem mittlerweile mehrmals am Tag auf, und verschwindet dann wieder...
Störung Adaptives Fahrlicht
Störung Höhenverstellung--- Das die Meldung immer wieder verschwindet, stört mich... deutet doch auf einem Wackelkontakt hin oder?
Nicht unbedingt... vermutlich eher "Software" bzw. Motorsteuergerät... daher wäre es sehr Interessant die Fehlercodes zu wissen.
-
Bei mir wurde das Steuergerät für Fernlicht ausgetauscht. Das scheint es auch gewesen sein, zumindest funktioniert es seit
Ähnlicher Fall wie bei mir. Bei mir war es der Sensor (gott sei dank) im Steuergerät für Fernlicht. Der kostet nur 200€. Getauscht und jetzt ist erstmal Ruhe.
Hast du zufällig die Fehlercode nummern dazu die im Steuergerät hinterlegt waren ? bzw. gab es außer dem Licht noch andere Probleme ?
-
Hallo,
wenn die Fehler auftreten welche Fehlercodes lassen sich dann auslesen ?