also bei mir wurde alles getauscht was irgendwie mit der Klima zu tun hat und das Geräusch ist wie bei jvdm immer noch vorhanden.
Beiträge von Coca
-
-
Das weiß die Werkstatt ob es der gleiche war oder nicht. Aber wenn die Aussage von meiner Werkstatt stimmt können Sie bei Garantie nur gegen das gleiche Model tauschen.
Echt misst das mit dem Pfeifen. Naja jetzt wird wir erstmal kalt da haben wir Ruhe
Oder sich ein lauteren Auspuff drunter -
Wurde bei dir das gleiche Kompressor Model wieder verbaut oder ein anderes Model. War nach den Kilometern zu urteilen noch Garantie.
Denke das gleiche Model wieder, oder ? -
Das Ventil tauschen bringt nichts. Auch den Kompressor tauschen bringt nichts. Ist immer noch vorhanden das Pfeifen.
Wir, meine Werkstatt meinte dass der Kompressor komische Laufgeräusche macht. Trotz neuen Kompressor. Gleiches Geräusch wie beim alten.
Ich tippe ganz stark dass das Model von diesem Hersteller nicht ganz richtig rund läuft. Da die Opel Werkstatt aber auf Garantie nur Modell gleich tauschen darf wurde der gleiche wieder verbaut. Mit einem anderen Modell würde das Geräusch wohl behoben werden.
Das kann aber nur, wegen der Garantie ein Technik Zentrum machen. Oder man zahlt es auf eigene Kosten, ca. 1100 euro.Ein Gutachter findet das Geräusch wohl auch nicht laut genug. Aber Opel stellenweise ja schon, sonst würden ja nicht so viele Reparaturen getätigt werden.
Alles sehr komisch. Denke opel hat hier auf günstig gesetzt und da muss man wohl ein paar Abstriche machen. Nur bei Fahrzeugen mit max. 2 Jahre auf eigene Kosten einen anderen Kompressor verbauen lassen
-
Ne, Garage
-
Bei mir wurde das ganze Klimasystem getauscht, Kompressor, Expansionsventil etc. hat alles nichts gebracht. Das pfeifen ist immer noch zu hören.
Jetzt soll der Wagen in ein TC. Angeblich zum Tausch gegen ein anderes Klimasystem von einem anderen Model.Bin ich mal gespannt. Wird das Problem von euren Werkstätten als Mangel anerkannt oder läuft das als Kulanz. Weil's einen halt stört.
Meine Werkstatt und eine andere auch Sagen es kommt vom Kompressor. Aber mein FOH durfte nur das gleiche Model wieder verbauen. Ein anderes Model hätte wohl Abhilfe geschaffen. Aber dies darf angeblich nur das TC, wegen der Garantie.
Mal warten was noch bei raus kommt. -
Da muss ich die Opel Mechaniker mal in Schutz nehmen, die Jungs gehen für 2Wochen auf einen Lehrgang und dann wird ihnen gesagt: jetzt habt ihr Ahnung von Klimaanlagen. Problem ist aber das es dafür einen eigenständigen Beruf gibt mit 3,5 Jahren Ausbildung. Richtig,wo liegt der Fehler? Denke auch, das im Technikcenter der Fehler gefunden wird, Frage ist nur ob man es erfährt oder was für alle wichtiger wäre, der Fehler bei allen Betroffenen behoben wird. So richtig kann man ja auch nicht sagen wie viele Betroffene es gibt.
Ich sage nichts gegen die Mechaniker von meiner Werkstatt. Außer von der ersten, das waren pfeifen.
Finde es von Opel einfach schwach. Nicht nur dass es wohl am Kompressor liegt aber hier der gleiche wieder verbaut wurde. Dazu kommt, dass ich mein Wagen erst selber 200km in das nächste Center fahren soll, dies jetzt aber die Werkstatt übernehmen würde. (meine Werkstatt ist 1,5 Stunden von mir entfernt)
Normal läuft das so, zumindest in jedem größeren Unternehmen. Dass das Unternehmen die fehlerhafte Ware wieder abholt oder sich darum kümmert. Ich möchte nicht das mein Auto auf meine Kosten zu opel fährt obwohl es der Fehler von Opel ist. Sprich, es muss abgeholt, verladen werden und so auch wieder gebracht werden. Nicht einen Meter selber auf der Autobahn. Dazu sind noch ein paar Punkte im ganzen Ablauf die es in meinen Unternehmen nie geben würde, bei Opel aber schon. Naja die roten Zahlen kommen nicht von alleine.
Mich stört es nur langsam dass man versucht das Problem auf dem Rücken der Kunden auszubaden. Da erwarte ich einfach viel mehr von einem Unternehmen wie opel. Oder vllt doch zu viel. Jeder hat wohl andere Maßstäbe.
Werde dies morgen auch ansprechen und darauf bestehen dass hier opel reagiert und das Fahrzeug abholt und wieder bringt. Ist ja nicht das Problem der Käufer. Können das Fahrzeug auch zurück nehmen und Kaufpreis erstatten. Wäre wohl der nächste Schritt. -
Ja davon gehe ich und die Werkstatt auch aus. Nur opel gibt nur die Freigabe zum Tausch gegen das gleiche Modell.
Wir, meine Werkstatt und ich, hoffen dass im Technik Center der kompressor gegen ein anderes Modell getauscht wird.
Der Hammer wäre wenn die es auch nicht hin bekommen. Wobei die Werkstatt meinte die bekommen das hin. Leider habe ich den Glauben an opel langsam verloren.
-
So, aktueller Stand.
Am Wagen wurde das komplette Klimasystem getauscht. Also alles was irgendwie zur Klima gehört wurde getauscht. Auch der Kompressor.Das Geräusch ist aber weiterhin vorhanden. Opel möchte das Auto jetzt zu sich in ein Technik Center holen und selber schauen. Morgen den Wagen erst mal wieder nach 2 Wochen wieder abholen und auf einen Termin warten. Fahrzeug wird dann von meiner Werkstatt überführt.
Mal schauen wo die Reise mit dem Astra noch hin geht.
Ich bleibe dran
-
Mal abwarten, ist ja noch eine Weile. Kann mir jetzt nicht vorstellen dass man dann 3 tote Knöpfe im Wagen hat.
Nagut, nutze es zwar eh nicht. Aber wäre ärgerlich wenn man es nutzen würde und dann sowas.