Fahre meinen 1,6l kein ST im Schnitt mit 8,5l mal mehr mal weniger.
Kein Vergleich zu meinem Astra G Coupe mit 200PS. Hier waren es um die 12l. Dafür auch 2,0l und giftiger.
Also für heutige Verhältnisse mit 200ps und 8,5l voll zufrieden.
Dazu macht er auch recht Spaß.
Beiträge von Coca
-
-
Ich hoffe dass ich einen Auszug von den ganzen Reparaturen bekomme. Werde das mal ansprechen. Dann kann ich es hier mal einstellen.
-
Keine Ahnung, war die Aussage der Werkstatt am Telefon. Glaube hat was von expansionsventil oder so geredet und noch etwas.
Wars aber auch nicht. Geräusch ist unverändert.
Hab von dem zeugs kein schimmer. Dafür gibt's die Werkstatt.
-
Meiner ist jetzt eine Woche in der Werkstatt.
Das Problem ist bei Opel bekannt aber sie wissen nicht was es ist. Daher wurde ich gefragt ob ich mein Wagen etwas länger in der Werkstatt lassen kann. Nach Aussage der Opel Techniker wird jetzt nach und nach alles getauscht bis das Geräusch weg ist. Sie möchten es jetzt wissen woran es liegt. Aktuell wurden schon zig Teile getauscht und das klimamittel 2 mal befüllt. Ventile wurden gestern getauscht. Klimakompressor wird wohl auch noch kommen. Stand gestern....
Dafür möchte ich ganz sicher den nächsten Service umsonst haben.
Mal schauen was raus kommt.
-
So, Zwischenstand.
Am Montag geht es wieder in die Werkstatt. Opel möchte noch mehr versuchen bevor der kompressor getauscht wird.
Soll mehrere Tage einplanen. Die Werkstatt meinte selber es ist der kompressor aber opel möchte erst immer noch andere Sachen versuchen.
Wird jetzt so lange gemacht bis Opel die Erlaubnis erteilt den kompressor zu tauschen.
Bin mal gespannt. Melde mich wieder. -
Bin auch grade dran das zu klären. Habe heute mein Wagen wieder aus der Werkstatt geholt.
Diesmal wurde wieder mehr Klima Mittel aufgefüllt, war 60g zu wenig drin, nach Aussage von Opel würde es dann weg sein. Der Meister meinte das Geräusch wäre verschwunden nach der Probefahrt.Also gut dachte ich, ins Auto rein und nach nichtmal 5 Minuten das Pfeifen wieder da.
Werde die Tage wieder anrufen und mal fragen ob er taub ist. Wollte heute noch anrufen, aber lieber dann doch nicht. Nicht das ich mich vergesse am Telefon.
Das Problem wäre bei Opel bekannt und mit mehr klimamittel in den Griff zu bekommen.... Naja hat wohl nicht funktioniert.
Ach, nach Aussage der Werkstatt angeblich auch kein Mangel.... Opel wird immer lustiger. Bei so einem Service wundern mich die jährlich roten Zahlen nicht. Wird auch mein letzter gewesen sein.
Werde es aber weiter versuchen. -
Hm, das ist mal kacke würde ich sagen.
Die Beschwerde hatte ich schon vorher eingereicht und die Videos auch, noch mehr als hier.
Die Aussage Opel Techniker war ja, ich soll mit dem Fahrzeug nochmal in die Werkstatt und es nochmal prüfen lassen. Mit einer Anmerkung, vllt mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Waren ja mit der Aussage des ersten FOH nicht so zufrieden.
Wenn es dann Probleme geben sollte, soll die Werkstatt sich mit der Fallnummer an Opel wenden und dann würden sich die Techniker mit der Werkstatt ausernandersetzen.
Bin hier auch einmal gepennt. Zu mir meinten Sie heute nur, bei der Lautstärke beim Fahren müsste es eigentlich behoben werden. Sie prüfen es und schließen sich dann mit Opel kurz.Womöglich heißt es dann auch, stand der Technik. Erwarte ehrlich gesagt auch nicht do viel.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt -
Der Preis ist meiner Meinung nach gut. Wenn ich sehe was ich für meinen innovation gezahlt habe.
Viel weiter runter wirst da nicht kommen. Kannst ja auf mobile mal schauen wie die gehandelt werden. Bewegen sich alle in dem Bereich.
Zumal nur 8000km und noch volle Garantie. Kannst höchstens noch Winterreifen oder die 18er raushandeln. Vllt noch ein service Gutschein. Oder 1 Jahr Anschlussgarantie.
Aber am Geld wird er bestimmt nicht mehr viel machen.Wünsche dir aber dennoch viel Glück.
-
So kurzer Zwischenstand, Auto ist jetzt beim Autohaus in der Opel Werkstatt. Die Fall Nummer haben sie sich auch notiert. So würde es einfacher werden.
Wird jetzt geprüft und wenn es sich so bestätigt, stellen sie den Antrag bei Opel den Klimakompressor zu tauschen.
Bis zum Wochenende wollten sie sich wieder melden.
Ich halte euch auf dem laufenden. -
Ja das ist normal. Ist wie ein Staubsauger. Der Sekundärlüfter schaltet sich dann nach ein paar Sekunden ab.
Nur bei mir und einigen anderen kommt dann Drehzahl abhängig noch das pfeifen wie bei den Videos.
Ist wohl der Kompressor der einen hau hat. Oder vllt doch Stand der Technik bei unseren Fahrzeugen. Dann wäre dies aber mein letzter Opel.
Mal gespannt was diese Woche raus kommt und ob Opel es als Fehler anerkennt.