Opel hat zu meinem Opelhändler damals gesagt, dass sie die umrüstsachen schicken, da mein Vater und ich mit Opel in einen Rechtsstreit waren. Kann jetzt bewertet werden wie man will. ♂️
Beiträge von meex007
-
-
mein opelhändler hat die Dichtung abgezeichnet und selber geschnitten und in seinen eigenen 1.6 cdti eingebaut. Hat funktioniert.
-
Ja, es wurde die Kettenlänge vermessen und ein neueres Modell des Spanners verbaut.
wurde auch die Dichtung beim Kettenspanner auf die „spezialdichtung“ getauscht?
-
Bis dato kein Rasseln mehr.
-
hi dippl,
ich werde abends mal schauen. Mein biturbo ist ein 3/2017. Der von meiner Schwester ist älter.
Bg
Tobi
-
Hallo meex007, hat die Aktion denn wenigstens Abhilfe geschaffen?
Meiner fängt auch allmählich wieder an zu tickern wenn die Temperaturen unter 10 Grad fallen.Ja hat geholfen. Bis dato keine Probleme mehr, außer das kurze Rasseln beim starten. Bei meiner Schwester ist auch nichts mehr.
-
Hallo,
bei mir musste der Öldruckschalter erneuert werden. Hatte Fahrtrichtung rechts vorne immer Öl auf meinem Pflaster. Auch einen neuen Ölkühler habe ich schon gebraucht, da er einen Haarriss hatte. Da streite ich noch mit Opel.
bg
Tobi
-
Hallo,
bei kaltem Motor fällt mir ein sogenanntes Konstantfahrruckeln auf. Es ist im dritten Gang bei 30-40 km/h. Dieses Ruckeln kenne ich nur von meiner BMW GS. Hat dieses Phänomen von euch auch jemand?
Ich habe einen Astra K Biturbo Sportstourer BJ 2017
-
Hallo,
bei mir wurde auf Kulanz ein neuer KEttenspanner und eine neue Dichtung verbaut, aber auch nur, weil ich mit einem Anwalt gekommen bin.