Einmal nach Zündung an und noch einmal beim Motorstart, wenn man sich genug Zeit lässt.
Also 2 mal auch bei mir.
Schlüssel rein und gleich durchdrehen bis Motorstart dann natürlich nur einmal.
Gruß Mue
Einmal nach Zündung an und noch einmal beim Motorstart, wenn man sich genug Zeit lässt.
Also 2 mal auch bei mir.
Schlüssel rein und gleich durchdrehen bis Motorstart dann natürlich nur einmal.
Gruß Mue
Der eigentliche Skandal ist ja daß ein 99er Astra G mit 1,6l Motor günstiger ist als ein aktueller K mit 1,4l Motor.
Mein alter Winter G hat genau 106 Euro im Jahr gekostet.
Gruß Mue
Bei mir wurde der rechte Scheinwerfer (03) getauscht der neue (06) macht bisher keine Probleme.
Ich glaube nicht daß Opel das Scheinwerferproblem aussitzt Das ist eh Sache des Zulieferers und dieser hat ja schon 5 mal nachgebessert.
Gruß Mue
Pulverklarlack wurde nicht nur be Mercedes verwendet.
Ob dieser auch bei Opel verwendet wurde weiß ich leider tatsächlich nicht nahm ich nur an.
Das ist wohl eher auf die Abkehr von Pulverlacken zurück zu führen diese waren wesentlich kratzfester als die 2K Lacke die heute verwendet werden.
Die Schichtdicke ist für die Kratzfestigkeit eher unerheblich.
Gruß Mue
Hat denn jetzt schon jemand Probleme mit den Scheinwerfern mit Endnummer 06 gehabt?
Gruß Mue
Ich finde es schon nachvollziehbar wenn man nur Pech hatte dass man dann doch Abstand von der entsprechenden Marke nimmt.
Vielleicht hat man ja bei einer anderen Marke mehr Glück auch wenn die Wahrscheinlichkeit immer mehr sinkt.
Um Nicht all zu sehr Offtopic zu werden: Ich hoffe mein nächstes Auto wird ein Astra L.
Grüße Mue
Ich hab auch kein COC bekommen, jetzt weiß ich wenigstens warum.
Aber ne Kopie vom Schein habe ich.
Bei mir wurde der erste Scheinwerfer bereits nach 10000 Km gewechselt hat also nicht mal halb so lange durchgehalten.
Hallo,
das mit Defekten bei Laufleistungen um 25-30 TKm ist mir jetzt schon öfter aufgefallen (auch bei mir selber: 1 Wechsel rd 25 Tkm 2. Wechsel bei rd 55TKm) .... ggf. ist da ja doch etwas zu billig gebaut und verschleißt ...
In dem Zusammenhang sehe ich auch die Lichtautomatik (nicht Fernlicht-Autom.), die das normale Fahrlicht ja auch über lange Zeiträume tagsüber anschaltet ... da muss die Höhenregelung natürlich auch ständig arbeiten ....
Gruß Uwe
Gruß Mue
Bei mir ebenso.
Dachte auch Version 05 ist aktuell, bekommen habe ich jedoch auch Version 06.
na hoffentlich kommt da noch vor Ablauf der Garantie der linke Scheinwerfer.
Gruß Mue