Beiträge von urban2000

Ich hab auch mal eine Frage,

habe seit letzter Woche Android Auto auf dem Navi.

Ihr schreibt das die Sprachsteuerung bei android Auto besser funktioniert.
    Kann es sein das ich die Ansteuerung nur über die Mikrofonfläche am Display funktioniert?
    Wenn ich am Lenkrad die Sprachsteuerung aktiviere kommt die normale Steuerung, zB. Whatsapp funktioniert nur über Display

zudem hab ich das Gefühl das ein paar Einstellmöglichkeiten im Radio fehlen bzw geändert wurden. Ist das jemanden auch schon aufgefallen?

zumindest hab ich das verbaute navi nutzen können ...

Hab nach dem Update sowohl google maps wie auch das eingebaute navi ausprobiert, da beides funktioniert gehe ich mal davon aus das das gps signal ankommt. Die Anzeige des GPS signals hab ich nicht kontrolliert, mach ich morgen...

so ich habe seit heute auch Android Auto auf dem Navi, folgende Kombi funktioniert zumindest bis jetzt bei mir

- Navi 900 mit Android Auto Update
    - Handy Samsung A5 2016
    - USB Hub von Anker bei Amazon gekauft:
    Anker Ultra Slim Extra Leicht 4-Port USB 3.0 Datenhub

- USB Stick 128 GB USB 3.0 Ultrafit von Sandisk
    - mini Datenkabel von ebay 321455176179

Bis jetzt kann ich keine Probleme feststellen, man kann auf daten vom Stick zugreifen und android Auto funktioniert auch.

Ich hoffe das bleibt so...

wieder kurzes Update:

Heute mein Auto vom Autohaus abgeholt...

Seit Mo. spät nachmittag war der Astra beim FOH

Es sind diverse Updates eingespielt worden... (insgesamt wohl 6 St. mit einer Dauer von über 5 Std)

leider ist auch bei mir ein Datenpaket nicht richtig übertragen worden, dieses musste neu beantragt werden, hat dann leider aber einen weiteren Arbeitstag gedauert bis Opel alle neuen Daten bereit gestellt hat.

Aber seit heute hat mein Astra

- Android Auto
    - beim Starten Vollausschlag der Zeigerinstumente
    - Astra Schriftzug wurde entfernt und Lackversiegelung an der Stelle nach versiegelt
    - Berganfahrassistent nochmal resetet und überprüft

wenn jetzt alles funktioniert ohne Probleme werden folgende Dinge angegangen:

LED Kennzeichen Beleuchtung
    LED Innenraum Beleuchtung
    12V Steckdose Kofferraum
    2. Leuchte Kofferraum
    Winterreifensatz

Mal sehen wann das ein oder andere realisiert wird, geplant ist es auf jedenfall...

Nach der nächsten Handwäsche werden erstmal Fotos gemacht...

Ich denke er meint das umwandeln/rippen des Audiofiles in ein Digitales Format wie z.B. MP3

Da ein einfaches Kopieren ja nicht möglich ist.

Es gibt für diese Sachen kostenlose Tools zum Downloaden, manche Brennprogramme haben diese Funktion aber auch implementiert...

Heute ist bei mir auch keine Anzeige von Verkehrszeichen möglich gewesen.

Abhilfe:
    Während der Fahrt ins Menü bei Verkehrszeichen rechts aufs Menü und zurücksetzen
    Danach wurden alle Verkehrszeichen wieder erkannt.