Beiträge von urban2000

Guten Tag,

ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt die Anlerngeräte in einer Sammelbestellung direkt beim Hersteller zu ordern, vielleicht hat man dadurch die Chance die Geräte günstig/günstiger anzubieten...

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus,
    - vielleicht niedrigere Einkaufspreis
    - Versandkosten durch Sammelbestellung sparen
    - Wie sieht das mit Zoll aus? auch da einsparpotential?

Es müsste natürlich folgende Sachen geklärt sein,
    Preis beim Hersteller
    benötigte Stückzahlen
    Internationaler Versand
    Nationaler Versand
    Verpackung
    Zoll etc

Ob es sich dann noch lohnt keine Ahnung...
    Ich hoffe es hat vielleicht jemand sowas ähnliches schonmal gemacht und hat erfahrung mit sowas...

@xPierience
    Ich würde dir auch empfehlen beide mal Probe zu fahren.

Ich bin sowohl den 125 PS wie auch den 150PS gefahren, Meine Meinung ist, das man die 25 PS mehr auf jedenfall merkt. Bei mir ist es ein 2. Auto da reichen mir die 125 PS, das sollte aber jeder selber austesten.
    Man kann aber sicher sein, das nicht nur die Endgeschwindigkeit beim 150PS höher ist, sondern auch im Anzug der Astra sich ganz anders verhält.
    Fazit.
    Ich bin froh beide gefahren zu sein, für meine Verhältnise und nutzen des Fahrzeugs reichen die 125 PS aber völlig aus.

Haben alle gut überstanden, nur der Tigra leider nicht, (ok ich leide ein bisschen, der Tigra sollte eigentlich noch ein bisschen Spaß machen) aber egal, jetzt kommt was neues...

@Dome1234
    da du auf der anderen Seite vom Dom wohnst, kommen unsere 2 Astra sich sicherlich nicht in die Quere :)

Mein Autohaus hat mir ein Fahrzeug 24 Stunden zur Verfügung gestellt, bin damit viel unterwegs gewesen.
    Das LED Licht ist super, bei mir gab es aber folgende Gründe es nicht zu nehmen

- viel innerorts Unterwegs & in Großstädten (Beleuchtete Autobahnen/Bundesstrassen)
    - längere Lieferzeit / für Matrix Licht
    - Kosten (es war nicht wirklich geplant ein neues Auto jetzt zu kaufen, da waren mir andere Ausstattungen wichtiger)
    - höhere Kosten bei defekt / ausfall

Bei den Testfahrten hat mich das Matrix Licht überzeugt, es funktioniert super, hab mich dann aber da gegen entschieden da das normale Licht völlig reicht.
    Ich habe bis jetzt keine Probleme beim Autofahren gehabt, mein fernlicht äußerst selten benutzt und benötige deshalb auch keine Funktion um ständig mit Fernlicht zu fahren.

Hi

ich bins Urban2000

ich hab es getan,
    Nach dem leider plötzlich durch einen Unfall mein heiss geliebter Opel Tigra Twintop für einen Haufen Schrott erklärt worden ist, musste was neues her.

Da ich inzwischen auch Kinder habe war der 2 Sitzer nicht mehr zeitgemäß und es musste was anderes sein.

Nach mehreren Autohaus besichtigungen und Probefahrten ist es dann ein Astra geworden.

Folgende Konfiguration ist letzte Woche bestellt worden.

Astra Dynamic
    1.4 L 125 PS Start Stop
    Formula Stoff
    Farbe Platin Anthrazit
    17" Doppelspeichenfelgen
    Anhängerkupplung
    Komfort Paket
    Navi
    DAB
    Park Distance Control Vorne & Hinten
    Rückfahrkamera
    Fensterzierleisten in schwarz
    ohne Motor und Modellbezeichnung
    Notrad (ich wollte einen ebenen Kofferraumboden)
    Raucherausstattung

Matrix licht war leider nicht mehr im Budget hätte auch zu lange gedauert, da ich schon jetzt mir immer ein anderes Auto leihen muss.
    Navi musste rein, da ich die Bedienung beim Intelli nur über den Hebel total umständlich fand.

So und nun warte ich bis er geliefert wird, Bei bestellung wurde angegeben 18/19KW mal sehen ob das stimmt.