@maxracer
Muss Mal schauen ob ich was passendes Zuhause finde. Sonst melde ich mich bei Dir. Vielen Dank
Beiträge von illerracer
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@maxracer
das muss ich dann auch mal versuchen
Hält das auch dauerhaft an den Stellen?
Das spannt doch jetzt noch mehr. -
@maxracer
leider noch nicht. War schon bei 3. Opel Händler. irgendwie will sich der Sache keiner so recht annehmen.
Jetzt habe ich eine e-mail an einen Opel Händler mit Opel-Technik-Center geschrieben.
Dort hätte man wohl mehr Möglichkeiten (Wärmekammer etc) Bisher gab es noch keine Rückmeldung.
Ein Neuwagen, das klappert wie ein 20 Jahre alter Kadett....ich werd echt noch wahnsimmig mit der Kiste.
Die ganze Verarbeitung von dem Astra überzeugt mich nicht. Da ist der Meriva B von meine Frau um Welten besser verarbeitet.
Der 1.4 Liter Turbo fährt sich da wie erste Sahne, wenn man damit Fährt klappert nix und es fühlt sich an wie aus einem Guss.
Auch wenn man das Fahrzeug abstellt knistert da nix.
Ob es nach dem Astra nochmals ein Opel denke ich nicht. -
Wollte nachfragen ob das Geräusch wirklich am Seilzug von Fensterheber liegt?
Wenn ich links neben dem Lautsprecher mit der Hand klopfe hört sich das total scheppernd bei mir an.
Mache ich das auf der Fahrerseite hört sich alles normal an.
Das klappern ist bei mir hauptsächlich bei Hitze an 20 Grad. -
bei meinem ST klappert es besonders ab ca. 20 Grad Außentemperatur. Dann kommen die Geräusche irgendwo aus der Beifahrerseite. Ich glaube aus dem Türbereich. Aber auch Fahrerseite Kopfhöhe und irgendwo Armaturenbrett. Im Winter waren es so gut wie keine Klappergeräusche. Hab übernächste Woche Termin und hoffe, dass es dort auch warm ist.
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Mein Astra ruckelt aktuell auch wieder ganz arg, nach dem Kaltstart und bei Autobahnfahrten wenn man aus dem Teillastbereich beschleunigt.
Muss es mal mit Markenbenzin versuchen.
Mich ärgert das mit dem Ruckeln schon arg. -
001) whity76 - 150 PS S/S Schaltgetriebe - EZ 12/2015 - Zweitbesitzer - auffällig seit kurz nach Kauf bei 36.000 KM, aktuell 54.000 KM - diverse Spritsorten - FIN WW0LBE6EC7GGxxxxxx
002) astra@bm - 150 PS S/S Schaltgetriebe - EZ 08/2016 - Erstbesitzer - auffällig seit 3000km, aktuell 21.000km - diverse Spritsorten - Ventilreinigung bei 10.000km
003) xtoc -150 PS S/S Automatik,EZ 05.2016 Beschleunigungsklingeln-Klackern ab 0Km, wenn man drauf haut. Im Sommer mehr im Winter weniger. Seit Ölumstellung weniger auffällig
004) Fast Life - 150 PS ohne S/S - Schaltgetriebe - EZ 06.2016 - Zweitbesitzer - 35500km - Ruckelt trotz 2 Updates vom FOH - 98 Oktan meistens Star Tankstelle
005) illerracer - 125 PS ohne S/S - Schaltgertriebe - EZ 07.2018 - Erstbesitzer - auffällig ab 0km, aktuell 6000km - div. Spritsorten sowie Additiv Zusätze - Update hat auch nichts gebracht -
Lass mal eine Klimaanlagen Reinigung machen. Das hilft.
Und lass dir von denen dann mal sagen/zeigen, wie man die Klima am besten benutzt bzw. handelt.Ich finde aber, dass man doch nicht nach 5500km und einem halben Jahr eine Klimaanlagen Reinigung machen muss. 2x im Jahr wäre doch völlig übertrieben, oder?
Mit meinen 44 Jahren habe ich ja schon einige Fahrzeuge mit Klimaanlage gefahren, aber der Astra K war bisher der erste der nun stinkt. Obwohl es mein 2.Neuwagen überhaupt ist und die anderen alle schon viel mehr Kilometer und Jahre auf dem Buckel hatten. Also denke ich kaum, dass es an einer falschen Bedienung liegt. Eher an einer "Fehlkonstruktion" - Die Fahrstrecke und meine Fahrverhalten habe ich sein 15 Jahren nicht geändert. -
Hallo,
Klinke mich hier auch mal ein.
Mein Name Astra K ST ist ein halbes Jahr alt und hat erst fast 6000km drauf. Wenn ich 15 km ohne Klima fahre und danach das Fahrzeug ne Stunde abstelle und dann wieder fahre, stinkt es wie verfaulter Fisch aus der Lüftung. Erst nach einigen Kilometern ist der Gestank wieder weg.
Wenn ich dagegen mit eingeschalteter Klimaautomatik fahre, scheint es etwas besser zu sein. Mit der geringen Laufleistung kann da doch noch nichts vergammelt sein, oder? -
wie zufrieden seid Ihr mit dem Edelstahl Kantenschutz?
Mir ist heute beim Einladen vom Fahrrad das Pedal an der Kante hängen geblieben. Und das Auto ist gerade 2 Monate als.
Der Kratzer ist ca. 1 cm lang und geht bis aufs Kunststoff runter (wenn ich das richtig gesehen habe)
Bild anbei....
Jetzt bin ich am überlegen anstelle einer Smart Repair lieber gleich einen Schutz anzubringen.
Kann mir nur nicht vorstellen, dass das Ding dauerhaft da kleben bleibt.
Wenn da im Winter unten reinläuft und gefriert?
Hat jemand schon Langzeiterfahrung gesammelt.
Welche Hersteller sind zu empfehlen?