Beiträge von illerracer

Oh je... da kommt einiges zusammen:

VW Golf 1 Benziner (Totalschaden)
    Opel Kadett C Benziner (Schrottmühle)
    Opel Kadett E (Totalschaden)
    Nissan Primera Limo Diesel (gutes Fahrzeug)
    Audi 80 Limo 1,9 TDI (war zufrieden, aber nicht Kinderwagentauglich)
    Golf 4 Variant (Neuwagen, 1,9 TDI - war sehr zufrieden)
    Ford Mondeo MK3 Kombi Diesel (hörte sich an wie ein Traktor, aber ein echtes Raumwunder)
    Mercedes E-Klasse W211 Diesel (schönes Fahrzeug, aber nicht Kinderwagentauglich)
    Astra J 5 Türer 100 PS Benziner (Fehlkauf - Motor hatte definitiv zuwenig Leistung)
    Passat 3C Variant 2.0 TDI (mit Top Ausstattung - musste nach 5 Jahre nun weg)

aktuell:
    Astra K 1.4T Sports Tourer (EU-Neuwagen)

Ich hoffe ich hab nichts vergessen :thumbup:

Die Räder haben wie die Sommerräder 205 55 R16 (Design-Stahlrad)
    Hm....Die Winterräder haben ja 8mm Profil. Meinst Du, dass es vielleicht daran liegt, dass das dann nicht ganz reinpasst?
    Ist schon komisch... bei meinen bisherigen Fahrzeugen war das alles problemlos möglich (waren aber auch keine Opel)
    Wollte halt ne günstige Ersatzradlösung mit dem Winterreifen haben. Noch einen Scherenwagenheber und ein Radschlüssel dazu und fertig...

Komisch. Sollte eigentlich passen. Hast du mal ein Bild davon?

Welche Größe haben denn die Winterschlappen?

Hab ich leider nicht gemacht und nun die 4 Reifen bei den Schwiegereltern eingelagert. Ein Ersatzrad im Fahrzeug wäre mir persönlich hat lieber gewesen.
    Normal muss das Rad doch in der Mulde unten aufliegen, oder? Bei mir ging das gar nicht so weit runter, sondern hatte etwa 3 bis 4 cm Luft nach unten.
    So muss das doch bestimmt nicht sein denke ich.
    Zudem fehlt mir ja für das Befestigen die Zentriermutter....

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende ja meinen Astra K Sport Tourer 1.4T (125 PS) als EU-Importwagen abgeholt.

Leider sind alle Anleitungen und auch das Serviceheft auf Tschechisch sodass ich überhaupt nichts lesen kann.

Anleitungen gibt es ja in der App oder als PDF, aber wo bekomme ich das Serviceheft als PDF her?

Zumindest will ich ja wissen, was da alles drin steht....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo miteinander,

ich habe gestern meine Winterräder bekommen (gebrauchte gekauft) und wollte einen davon als Ersatzrad in die Mulde beim Sport Tourer reinlegen.

Entweder die Mulde ist zu klein, oder ich bin zu doof.

Ich bekomme das Rad nicht richtig in die Mulde rein. ?(

Gibt es da Unterschiede bei den Mulden (Notrad/Reserverad) ?

Auf YouTube gibt's dazu auch noch ein Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das Problem auch nicht immer.

Es kommt vor, dass es wochenlang nicht vorhanden ist.
    An gewissen Umständen oder Temperaturen kann ich das auch nicht festmachen.

Bei mir ist es vom ersten Kilometer an da. Allerdings nur beim Kupplung loslassen und im allerletzten Weg vom Pedal. Ob das jetzt ein echtes Knacken ist kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls ein Geräusch und das jedesmal.