Die Personalisierung habe ich angeschaltet, er macht ja auch dort weiter, wo er aufgehört hat, zeigt aber den Homescreen an.
Beiträge von FuzzyFrust
-
-
Wo finde ich denn die TMC Sender? Kann man einen bestimmten Sender auswählen? Mich nervt es eh, warum meiner immer den Verkehrsfunk von WDR2 nimmt statt von Radio Köln, wie es beim Insignia war. WDR meldet mir viel zu weit entfernte Staus und die kleineren in der Umgebung fehlen.
-
Guten Morgen zusammen,
das Problem ist ja nicht, dass IL nicht damit weitermacht, womit man vor abstellen des Wagens aufgehört hat, sondern, dass bei Neustart des Wagen der Homebildschirm angezeigt wird, statt der letzten Quelle. Klar kann man den entsprechenden Button drücken, um die Anzeige zu ändern, aber Das nervt echt. Ich habe das bei Opel reklamiert und habe dort zu hören bekommen, dass das jetzt bei allen Astra ab MJ 2017 Stand der Technik ist...ist ja eine echte Verbesserung???
Ich erstelle gerade eine Liste, die deren Aussage widerlegt. Könntet Ihr mir netterweise Eure EZ nennen und ob Ihr das Problem auch habt oder nicht.
Ich habe mittlerweile schon einige Fahrer gefunden mit neueren EZ, die das Problem nicht haben, kann also nicht so ganz stimmen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
FuzzyFrust
-
Guten Morgen,
wie kann ich denn sehen, ob ich TMCpro habe? Meiner ist aus 09/2017.
Grüße
FuzzyFrust -
Guten Morgen,
um nochmal auf meine eigentliche Frage von gestern zurück zu kommen, bevor sie vor lauter Diskussionen um die verschiedenen angezeigten Werte in Vergessenheit gerät:
Kann mir irgendjemand verraten,wie und wo Opel die Einstellungen vornehmen kann? Noch lautet sie von meiner Werkstatt: geht nicht.
Aber einige hier im Forum haben sie ja scheinbar korrigieren lassen.
Grüße
FuzzyFrust -
Bei meinem damaligen 1´er BMW wie bei meinem Zafira B waren es ca. 0,2 Liter Abweichung, bei meinem vorigen Insignia ca. 0,4 Liter. Aber wenn man die Abweichung korrigieren kann, dann stellt es für mich noch kein Problem dar. Schade nur, dass es nicht direkt funktioniert bzw. recht heftige Abweichungen gibt bei manchen.
-
Nach dem "beibringen" war ja auch ein Smily...aber nichts desto trotz kann es ja nicht schaden, wenn man dem Techniker sagen kann, wo er die passende Info finden kann. Und da habe ich bei anderen Marken schon super Tipps in diversen Foren erhalten. Mit der puren Aussage "geht nicht" oder "kann nicht sein" lasse ich mich schon seit Jahren nicht mehr abspeisen. Das ist leider Gottes nämlich oftmals die erste Antwort von der Werkstatt.
Und in der Vergangenheit hat sich Hartnäckigkeit mehrfach bezahlt gemacht. Entweder durch Erklärung wie man das abstellen kann oder im Vergleich zu einem anderen Fahrzeug.
Die erste Aussage zur Tatsache, dass das Navi zwar die zuletzt gespielte Quelle wiedergibt, aber im Home-Menü startet, war nämlich auch, dass das normal sei. Auch da habe ich gebeten, das mit anderen Wagen zu vergleichen. Mal sehen, was rumkommt. -
Guten Morgen zusammen,
ich habe zwar schon einige Seiten dieses doch recht ausführlichen Themas gelesen, schaffe es aber nicht, alle 73 vollumfänglich zu lesen, um evtl. meine Antwort zu finden. Vielleicht weiß Sie ja jemand aus dem Stehgreif. Dass die Verbrauchsanzeige durch den FOH korrigierbar sein soll, das konnte ich ja bereits rausfinden.
Aber kann mir jemand sagen, wo und am besten noch wie? Ich habe meinen Wagen gerade in einem Opel-Kompetenzzentrum (nennt sich wohl wirklich so, für die schwierigen Fälle) stehen und dort weiß man nichts von so einer Möglichkeit. Es wäre doch toll, wenn ich denen noch etwas beibringen könnte ;-))
Danke und Grüße
FuzzyFrust