vielleicht hilf dir das weiter
Beiträge von nandoo37
-
-
warum darfst du keine 100 mit dem Gespann fahren ?
weil die Leermasse des Zugfahrzeug (1425KG) geringer ist als die Gesamtmasse des Wohnwagen (1450KG), so kenne ich das zumindest auch wenn im Schein nix geschrieben steht.
Edit: grade nochmal gegoogelt... der Faktor ist wohl 1,1 d.h. :
für gebremste Anhänger:
1425 kg x1,1 = 1567,5 kg zul. Gesamt-Masse Anhänger 100 Km/h ZulassungAsche auf mein Haupt... dann ruder ich gerne zurück
-
Hallo,
werd da mal meinen Senf dazu geben, ich habe die AHK vom FOH nachrüsten lassen um damit einen WW zu ziehen.
Laut Papiere darf ich 1500KG dran hängen, unser Wohni hat 1450KG wenn er voll beladen ist somit gehe ich also an die Grenzen und ich habe das getestet:Spaß macht es keinen, die 100Km/h Zulassung ist hinfällig und in der Konstellation auch nicht fahrbar da einfach zu Windanfällig aber die 200 KM bis zur Schweiz macht den Kohl nicht fett wenn ich in den Süden will, ab da sowieso nur noch 80Km/h.
Was den Verschleiß des Rahmens betrifft , rede ich mir das auch schön daß der Wagen theoretisch mit bis zu 1700 KG belastet werden darf, Verschleiß von Motor, Kupplung und Getriebe ist wieder ne andere Sache aber zum Glück ein Firmenwagen...
Ergo: grenzwertig aber es geht -
also wenn ich dich richtig verstehe darf der Wärmetauscher nicht heiß sein bei normaler Fahrt und abgeschalteter Heizung bzw. Klima ?
War ja damit schon beim FOH und der hat mir das dann auch alles gezeigt wo das so warm her kommt das sei aber halt so...
alles ganz seltsam, das Auto ist 2 Wochen alt...Ich wundere mich halt dass hier im Forum kaum einer davon berichtet... kann denn mal jemand seine Seitenverkleidung der Mittelkonsole zur Fahrerseite hin abmontieren (1 Schraube) 100 KM fahren und mir dann berichten ob das da auch heiß wird ohne Klima und ohne Heizung ?
-
Hattest du die Heizung an oder warum war der Wärmetauscher überhaupt warm ? Sollte der im Sommer wenn die Heizung aus ist nicht kalt sein ?
genau das ist der Punkt, die Heizung ist natürlich aus ! Genau das wundert mich ja auch und wie schon mehrfach beschrieben, ich muss sogar die Klimaanlage anmachen und auf den Fußraum stellen sonst glühen mir die Socken
-
Hallo,
klar, was die Wartung oder daraus resultierende Schäden angeht bin ich raus solange ich mich an alle Maße und Gewichte halte, wollte nur wissen ob er es packt und evtl. noch andere mit diesem Auto einen Wohnwagen ziehen.
Wenn die Kupplung nach 3 Jahren Leasingzeit durch ist mir wurschd. -
ist im Winter doch ne Klasse Zusatzheizung
im Winter mag das toll sein aber aktuell haben wir um die 25 - 30 Grad Aussentemperaturen da ist das weniger witzig wenn die Schuhe glühen. Das Auto ist ohne Klima auf die Füße nicht fahrbar !
-
Was soll denn da brennen, ist doch kein offener Kamin .
es braucht keinen offenen Kamin, um etwas zum brennen zu bringen reichen auch hohe Temperaturen aus
-
naja kann mir das schon vorstellen, dass es da gut warm wird. Da fließt Wasser mit 100°C durch.
Aber ich kenne das auch ... besonders von hochmotorisierten Sportwagen, dass im Innenraum alles sehr heiß wird.
In meiner Corvette C6 konnte ich keine Schokolade im Kofferraum transportieren ... dort saß das Getriebe direkt drunter und heizt dass alles schmilzt ... ist aber normal. Alles andere wurde auch deutlich spürbar warm.
Gruß
Karl
Aber wir sprechen von einem1,6 Astra K mit 81Kw und nicht von einem hochmotorisierten Sportwagen
-
Hallo,
hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank dafür.
Aber daß das Telefon sich die Favoritenleiste mit dem Radio teilt ist ja wieder Mist !
1-5 ist belegt mit Radio Sendern und dann muss man die Leiste noch weiter hoch schieben um dort Telefon Kontakte zu hinterlegen
Trotzdem nochmal danke !