Beiträge von nandoo37

Hallo,

zugegeben: ich habe noch nicht das ganze Handbuch gewälzt um herauszufinden ob es möglich ist einen Telefonkontakt irgendwo als Kurzwahl zu hinterlegen, habe die Hoffnung dass mir hier einer schnell erklären kann ob und wie das geht.
    Es muss doch möglich sein einen Kontakt den man regelmäßig benutzt schnell mit einem Tastendruck anrufen zu können ohne während der Fahrt lange am Display rumtippen zu müssen um im Adressbuch diesen Kontakt zu finden (Ohne die Sprachsteuerung).
    Vielleicht kann mir ja hier jemand den entsprechenden Hinweis geben...

Viele Grüße

Hallo @Waldlaeufer

also ich möchte das natürlich nicht im Dauerbetrieb machen (das Wort "Regelmäßig" wurde irgendwann von irgendjemandem dazugeschrieben) aber so 3-4 mal im Jahr würde ich schon gerne mit meiner Wohndose in Urlaub fahren, ich wollte hier nur einen Erfahrungsaustausch anstoßen und möglicherweise gleichgesinnte finden die mir "Mut" machen weil ich mir natürlich als erfahrener Gespannfahrer auch so meine Gedanken über diese Gespann-Konstellation mache. Wie gesagt ich halte, wenn auch nur knapp alle Gewichte ein (Stützlast, Achslast, Anhängelast) und habe vor Richtung Italien über die A2 Gotthard (Max. Steigung 11%, durchschnittliche Steigung 5,5 %) mit 1450 KG am Haken zzgl. 2 Fahrräder auf dem Dach zu fahren.
    Packt er es oder packt er es nicht ?(

Hallo,

war beim FOH der hat die Seitenblende der Mittelkonsole zum Fußraum der Fahrerseite hin abgenommen und mir gezeigt dass dort der Wärmetauscher sitzt und dieser nunmal sehr heiß wird. Ich finde das ungewöhnlich und kenne das von keinem anderen Auto welches ich bislang gefahren habe.
    Ein "Wärmeleitblech" o.ä. habe ich nicht gefunden, ich habe mal 2 Bilder dran gehängt Bild 1 zeigt das "heiße Teil" und Bild 2 die Innenseite der Kunststoffabdeckung die lediglich mit etwas Isolierwolle versehen ist, hoffentlich brennt das nicht...
    ?(:D

Darf ich fragen, wieso du dann nicht ein leistungsfähigeres Auto kaufst, wenn du es anscheinend regelmäßig für solche Ausflüge nutzen möchtest und schon entsprechende Erfahrungen sammeln musstest?Auch, wenn dir der Astra im Alltag gute Dienste erweist und völlig ausreichend ist, hättest du die Fahrten mit dem Wohnanhänger bei der Auswahl des Fahrzeuges mit berücksichtigen können.
    Alternativ könntest du dir für die Urlaubsreise natürlich ein "stärkeres" Auto ausleihen.

Natürlich darfst du fragen! Es handelt sich um einen Firmenwagen, ich habe das Fahrzeug also nicht ausgesucht sondern so hingestellt bekommen. Laut Papiere darf er den Wagen ziehen und ich hatte auch schon weitaus leistungsfähigere Fahrzeuge die auch schlapp gemacht haben

seit heute folgendes Phänomen:

das Radio schaltet wie von Geisterhand die gespeicherten Radiosender um und die Lautstärke wird von alleine lauter oder leiser (der rote Balken bewegt sich).
    Dieses Phänomen kenne ich noch von meinem C Zafira den ich vor Jahren mal als Firmenwagen hatte...
    Hat man das also immer noch nicht im Griff... weiß jemand ne Lösung ?

Alles etwas undurchdacht bei Opel!

leider mache ich mir mächtig sorgen... hatte schon einen C Zafira 2.0 mit 135 PS und einer zulässigen Anhängelast von 1600 KG und stand mit qualmender Kupplung und Getriebeschaden am Gotthard :S

Hallo,

das mit der Grenze war ja auch keine Frage sondern vielmehr eine Feststellung, dass der Astra nicht das beste Zugpferd ist ist hinlänglich bekannt, dennoch würde ich gerne noch diesen Sommer richtung Italien (Gotthard-Autobahn) und die angegebene Anhängelast von 1500 KG weitgehenst auslasten. Was mich allerdings wundert ist dass im FZ Schein keine Angaben zur max Steigung gemacht wird, ich kenne das mit max 8% oder max 12%.
    Vielleicht kann jemand mal folgendes aus meinem Schein übersetzen:

7.2/8.2: B.ANH.BETR. *S.1:MAX.S-PL. *WW.AHK LT.EGTG*DATUM ZUR EMISSIONSKLASSE:07.06.2018*

Hallo,

hat leider keinen Erfolg gebracht, alles unverändert.
    Vielleicht habe ich mich aber auch unglücklich ausgedrückt; ich frage mich warum die ersten 15-20 % der Lautstärkeregelung kaum was passiert und um normal Musik zu hören mit Nebengeräusche (z.B. Fenster offen oder Autobahnfahrt) muss der Pegel bis fast auf Anschlag gedreht werden ich finde das irgendwie seltsam und unverhältnismäßig...
    Wenn das bei allen Navi 900 IntelliLink 2. Generation so ist akzeptiere ich es aber, das wollte ich herausfinden.

Viele Grüße

Hallo,

ich fahre einen Astra Sports Tourer 1,6 CDTI 81kw/110 PS Start/Stop 6-Gang als Zugfahrzeug eines 1450 KG Wohnwagen (Anhängelast laut Papiere 1500 KG) und habe die erste Testfahrt auch schon hinter mir.
    Gibt es noch mehr die den Astra K an seine Grenzen bringt und wie sind Eure Erfahrungswerte ?

Viele Grüße