Beiträge von AstraK-putt

    Also ich bekomm morgen Bescheid was Sache ist. Habe heut nochmal nach geschaut, meine CarGarantie läuft noch bis 12/2018. Also irgend ne Garantie hab ich noch. Mal sehen. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Als der Astra gestern abgeschleppt worden ist, hat ihn der Abschleppdienst ja noch aus der Parklücke, auf seinen Lkw gefahren. Sprang problemlos an, schnurrte wie ein Kätzchen aber rauchte heftig hinten schwarz/blau raus.


    Gruß

    Wahnsinn... das Image von Opel ist sowieso angekratzt finde ich. Und dass die nicht jedem K Fahrer präventiv nen neuen Motor verpassen ist mir völlig klar. Aber sollte dann jemand mit Motorschaden in die Werkstatt kommen, finde ich, sollte man sich der Sache annehmen weil sie ja davon wissen.


    Gruß

    Hilft da einem überhaupt der Weg zum Anwalt bzw Rechtsschutz? Oder kann man sich das getrost an die Backe klatschen?!


    Wieviel Fälle sind den aktuell bekannt? Weiß man da was? Kann man damit nichts anfangen, wenn man widerlegen kann dass man selbst nicht der einzige ist.


    Gruß

    Über ein neues Motor Update wurde ich nicht informiert. Wie gesagt nach dem letzten Kundendienst wurde ich nur bezüglich dem neuen Öl informiert bzw dass das ruckeln jetzt weg sein muss.


    50-70% hmm...kommt halt drauf an auf welche Kosten sich das insgesamt belaufen wird. Ist nicht der erste Opel den wir bei denen gekauft haben. Ich hoffe auf die Kulanz. Ansonsten muss ich mir wirklich nen Anwalt holen, weil scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Also wusste Opel genau Bescheid nachdem ich 2 mal nachgehakt habe. Sie haben mich wissentlich wieder vom Hof geschickt und nun is die Garantie erloschen und der Motorschaden ist da.


    Gruß

    Danke für deine Antwort. Bin gespannt. Aktuell wird ein Schadensbild erstellt. Mich stört grad echt nur dass ich die Jungs mehrmals drauf hingewiesen hab und ich als Antwort bekam "liegt am Öl, nach dem Wechsel isses weg"... es wurde minimal besser aber weg war es nicht.


    Wie gesagt meine Kundendienste habe ich dort machen lassen. Ich hoffe auf Kulanz, ich war im Glauben ich hab da eine Anschlussversicherung beim Kauf direkt abgeschlossen. Der Verkäufer meinte damals irgendwas von 3 Jahren Garantie.


    Mal sehen was raus kommt.


    Gruß

    Hallo zusammen, habe mich soeben angemeldet, nachdem ich fast den kompletten Thread gelesen hab.


    Komme aus Nürnberg und fahre seit 12/2016 meinen Astra. Ich habe das Ruckel Problem meinem FOH mehrmals innerhalb der Garantie geschildert, explizit zu den Service Terminen. Vergangen Samstag war es dann soweit. Am Heimweg mit Frau und Kind im Gepäck, hat er ein letztes mal geruckelt und geknackt beim beschleunigen (Autobahn). Mit einem Schlag ein starker Ruck, schwarzer Rauch hinten raus, Leistungsverlust, blinkende Motorkontrollleuchte und ESC im Display. Massiven Ölverlust vorne rechts, mein ganzer Parkplatz ist voller Öl, ebenso der Unterboden.


    Er steht seit gestern bei Opel in Nürnberg. Alle Kundendienste wurden dort durchgeführt, der letzte im Januar 2018, hier war auch die Werksgarantie vorbei.


    Was meint ihr wie stehen meine Chancen sowas auf Kulanz repariert zu bekommen? Das Auto ist aktuell noch geleased. Kopfmäßig nimmt mich das ziemlich mit. Vor allem bin ich aus allen Wolken geflogen, nachdem ich jetzt mal angefangen hab zu googlen, wieviel dann doch dieses Problem haben. Und laut Aussage weiß mein FOH bisher nichts davon.


    EZ war 01/2016
    35.000 km hat er aktuell drauf.


    Viele Grüße