Beiträge von MTGL

Für mich ergibt das Ganze leider auch keinen Sinn. Da hast du wahrscheinlich wirklich Pech gehabt. Der Preis für den ATM ist aber ok. Meine Eltern mussten für den älteren 1.4er im Zafira über 8000€ löhnen.

Es gibt hier schon einige Beiträge dazu. Bitte bemühe die Suchfunktion, Stichwort LSPI. Zwei Dosen auf einmal dürften aber deutlich zu viel sein.

Du bekommst, meines Wissens, einen nachgerüsteten Klappenauspuff generell nicht eingetragen, weil es ja einen Betriebsmodus gibt, in dem du meilenweit vom Werksgeräuschpegel weg bist. Das geht nur, wenn es an Werk so vorgesehen ist (für mich vollkommen unverständlich).

Denk bitte daran, dass die meisten 3D-Druckverfahren keine vollständig wasserdichten Modelle produzieren. Bei der kurzen Nutzungsdauer dürfte das nicht dramatisch sein, aber falls mal irgendwo Wischwasser abhanden kommt, solltest du da suchen ;)

Inwiefern?

Nach einer längeren Autobahnfahrt mit der ganzen Familie schien von oben Wasser auf das Gepäck gelaufen zu sein. Ich habe das vorher so noch nie gesehen gehabt. Außer einigen Tropfen ist bisher nichts mehr passiert, aber ich beobachte es und hoffe, die undichte Stelle zu finden. Möglicherweise ist es irgendwo an der dritten Bremsleuchte, aber bei dem aktuellen Wetter mag ich nicht nachschauen.

Der Motor ist vom Fahrverhalten her top, nur der Rest am Auto ist bei mir eine Katastrophe (45tkm): Rasselnde Kette, defekte Matrixscheinwerfer, Kabelbrüche, defekte Frontkamera, Klappergeräusche im Innenraum, letztens noch ein Wassereinbruch im Kofferraum (der wie von Geisterhand kommt und geht), beim Infotainment verschwinden Symoble und Menüpunkte und der Sparzwang von GM wird an vielen Stellen deutlich (fehlende Handschuchfachbeleuchtung, nur eine Kofferraumleuchte, schlechte Passungen an Zierleisten, keine Führung beim Gepäckraumrollo, offene Halter für das Trennnetz usw.). Generell ist bei Opel irgendwie alles Stand der Technik oder "nur ein Komfortproblem". SO ärgert man die Oberklasse, NICHT. Die reagieren immer leicht aggressiv, wenn man sie auf ihre Werbung anspricht... Ich kann daher eher abraten, gerade wenn die FOHs in deiner Nähe so grottig sind wie hier. Wenn er günstig ist, dich das ein oder andere Problem nicht schreckt und du einen guten FOH kennst, kannst du aber ruhig zuschlagen.