Bei unserem Corsa E mit 1.0 Turbo ist es auch vorgeschrieben, daher wird es beim Astra nicht anders sein.
Beiträge von MTGL
-
-
Das meinte ich mit Display.
-
Eine Umrüstung beim Radio/Display ist nahezu unmöglich bzw. unbezahlbar.
-
Die Ausstattung ist sehr mau und auch der Motor wäre nichts für mich, gerade wenn ich viel fahren müsste. Sonst machst du damit wahrscheinlich nicht viel verkehrt. Die kleinen Diesel sind recht robust sowie sparsam und die gröbsten Fehlerquellen hast du durch die fehlende Ausstattung nicht (Matrix). Nur das Display macht wohl bei dem Navi 900 ab und an Probleme.
-
Meine ist leider auch krumm (2017). Ob diese Verkleidung die Klappergeräusche macht oder eine andere, kann ich nicht genau sagen. Ich tippe bei mir aber eher auf die Tür.
-
Das ist leider überall so. Keiner will auch nur das kleinste Risiko eingehen und dadurch sind die Differenzen so exorbitant. Mein lokaler Händler wollte damals 27k für einen mäßig ausgestatteten K mit 30 tkm, 1,5 Jahre (Halogen, nur ein AGR-Sitz, rot). Ich möchte nicht wissen, was der bei dem Preis für einen Schnitt machen würde. Da mir das Diskutieren mit Händlern mittlerweile so zum Hals raushängt, würde ich wahrscheinlich nur noch online kaufen (bei meinem Astra lief das gut). Beim Verkauf geht das leider noch nicht so gut...
-
Dann brauchst du einen Lastwiderstand. Diesen einfach parallel an die Zuleitung anschließen. Hat bei mir funktioniert.
-
Für 350€ bekommt man eher eine Drittherstellervariante mit Anbohr-Bildschirm, so sind zumindest die Preise hier in der Gegend (obwohl mein CFO aus deiner Ecke mir immer sagt, dass hier alles so billig ist, aber das ist wohl sein Job).
Du könntest dir auch die Opel-Kamera günstiger besorgen (z.B. über teile-profis, Anleitung liegt dann bei), selbst einbauen und dann nur noch freischalten lassen. Dann wärst du so bei etwa 350€ und der Aufwand ist erträglich. Die Anleitung findest du mit der passenden Teilenummer im Vorfeld schon mal hier: www.ifz-berlin.de -
Da gibt's die Teile im Original: https://www.opel-accessories.c…3%BCckfahrkamera/39006839
Das Ganze plus Arbeit von 2 bis 3 oder 4 Stunden plus die Gebühren für den Code kommt das schon ungefähr hin.
-
Ich muss mich korrigieren: Seit heute löst sie automatisch beim Anfahren. Wer weiß, seit welchem Update das geht. Bei Übernahme des Wagens und auch danach ging es definitiv nicht.