Früher gab es mal kleine Lampen in Autoschlüsseln, damit man sich im Dunkeln nicht die Tür zerkratzt. Ohne Bezug zu irgendeinem Foristen hier...
Beiträge von MTGL
-
-
Bei teile-profis gibt's die auch für 9,30€ und bei ebay ab knapp 40€, wohingegen die Schaltervariante immer dreistellig ist. Unverständlich aber wahr.
-
Das Vibrieren habe ich auch. Angeblich ist das Stand der Technik und hängt wohl mit dem Übergang der Turbolader zusammen.
-
Die hat jeder, da sie Teil der Karosseriestruktur sind.
Ich habe das Set bestellt (auf richtige Farbe achten), mit den Schablonen und Schneiderkreide die Ausschnitte angezeichnet und dann mit einem Cutter mit ca. 2 cm ausgefahrener Klinge fröhlich losgeschnitten.
-
Ja, das Kabel musste ich verlängern. Ich habe keinen Schalter verbaut. Zündungsplus ist vom Zigarettenanzünder und die geschaltene Masse von der Innenraumbeleuchtung (glaube ich, ist eine Weile her). Damit geht die Lampe nur mit dem Licht und der Zündung an.
-
Ne, in den Deckel vom Handschuhfach. Sowas meine ich: https://www.leds.de/led-schrau…eschuetzt-ip67-25001.html
-
Na klar. Du brauchst eine W5W. Ich selbst habe einfach eine schraubbare LED genommen. Da musste ich nur ein 8er Loch bohren.
-
Das nennt man Farbkeil und es war früher mal in Mode
Aber genug Offtopic.
-
Das kann ich schonmal vorweg nehmen: Stand der Technik. Bei unserem Corsa war es eine mehrwöchige Odyssee mit Kommentaren wie: "Also Sie müssen dann schon mit kleineren Fehlern leben, wenn wir das nochmal lackieren. Ein paar Nasen oder ein bisschen Sprühnebel auf den Polstern kann dann schon vorkommen. Und wegen der paar Lackeinschlüsse lohnt das doch nicht." Auf meine Frage hin, ob sie das beruflich oder mehr so als Hobby machen ging es dann im 6. Anlauf. Viel Glück auf jeden Fall!
-
Das würde ich sagen. Ledperf hat ja auch als "normale" W16W noch ganz sympathisches Zeug im Angebot (wenn man nicht nach Fahrzeug sondern nach Leuchtmitteln direkt sucht). Aber da lag der Preis bei über 20€ pro Stück, glaube ich.