Vielen Dank!
Beiträge von MTGL
-
-
Einfach einen Teil der Radhausschale abbauen (3 Schrauben vorn T20 haben bei mir gereicht) und dann noch eine darunterliegende Schraube der Frontschürze lösen (7er Sechskant). Dann kann man eine Ecke abziehen. Ich musste leider auch eine der Nasen mit Patex Repair Express flicken und dann noch einen Riss in der Frontschürze, da mein FOH beides ramponiert hat und sich weigerte, das wieder in Ordnung zu bringen.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welches Gewinde die Ölablassschraube beim 1.6 BiTurbo hat? Ich wollte gern beim nächsten Ölwechsel auf ein stahlbus-Ventil umrüsten. Beim Suchen auf diversen Ersatzteilseiten finde ich alles von M12 bis M20.
Danke für eure Mühe!
-
Ich habe das, allerdings für den falschen Motortyp (B16DTC, glaube ich), weil es angeblich kein anderes gäbe.
-
Ich habe das selbst nachgerüstet. Es war absolut unproblematisch, mit Cutter und Ratsche. Dafür braucht (fast) niemand eine Werkstatt.
-
Hab's gestern eingebaut und war mit viel Gefummel recht schnell erledigt. Trotz Entfetten, Grundieren und Lackieren zeigte sich der Lack auf den Teilen als nicht sehr haltbar, da wie bereits erwähnt verzinkt. Ich habe dann einfach alibimäßig noch ein bisschen Lack darüber gehaucht und dann noch Hohlraumversiegelung darauf gesprüht. Mal schauen wie es hält. Es funktioniert auf jeden Fall gut.
-
Meiner war ursprünglich von Sixt über Instamotion erworben. Mir konnte aber keiner sagen, ob das wirklich das Problem war.
-
Mein Beitrag zum Thema war, dass ich das Problem noch nicht hatte, weil du danach gefragt hast. Ich bin dann an der Stelle raus, denn beleidigen lassen muss ich mich nicht und meinen Tipp zur besseren Befestigung behalte ich für mich.
-
Ein Diesel hat keine Drosselklappe. Bei mir sitzt der Schlauch bombenfest.
-
Muss man sich deshalb eigentlich Gedanken machen?
Offiziell ist das "Stand der Technik", wobei ich das Gefühl habe, dass beim durchschnittlichen FOH auch ein Kolbenkipper wahrscheinlich dieser ominöse "Stand der Technik" ist. Aber bei VW hat man auch jahrelang beteuert, dass die Rasselgeräuche der Ketten kein Problem seien. Wir werden sehen.