Beiträge von MTGL

Der spurhalteassi fällt nicht aus
    Der deaktiviert sich ab 180kmh so stehts auch in der Betriebsbleitung, wenn ich mich nicht täusche.
    Ist hier aber falsches Thema

Das ist klar. Er fällt aber aus, wenn das Auto in der Sonne steht und entsprechend warm wird (dazu gibt's einen anderen Thread, Kamerasensor nur bis ca. 70°C funktionsfähig). Das war nur bisher allen FOHs egal und ich bin der Meinung, dass es sich dabei um einen Mangel handelt. Aber das führt hier wirklich zu weit.

Genauso ist das. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Hoffentlich kann der FOH etwas auslesen, da im Sommer die Garantie rum ist...

So, der FOH hat ein paar Steuergeräte neu angelernt und die Niveauregulierung neu kalibriert. Was genau gemacht wurde, konnte man mir leider nicht sagen. Schauen wir mal. Meine restlichen Probleme (eine ganze A4-Seite voll) wurden mit per Textmarker markierten Unterpunkten der Anleitung abgespeist (Spurwarner fällt bei hohen Temperaturen aus -> Spurwarner nur bis 180 km/h aktiv?!?) bzw. einfach ignoriert (Blinker viel zu leise, Erhöhen der Signallautstärke ohne Effekt; Softwareupdates Infotainment nicht durchgeführt). Aber immerhin hat der Meister morgens noch so getan, als würde es sich kümmern. Auch auf seine schriftliche Zusicherung, dass das Rasseln der Steuerkette normal sei und man bis 200.000 km garantiert, dass das keine Probleme macht warte ich immer noch. Beim Vectra ging's doch auch... Mein Leihwagen war übrigens ein Crossland ohne Parkuhr, ohne Eiskratzer und ohne Besen. Das kam bei dem aktuellen Wetter im Gebirgsvorland richtig gut, vom restlichen Fahrzeug mal ganz abgesehen. Wenn die Fahrzeuge in Zukunft alle so werden, dürfen sie die dann gerne behalten.

Wie dem auch sei, nachdem das nun meine vierte Enttäuschung mit Opel-Händlern in der Region war und auch meine Eltern sowie meine Frau vergleichbare bis noch deutlich schlimmere Probleme haben, kontaktiere ich jetzt Opel und bitte um Klärung. So kann man keinen Kunden behandeln, der regelmäßig haufenweise Kohle für Autos ausgibt.

Mein Scheinwerfer wurde vor einigen Tagen auch im Rahmen der Garantie getauscht (EZ 07/17). Die Aussage war, dass ein Temperatursensor der LEDs einen Wackelkontakt hätte. Das klingt auf jeden Fall nicht so, als ob man das nicht irgendwie beheben könnte, wenn man die Dinger aufkriegt.
    Nur der Fehler beim Spurhalteassistenten bleibt bestehen, wenn er zu warm wird. Aber das hat meinen Händler leider nicht interessiert ("Ist halt so, für die paar Tage im Jahr."). Ich nerve damit jetzt den nächsten FOH, aber das ist ein anderes Thema. Ich hatte nur die Hoffnung, dass das eventuell auch mit diesem Sensor zusammenhängt, scheint aber nicht so zu sein.

Hallo zusammen,

als ich vor ein paar Tagen gesucht habe, habe ich die Buchse mit Artikelnummer 13519224 partout nicht mehr gefunden bzw. nur für um die 100€ in Deutschland. Ich war dann mutig und habe mir die Buchse mit Nummer 13509942 bestellt (gleiche Kosten wie die hier beschriebene) und kann euch berichten, dass auch diese Buchse funktioniert.

Viele Grüße
    MTGL