Meine Probleme sind seit gestern auch wieder da, also geht's am 6.5. wieder zum FOH. Immerhin ist die Bremsengeschichte jetzt durch. Dafür rasselt die Steuerkette jetzt bis zu einer Minute...
Beiträge von MTGL
-
-
Das ist übrigens "Stand der Technik". Meiner rasselt bis zu 60 Sekunden und Opel meint, dass das völlig normal sei. Warum ich bei meinem Vectra nie etwas von der Kette gehört habe, konnte man mir bei Opel leider nicht beantworten. Wahrscheinlich entwickelt sich der "Stand der Technik" manchmal rückwärts. Möglicherweise wird der 1.6 CDTI der 1.4 TSI von Opel...
-
Mein FOH hat den Bremsenrückruf 3,5 Monate lang abgelehnt (Sicherheitsrückruf!). Die haben einfach gesagt, dass da nichts gemacht werden muss, wäre schon ok so. Aussage Opel: Unbedingt machen lassen, sie bekommen einen Brief, ist alles nicht so schlimm, ihr FOH macht das. Wieder hin wieder abgelehnt. Jetzt war ich bei einem anderen Händler, der mich von sich aus darauf angesprochen hat, so dass drei Tage später die Teile drin waren. Der Hersteller, der das zulässt, darf einfach in Zukunft auf mein Geld verzichten, in der Hoffnung, dass es irgendwo anders besser ist, zumal das bei mir seit dem ersten Opel vor 12 Jahren so geht.
-
Teile-profis.de, da gibt es fast alles und es ist 10 bis 11% günstiger als der Listenpreis.
-
Vectra B 1.6 16V Stufenheck, classicgrün metallic, eine einzige Katastrophe
Vectra C 2.2 direct Stufenheck, ultrablau brilliant, erst gegen Ende sehr teuer geworden -
Wahrscheinlich den neuen Corolla Touring Sport mit 180 PS Hybrid oder einen Kia Ceed, aber definitiv nie wieder Opel. Nach 2 von 3 Pleiten habe auch ich gelernt.
-
Albumcover?
-
Bei mir war da das Kabel am hinteren Leuchtweitenregulierungs-Sensor durchgescheuert. Könnte bei dir aber natürlich auch vorn sein.
-
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber es ist oft ein Verlustgeschäft, weil du im Normalfall 30 Cent pro Kilometer als Nutzungsentschädigung abdrücken musst. Ich werde am Montag fragen, ob ich Flexcare noch abschließen kann, da das wahrscheinlich die günstigere Alternative ist.
-
Es wurde wohl neu angelernt. Jetzt ist der Fehler erstmal wieder weg. Aber wie lange, ist die Frage.
Bremsentermin ist am Montag. Endlich ein FOH der sich kümmert.