Hallo, schau mal nach deinem Reifendruck, eventuell zu hoch.
Grüße
passt der Druck oder zu hoch?
Hallo, schau mal nach deinem Reifendruck, eventuell zu hoch.
Grüße
passt der Druck oder zu hoch?
Guten Abend,
Auf dem Weg zur Arbeit musste ich feststellen das ich jede Unebenheit in meinem Astra spüre. Als wäre der auf total harten Federn. Da wackelt bei jedem Loch quasi das komplette Auto.
Ist das normal das der so hart gefedert ist? Das fühlt sich fast so an wie bei meinem ersten Golf 3 wo der Stoßdämpfer am ölen war
Morgen fahre ich mit dem Astra zum FOH um das Problem mal "vorzuführen".
Bin gespannt ob dann überhaupt was passieren wird.
Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich das Fahrzeug in D rollen lasse, also kein Gas gebe sondern aus dem Stand einfach losfahren lasse im Standgas quasi und dann auf die Bremse trete bspw beim Einrangieren beim Parken dann hört man aus der Richtung des Motors so ein Nageln klackern oder ähnliches. Schwer zu erklären das ganze.
Ist ein 1.0er mit EasyTronic Getriebe. Hat das vielleicht was mit der Automatik zu tun da ich ihn ja quasi mit dem bremsen abwürgen würde ? Ich höre dieses Geräusch (leider) nur in dem beschriebenen Szenario
Ist es normal das man beim Parken, Rangieren, also größere Drehung mit dem Lenkrad eine Art elektronisches Schleifen / Reiben hört? Schwer zu erklären das Geräusch.
Na wer sagt den das nicht alle betroffen sind? Hätte ich nicht mal die Musik ausgemacht hätte ich das auch nicht gehört.
Zudem achten die meisten wahrscheinlich gar nicht darauf weil sie davon davor noch nichts gelesen haben.
Wenn man sich davor alle Mängel durchliest hört man penibel hin.
Des Weiteren haben Skodas, Zafiras etc. das Problem wenn man Google bemüht. Ein Zafira Fahrer hat das Problem durch anderes Kühlmittel behoben bekommen. Alle Teile ersetzen hat nichts gebracht
Hier mal aus dem Skoda Forum
https://www.skodacommunity.de/…ntil.114546/#post-1575394
Gibt es eigentlich irgend eine einheitliche Lösung für das Klimaanlagen „Problem“?
Merkwürdig, dass das meistens so um die 20000 km passiert. Meiner hat ja auch bei rund 19500 km den A... hochgemacht.
ebenfalls der 1.0?
Es ist generell schon komisch das man von den neuen Fahrzeugen viel bezüglich einem Motorschaden nach geringer Laufleistung findet
Es handelt sich hier aber um den 1.0 DI. Gab es da schon Mal einen ? Bis jetzt waren es immer die 1.4er.
Och Nö. Kann doch nicht sein...
Hast du noch Garantie?