Beiträge von leafar

    Dann bist du wahrscheinlich übers Handy im Forum. Nimm es mal in Queransicht oder Geh übern PC rein. Dann siehst du auch unsere Signaturen.
    Wenn du den Vergleich suchst, wirst du beim ADAC fündig. Da kann man sehen, ab welcher Laufleistung welche Motorisierung bei sonst gleichen Autos günstiger ist. Ich behaupte jetzt mal, daß das bei der von dir erwähnten Laufleistung ein Grenzfall ist.


    https://www.adac.de/infotestra…ntId=35230&SourcePageId=0


    Ein bischen Unvernunft gehört auch bei mir dazu. Mich interessieren die Spritkosten auch nur in zweiter Linie. In erster Linie will ich Spaß am Auto haben.

    Interessante Seite.
    Würde bedeuten der Astra Diesel wäre erst ab 30.000 km / pro Jahr günstiger als der 1.0er? Ist ja kaum vorstellbar.


    Interessanter ist allerdings das der CNG Astra nie günstiger ist als der 1.0 ?(
    Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

    Aber stören euch dabei nicht die Spritkosten? Ich meine bei 25000 im Jahr?


    Vielleicht sollte ich dazu erwähnen das ich bislang mit einem LPG Fahrzeug fahre. Mit LPG findet man aber nur Adams oder hässliche Corsas mit 0 Ausstattung.

    kann ich schon verstehen.
    Aber es geht ja immerhin um viel Geld und ich will das Auto auch ein paar Jahre fahren. Deine Signatur sehe ich leider nicht, aber bei der Laufleistung pro Jahr wäre ein Diesel doch weit aus günstiger

    Hallo zusammen,
    Danke erst mal für das Feedback!


    Also ich würde das Auto liebend gerne kaufen. Definitiv. Nur habe ich mir bislang eine Sache gar nicht bewusst gemacht.


    Reinen Arbeitsweg habe ich aktuell ca. 18.480 km im Jahr!
    Rechnet man noch Privatfahrten etc mit rein reden wir sicherlich von ca. 22000-25000 im Jahr... wäre es da nicht wirtschaftlich fahrlässig sich für einen Benziner zu entscheiden?

    Also ich hatte kein Problem mit der EasyTronic. Gut, bin auch erst ein Automatikfahrzeug gefahren und daher fehlt mir der Vergleich. Ein Daihatsu Cuore oder so... hatte ich letztes Jahr mal als Werkstattfahrzeug. Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen weil das doch schon entspannter ist. Vorteilhaft an der EasyTronic finde ich die Möglichkeit das man auch noch manuell Schalten kann.


    Ich schlafe mal gleich eine Nacht drüber und wander dann morgen zum FOH und schaue was sich machen lässt. Meine bessere hälfte ist auch begeistert von dem Auto.


    Finde es als sehr potentieller Neukunde nur schwierig weil sich alles in den Foren und in den Tests so ließt als wäre der Astra das Geld nicht Wert und "Kernschrott". Obwohl es so ein schönes Auto ist. Gibt es eigentlich irgend einen (Vergleichs)Test welchen der Astra gewonnen hat?


    Nun ja. Ich wünsche gute Nacht und bis morgen

    Soooooooooooo.... habe die Probefahrt gemacht.
    Was soll ich sagen. Mir gefällt das Auto. Die Easytronic finde ich auch gar nicht mal so übel. Ist irgendwie ein manuelles automatisches Schalten.
    Geht auf jeden Fall total fit. Warum auch immer manche damit nicht zufrieden sind.


    Die nicht AGR Sitze (sollten Sportsitze sein oder?) finde ich auch Klasse - gut. Ich komme auch von einem 14 Jahre altem Auto.
    Eine Nacht würde ich noch drüber schlafen, aber ich würde den jetzt so nehmen bzw. versuchen noch runter handeln und dann nehmen.
    Mein Budget beträgt 15.000 EUR.


    Spricht irgendwas gegen den Kauf?
    Preis wirklich fair / gut? Also angenommen ich bekomme den für 15k?


    Bei solchen Ausgaben ist man immer etwas skeptisch :D

    Mach dir wegen der Beleuchtung keine Sorgen. Ein paar gescheite H7 Osram Nightbreaker Laser ( oder vergleichbare andere Hersteller) rein, Leuchtweite optimal eingestellt, dann hast du auch so eine gescheite Ausleuchtung. Kannst du in meiner Galerie anschauen. Kein Vergleich zum Matrix, aber das sollte nicht das Totschlagargument sein, gerade, wenn dein Budget begrenzt ist...

    Da ich das Matrix nicht kenne werde ich es wohl dann auch nicht vermissen 8) .
    Noch eine Frage: Hat der 1.0 Turbo auch die "Rückelproblematik"? Oder ist der Bedenkenlos kaufbar?

    Mal eine andere Frage:
    Welche Ausstattungsvariante ist der Astra?
    Zu "ON" finde ich leider nichts im Internet und bei Opel?


    Jedenfalls - mache heute späten Nachmittags eine Probefahrt.
    Das müsste dann mittlerweile die 5. sein.


    Wollte eigentlich noch einen Focus probe fahren... aber irgendwie gefällt mir Ford leider nicht.
    Bauen sicherlich gute Autos aber. Nee. Nicht meins.

    Die Sorgen kann man sich wegen allem machen. Würde mir gar keine darum machen. Dann kauf ein Elektroauto. Aber was ist da vielleicht????????
    Ich hätte allein bei einem Diesel ein wenig Bauchschmerzen. Andere nicht.
    Du hast ein 14 Jahre altes Auto!!! Was für eine Euro hast Du? Und... Sorgen deswegen...wahrscheinlich nicht. Ich denke Du schaust nur nach was neuen weil dein jetziger sich langsam auf den Weg in die ewigen Jagdgründe macht, richtig?
    Mach Dir um den ganzen Mist nicht so viel Gedanken. Wenn der Preis passt, der FOH um die Ecke ist dann mach ne Probefahrt und schau dann ob's passt. Alles andere ist Spekulation.
    Dir kann, egal welche Euro, keiner was garantieren.

    Hehe, ja korrekt. Das Auto ist 14 Jahre alt und hat Euro 4. Gedanken darüber habe ich mir noch keine gemacht. :rolleyes:
    Jep - Probefahrt mache ich.


    Wenn es mir gefällt: Preis geht i.O.?