Hi wollte nochmal nachfragen von wo ihr die beleuchteten Strombuchsen herhabt.
Der Händler von wo hier im Forum ein link war, hat diese leider nicht mehr.
Wenn ich eh die Beleuchtung am Schaltknauf einbaue dann würde ich die auch wechseln.
Beiträge von Patrick09
-
-
Falls sich Opel weigert behaare darauf das wenigstens die Einbau Kosten getragen werden sollen.
Das Bauteil an sich (Led Einheit) kostet 20 Euro.
Bevor du aber zu Opel fährst probiere folgendes:
Stelle mal die Tachobeleuchtung heller und wieder runter.Sollte die Beifahrerseite immer noch dunkler sein klopfe mal vorsichtig an die Verkleidung unter dem Lichtband.Ev. ist ein Wackelkontakt am Stecker vorhanden. -
Danke für deine Antwort.
Ich hab beim Hersteller angefragt.Er hat mir für das Auto die Light String empfohlen.werden auch in modernen Autos zum teil eingebaut.
Die kann man ohne Problem zurecht schneiden und sind für enge Radien geeignet.Also kein biegen per Hitze nötig.
Zuder Spannung wurde mir gesagt das diese eine Netzspannung bis 13,8 Volt aushalten.
Damit sollte auch Spitzen kein Problem sein.Wegen der Farbe kläre ich gerade mit dem Hersteller ab da er 3 weißtöne zu Verfügung hat und welches Maß (Durchmesser) nötig ist/in den Spalt passen.Hab mir überlegt neben dem Schaltknauf diese ev. im Amaturenbrett einzubauen. -
Hi Leute,
Ich wollte mir die Ambientebeleuchtung am Schaltknauf einbauen.
Da ich jedoch eine andere Methode dafür suche, bin ich auf diese Internet Seite gestoßen.
http://www.sprengel-elektronik…1/SubProducts/KSE0031-rot
Finde es sind super Produkte auf dieser Seite.
Nur jetzt meine Frage an die Lichtgötter in diesem Forum (Rico) .
Passt eines diese Produkte aufgrund des Platzes im Schaltknauf.
Und kann man es noch wo anders im Auto einbauen.
Besonders die Lichtleisten auf dem Bild sehen sehr ähnlich dennen in der Tür aus.
Würde dann auch welche bestellen wenn hier welche es auch einbauen wollen. -
Oh,
Sorry meinte das neue Update also das 2019. -
Hi Leute,
war gerade auf der Here Seite und es gibt jetzt ein Angebot für das Navi. Statt 159€ nur (noch) 109€.
Werde es mir wohl jetzt auch bestellen. -
Es ist nicht mein erster Opel der Probleme gemacht hat. Mein Corsa hatte 2 mal eine kaputte Steuerkette.Der erste Astra k hatte Probleme mit dem Motor und jetzt so etwas was nix mit Physik zu tuhen hat sondern mit einem Konstruktionsproblem da anscheinend andere Fahrzeuge dieses Problem nicht haben da sie es mit einer Heizung um die Kamera herum gelöst haben oder es offener gestaltet haben.
Bei mir Funktioniert es eben nicht mit der Lüftung und ich hab nicht umsonst soviel Geld für ein Auto bezahlt wo ich die Systeme bei so einem Wetter nicht nutzen kann.
Zudem gebe ich ja Opel immer die Chance zum nachbessern aber wenn es nix bringen sollte wird es eben für mich der letzte Opel sein.
Andere Marken mögen auch Ihre Probleme haben, jedoch ist es für mich kein Kompromiss das ein System welches dafür konzepiert wurde die Sicherheit zu verbessern nicht richtig funktioniert. -
Es handelt sich nicht um das Abtauen nach Fahrtantritt es beschlägt während der Fahrt dann kann man die ganze Fahrt drauf verzichten und das ist nicht der Sinn der Systeme. Selbst die Lüftung auf die Windschutzscheibe zu stellen bringt keine besserung.
Und finde es schon sehr nervig das man Leute runtermacht die wirklich ein Problem damit haben. -
Ja mal hoffen das es was bringt ansonsten währe es eine herbe Enttäuschung und wohlmöglich der letzte Opel.
-
Hi Leute
ich habe leider auch das Problem mit dem beschlagen des Kameraauschnitts.
Würde gerne von dennen die bereits die neue Abdeckung haben wissen ob es jetzt besser geworden ist bevor ich zu meinen Händler gehe und die Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehme.
Kann ja nicht sein das Ständig die Fehlermeldung angezeigt werden und ich so nix mehr anderes im Display anzeigen lassen kann und von den ganzen Systemen nix nutzen kann.