Beiträge von Sob

    Beim 1.6T würde ich hier genau drauf schauen an deiner Stelle.

    Angeblich knappe 63tkm runter, aber schon ordentlich Verschleißspuren zu sehen. Siehe dir z. B. das Lenkrad mal genauer an, aber auch Opel hatte da immer wieder Probleme mit sich lösendem Kunstleder am Lenkrad. Der Kühlergrill & die Spiegelkappen entsprechen auch nicht dem Serienstand, wenn es ein originaler OPC-Line sein sollte. Preislich sollte da auf jeden fall noch was gehen.


    Der 1.2T ist zwar in einem besseren Zustand, hat aber weniger Ausstattung und ist nicht ganz unauffällig, was Reparaturen angeht.


    Als Tendenz würde ich sagen, nimm lieber den 1.6T, wenn Zustand gut ist und Bilder täuschen. Trotzdem rate ich dir ausgiebig die Historie zu prüfen, ob der KM-Stand plausibel ist.

    Hey Stefan.


    Notlauf wegen der DTE Pedalbox? Das Thema kommt mir bekannt vor und wenn ich mich richtig erinnere, hatte es DTE auf einen Firmware-Fehler geschoben.

    Sie boten bei Kontaktaufnahme, kostenlosen Rückversand sowie FW-Update an. Ich selbst bin glücklich mit meiner EDS Phase und will sie nicht missen. ;)


    Schön das der Gute sonst unauffällig läuft.

    Erinnert mich, dass ich dieses Jahr auch noch einiges vor hatte an meinem K zu machen, aber bisher nicht dazu kam. :m0036:


    Gruß,

    Olli

    Der Astra aus Wardenburg hat eine Teilleder und keine Alcantara Ausstattung. ;)
    Auf die elektrische Heckklappe würde ich nie wieder verzichten wollen, dafür darf bei uns gerne Keyless oder Park&Go fehlen.

    AHK drin zu haben ist gut, lässt sich aber auch nachrüsten (siehe z.B. BRINK).


    Ich würde zu dem aus Wardenburg tendieren, weil es für mich einfach das bessere Angebot aus Ausstattung und Preis ist.

    Alles was der Business Elegance in Serie haben könnte, hat der bei Oldenburg auch. Preislich liegen beide in Ordnung, da sie noch recht jung sind.

    Ich schließe mich da franz5744 an und klebe die Gläser auch immer wieder neu an.

    Oberflächen ordentlich entfetten und dann klebt das schon.


    Die Problematik kannte ich bereits aus unseren Astra H & J Fahrzeugen.

    Bisher habe ich es immer rechtzeitig bemerkt, weil beim fahren entweder das Glas leicht vibrierte oder beim Putzen das Glas einem verdächtig lose vor kam.

    UHM1 Glaube das hast du falsch verstanden. ;)
    Ich glaube, er ist nur zu faul sich durch diesen Thread zu lesen, welche Kombination passen würde, nicht aber sich Bildchen anzuschauen.

    ...

    Habt ihr vielleicht ein paar Bilder?


    Da hab ich schon geschaut.


    Nichts , aber hier unten wird alles von der Stange gekauft. Wenn mehr PS sein müssen, dann wird meist gleich ein Propeller gekauft. Sind halt meist Prols.

    Ich will den Astra ein bisschen optisch und Sound technisch tunen.

    Oh weia. Das Thema Sound wird schwierig bei einem Diesel. Es sei denn, dein Sound soll aus dem Innenraum kommen. :D

    Zum optischen Punkt, findest du auch einige Dinge in der Galerie.


    Definiere doch mal konkret deine Frage, welche du hast. Hast dir vielleicht schon eine Felge ausgeguckt und weißt nur nicht ob 18" oder 19".

    Glaube es bringt nichts, wenn dir irgendwelche Felgen empfohlen werden, die dir überhaupt nicht gefallen. ^^

    Ein bisschen Eigeninitiative ist gern gesehen.

    Für den ersten optischen Check, kannst auf Seiten wie z. B. https://www.felgenoutlet.de/de/ dich mal umschauen.


    Wegen Fotos kannst dich mal durch die Galerie klicken. Vielleicht findest du da auch was ansprechendes. :)

    Wir fahren ebenfalls den 1.6 CDTi (BJ. 2016, B16DTH) im ST mit Automatik seit 2019.

    Aktuell liegt der Gute bei 90tkm und macht keine großen Probleme (Matrix-LED hängt manchmal, Automatik Parkpositionserkennung, etc.).

    Er hat kein (ungewöhnliches) Kettenrasseln und ist jedes Jahr beim FOH zur Inspektion.


    Ursprünglich war er als Langstreckenfahrzeug geplant. Mittlerweile bekommt er seit 1,5 Jahren eher Kurzstrecke, da es die Familienkutsche für Frau, Kind & Hunde geworden ist.

    Er sieht 3-4 mal im Jahr etwas längere Strecken (>400km je Strecke), sonst bewegt er sich eher im Raum 5 - 40km je Strecke.


    Negativ hat sich lediglich das Software-Update auf den Diesel ausgewirkt. Seitdem hat er häufiger DPF-Reinigungen, Automatik schaltet später, Verbrauch ist minimal höher, Leistung wirkt reduziert, Öl-Wechsel nun 2x im Jahr (alle 5.000km). Die Kurzstrecken haben zwar auch ihren Anteil, aber die Verschlechterung wurde erst nach dem Update spürbar merkbar.


    Der B14XFT (BJ. 2018, S/S) ist bei uns ebenfalls unauffällig (kein LSPI, 0W-20, V-Power, 2x jährlich Additive) und den bewege ich nun wirklich überwiegend Kurzstrecke (<10km).


    Insgesamt können wir sagen, es sind beides gute und zuverlässige Fahrzeuge.