Beiträge von Sob

    Und mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.


    Alu-Pedale (Zubehör/Nachbau) ausprobiert

    001.jpg

    Sind auf eBay und Co. für den Astra J, Insignia, Mokka, etc. zu bekommen. Passen leider auch nur so semi gut.

    Das Gas-Pedal sitzt bombenfest, jedoch Kupplung und Bremse haben noch Spiel. Müsste diese ankleben, wenn ich sie behalten will. :rolleyes:


    1er BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut

    005.jpg

    Dann hatte ich noch von meinem alten Astra die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW rumliegen.

    Diese ist nun auch in den K gewandert. Ich finde sie schöner als die Varianten von eBay, da sie nicht so hell ist und dadurch harmonischer auf mich wirkt. ^^


    LED Innenraum-Beleuchtung

    002.jpg003.jpg004.jpg

    Und damit ich etwas gegen den Retro-Look mache, wurde die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet.



    Viele Grüße,

    Olli

    Ich habe für das Update auf AA 180€ bezahlt. Allerdings war das ja ziemlich unsinnig da das Carlinkit 4.0 (und wohl auch andere Lösungen) Carplay und AA unterstützen sofern wired Carplay vorhanden ist. Ist mir aber zu spät auf dem Radar erschienen ^^

    Bist dir da sicher das es ohne AA klappt?

    Der K meiner Freundin hat leider nur Carplay und kein AA (Navi900). Update ist teuer, wie du bereits sagtest. Den Carlinkit 4.0 wollte ich mir demnächst bestellen, dann würde ich da gleich zwei draus machen. ;)

    Hallo Stefan.


    Da bin ich mal gespannt, denn normalerweise emulieren diese Boxen nur die Signal-Kurven vom Gaspedal und haben keinen Einfluss auf die Motorsteuerung. Aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen.


    Glaube für mehr Leistung, kommst nicht um eine Software-Optimierung drum herum.


    LG,

    Olli

    opelgtcturbo

    Hey Stefan.

    Du musst dich leider zwischen Abflachen oder Lenkradheizung beim Neubezug entscheiden. Beides geht nicht, denn beim Abflachen kommt das original Leder runter und damit auch die Lenkradheizung. Das hatte ich bereits bei mehreren angefragt.

    Hallo zusammen.


    Hat vielleicht jemand bereits andere Dachspoiler / Heckspoiler als die bekannten von CSR, RDX oder Maxton verbaut?

    Ich hatte gerade letzte Woche einen Franzosen vor mir, der einem im (J) OPC Design unterwegs war. Fand ich ganz nice und habe ich auch bei eBay gefunden. :D


    Hier mal ein Bild aus eBay (129€):

    001_01.jpg


    Finde die CSR Varianten zu auffällig und die Maxton/RDX wieder zu unauffällig. Bräuchte für meinen Geschmack, was dazwischen.


    Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Erkenntnisse teilen würdet.



    Viele Grüße,

    Olli


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Korrekt Wolfgang, und da es leider so selten ist, leider auch seeehr schwer zu bekommen und genau so teuer ist es.

    Beim H lag es immer so um die 250-300€ gebraucht und im Vergleich sind es beim K locker 400-500€. Angebot und Nachfrage alt.


    Hatte kurz die Hoffnung dass das Lenkrad aus dem Corsa F evtl. passen würde, da es bereits Serie abgeflacht ist, aber Fehlanzeige.

    Das eingefärbte Lenkrad weiter oben, ist auch aus einem Corsa E und sollte soweit ich das beurteilen kann, baugleich sein. Muss theoretisch "nur" den Kabelbaum und LFB tauschen, wenn ich mich nicht ganz täusche. :m0027: