Beiträge von Sob

    Stefan, klar kenne ich deinen alten H noch (http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=20630). War mir nur nicht mehr sicher, welches OPC es bei dir war.


    Beim OPC Lenkrad gab es immerhin 3 Varianten, die sich in der Nahtfarben unterschieden haben. Weiß, Blau und Schwarz. Ich hatte leider eines mit schwarzen Nähten, wollte immer das mit blauen haben, habe es aber nie günstig geschossen.


    Aber ich gebe dir recht. Das OPC Lenkrad war im H wirklich besser zu bekommen. Lag wohl dran, dass auch einige OPC's verkauft wurden und beim K es leider keinen gibt.

    Mit was hast du dann die rote Farbe vom Lenkrad bekommen??? Habe eben mir eins bestellt. :thumbup:

    Mit einem feuchten und weichen Microfasertuch. :)

    Je gründlicher und feiner man arbeitet, um so weniger hat man nachher zu putzen.


    Gibt ja vieeeele Farben, die man verwenden kann. Gucken wir mal, ob jemand was ausgefallenes probiert. ;)

    Sieht ja cool aus, aber hält das am Lenkrad denn an den Nähten?

    Ja, das hält, denn der Garn wird gefärbt und ist nicht nur "bemalt". Sprich der Garn nimmt die Farbe auf. Wie bei jedem farbigen Garn, kann die Farbe irgendwann verblassen, aber dann färbt man wie gesagt nach. Ist auch in der Serie so ... schau dir mal GTI Lenkräder nach ein paar Jährchen an. Sind dann auch nicht mehr prall Rot. ;)

    gut gemacht Oli, sieht stark aus - wäre was für mich mattsilberchunky :D

    im Ernst - toll, wenn ich das für meinen H gesehen hätte - in racegelb wie meine Bremssättel wäre echt stark gewesen.... :thumbup:

    Hey Stefan. :) Beim H hätte es geklappt, wenn das OPC mit hellen Nähten gehabt hättest. :P



    Muss mich auch noch mal an den originalen Velour Fußmatten versuchen. Will da ebenfalls rote Nähte haben.

    Mir fehlt halt noch die Abdeckung der Mittelkonsole mit Naht und eine Armlehne. Dann bin ich erst einmal durch mit dem Färben.

    Moin zusammen. :m0002:


    Kurzes Lebenszeichen von mir:
    Mir geht's gut, war etwas stressig in letzter Zeit und ich komme einfach nicht am Auto weiter zu machen.

    Und da ich nächstes Jahr Papa werde, wird es wohl auch nicht besser. :m0025:


    Trotzdem habe ich ein paar kleinere Teile zur weiteren Vorbereitung mir besorgt und einige Ideen im Kopf.

    Eine davon möchte ich heute zeigen.


    Schaltsack und (anderes) Lenkrad - Nähte sind nun ROT:

    002.png003.png004.png

    Und weil ich gerade so im Flow war, Lenkrad gleich mitgemacht.

    005.png

    Ergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend, zwar nicht perfekt, aber nahezu.

    006.png007.png



    Viele Grüße,

    Olli

    Wir fahren ebenfalls den ST 1.6CDTi mit 136PS und 6-Gang Automatik. Wirkt insgesamt harmonisch.

    Bei uns ist er auch der Langstreckenflitzer. Wir pendeln immer wieder mal von Hamburg nach Köln, da braucht er durchschnittlich bei 120-140 km/h nur 4,1-4,4 l/100km. Das geht finde ich vollkommen durch.

    Wenn er bei uns nachdem Motor abstellen meckert, haben wir uns angewöhnt, dass wir den Knopf drücken, den Wahlhebel nach hinten ziehen und dann nach vorne schnellen lassen.


    Bisher klappt es ohne Probleme. Werden das Thema trotzdem im Oktober beim FOH noch einmal ansprechen, denn schön ist was anderes.

    Selbes Problem bei unserem ST. Wird bei der nächsten Inspektion angesprochen.

    Theoretisch sollte das kein Verschleissteil sein und wird hoffentlich von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.