Wir fahren ebenfalls den ST 1.6CDTi mit 136PS und 6-Gang Automatik. Wirkt insgesamt harmonisch.
Bei uns ist er auch der Langstreckenflitzer. Wir pendeln immer wieder mal von Hamburg nach Köln, da braucht er durchschnittlich bei 120-140 km/h nur 4,1-4,4 l/100km. Das geht finde ich vollkommen durch.
Beiträge von Sob
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Wenn er bei uns nachdem Motor abstellen meckert, haben wir uns angewöhnt, dass wir den Knopf drücken, den Wahlhebel nach hinten ziehen und dann nach vorne schnellen lassen.
Bisher klappt es ohne Probleme. Werden das Thema trotzdem im Oktober beim FOH noch einmal ansprechen, denn schön ist was anderes. -
Selbes Problem bei unserem ST. Wird bei der nächsten Inspektion angesprochen.
Theoretisch sollte das kein Verschleissteil sein und wird hoffentlich von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.
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Bender667 Danke dir für die Infos. Habe mir auch gleich zwei Buchsen für unsere K's bestellt. Bin gespannt.
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Dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Bisschen was hat sich getan. Bedingt durch unsere Hunde wurde zusätzlich zum Stoßstangenschutz in beiden Fahrzeugen eine Schutzleiste bzw. -folie angebracht. Natürlich wurden beide Stoßstangen vor der Montage noch einmal ordentlich auf Glanz gebracht (poliert).
Der ST hat eine Edelstahlleiste bekommen. Passgenauigkeit war gut und ich musste nichts anpassen.
Beim K (5-Türer) kam eine Schutzfolie von Oracal zum Einsatz. Die angeblich passgenaue Folie, war es leider nicht. Hier musste ich etwas mit dem Heißluftfön nachhelfen, aber es erfüllt seinen Zweck. Den dreckigen Kofferraum ignorieren, der kommt diese Woche noch dran.
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Dabei wurde auch gleich ein Schönheitsfehler, verursacht durch meine bessere Hälfte, kaschiert.
Vorher:
Nachher:
Außerdem hat mein K endlich die LED-Seitenblinker in schwarz erhalten. Ohne dynamisches Lauflicht, was ich persönlich als harmonischer zu den anderen Blinkern ohne dynamischen Lauflicht empfinde.
Es gibt dazu auch ein kurzes Video:
Opel Astra K LED-Seitenblinker ohne Lauflicht
Das war es erst einmal dann wieder von mir.
Ich wünsche euch allen schöne Ostern.
Viele Grüße,
Olli
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Bist Du Dir sicher?
Die Spustangen nehmen wegen der jetzt in Relation zur Karosserie höheren Anbindung einen anderen Winkel ein. Die Spur sollte sich demzufolge verändert haben.
Doch, muss gemacht werden. Ist Auflage 3.3 laut ABE.
ZitatDer Einbau der Federn, die nachfolgende Vermessung sowie eine ggf. vorgeschriebene
Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen hat nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers
sowie den Angaben von H&R zu erfolgen.
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Wenn solche Lösungsvorschläge nicht gewünscht sind, bitte ich einfach den Admin diesen Thread zu löschen und ich werde es dann zukünftig unterlassen irgendwelche Lösungen zu posten.
Lass dich bloß nicht von den Kommentaren beirren! Ich denke keiner meint es böse mit dir und sie wollten sicherlich nur auf die evtl. Probleme hinweisen.
Zum Glück ist hier (hoffentlich) jeder alt genug, um selbst seine Entscheidungen zu treffen.
Also bitte in Zukunft nicht drauf verzichten, deine Lösungswege hier zu zeigen bzw. zu posten. Ich finde es gut, dass dir die Mühe gemacht hast und werde es im Hinterkopf behalten.
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Eine sehr gute Lösung, denn das Problem hatte ich auch schon öfters, wenn man das Auto einfach etwas bewegen will.
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Ja, den kannst entfernen, wenn den gesamten Tacho ausbaust. Ist von hinten verschraubt.
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Kann zu. Bin fündig geworden.