Beiträge von Sob

    Moin zusammen.


    Das nächste Update steht auf dem Plan: Meiner bekommt die originale Duplex-Optik verpasst. ;)


    Die Auspuff-Anlage habe ich gestern abgeholt und einen neuen Einsatz (ohne Ausschnitte) sowie Verbindungs-Muffe (55mm) habe ich heute bestellt. Die bestellten Teile sind alle in Erstausrüster-Qualität aus dem Zubehör-Sektor. Die Ausschnitte am Diffusor zeichne ich mir an und dremel/säge diese aus. Beim FOH hätten mich die Teile das 3-fache gekostet und das sehe ich nicht ein.


    001.jpg


    Meine Teileliste für den Umbau:

    39062390 Endschalldämpfer Duplex

    13453330 Auspuffhalter, rechts (bereits vorhanden)

    13278369 Verbindungs-Muffe 55mm (LINK)

    13453980 Diffusor ohne Ausschnitte (LINK)



    Viele Grüße,

    Olli


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kann ich nur so unterschreiben.
    Wir haben den K als Schalter (1.4T) und Automatik (1.6CDTi) vor der Tür stehen. Wenn der Preis keine große Rolle spielt, würde ich den Automatik nehmen. ;)


    Bin zwar nicht Schaltfaul, aber der Komfort mit Automatik ist einfach ein ausschlaggebender der Punkt.

    Danke für das Feedback, aber wir reden nicht vom B12 Sportfahrwerk, sondern vom Pro-Kit Tieferlegungssatz (nur Federn).


    Ich zitiere mal einen Absatz von vielen interessanten Absätzen direkt von der Eibach-Homepage zu den Pro-Kit: "Entwickelt und getestet für die Kombination mit den Seriendämpfern"

    Quelle: https://www.eibach.de/de/produkt/pro-kit-performance


    Immer noch der Meinung, Eibach hätte die Federn nicht für die Seriendämpfer entwickelt? Dann gerne bei Eibach mal anrufen. :m0027:

    Ich werde mir demnächst ebenfalls die Eibach Pro-Kit verbauen und das auch mit originalen Stoßdämpfern.

    Bisher habe ich meine Fahrzeuge noch nie in solchen Grenzbereichen bewegt, dass es den Unterschied gemacht hätte. Klar ändert sich die Fahrwerksdynamik, aber das tut sie auch im Alter.

    :m0025:


    Halten wir einfach mal fest: Eibach ist ein namenhafter und anerkannter Hersteller, mit denen auch andere Firmen, wie Bilstein, in Kooperation gehen.

    Die Federn sind entwickelt, gebaut und geprüft in Verbindung mit den originalen Stoßdämpfern. Würde es hier wirklich technische Bedanken geben, sollte unbedingt das KBA mit entsprechenden Fakten informiert werden.



    Ich will damit auch keine Diskussion lostreten, wollte jedoch meine Meinung zu dem Thema einmal äußern. Ich persönlich habe keine Bauchschmerzen. :m0023:

    Da die Scheinwerfer nicht hermetisch abgedichtet sind, dringt natürlich auch Luftfeuchtigkeit ein. Durch die Warm-Kalt-Wechselwirkung kommt es dann zur Kondensat-Ablage an den Übergängen (Scheinwerferglas, etc.).

    Damit haben nahezu alle Hersteller zu kämpfen.


    Ob du Trocknungsbeutel in die Matrix-LED bekommst, kann ich nicht sagen. Würde nur kein Papier nutzen, da ich nicht weiß wie das Wärmemanagement bei den LED Scheinwerfern aussieht.

    Stellt sich nur die Frage, wo kann dieses Loch mittels Kegelbohrer und Stopfen realisiert werden. Damit muss ich mich auch noch einmal beschäftigen.