Beiträge von Sob

    Und da es mich jetzt selbst brennend interessierte, habe ich mich eben an den PC und ins Auto gesetzt. ;)


    Folgende Stände könnt ihr beim B14XFT auswählen:

    • Original 150PS
    • Original 150 PS mit Anti-Ruckel-Bugfix
    • Phase 1, Anti-Ruckel und 180PS / 290Nm dauerhaft
    • Phase 1, Anti-Ruckel und 180PS / 290Nm auf der Sporttaste
    • Phase 1, Anti-Ruckel, ohne S/S und 180PS / 290Nm dauerhaft
    • Phase 2 gibt es 3 Stände, jeweils in Verbindung mit einer Downpipe (Kontakt zu EDS aufnehmen für mehr Infos)


    Schaut auch hier:

    B14XFT_astrakforum.PNG

    Danke euch für die zahlreichen Kommentare zu dem Thema, auch wenn es mein Vorstellungs-Thread ist, lebt davon ein Forum. :D


    Laut EDS wurden 2017 die Steuergerätverschlüsselungen bei der Zusammenlegung mit PSA geändert, weshalb es abhängig von der Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) 100€ extra kosten kann. Das hat also nichts mit dem Ottopartikelfilter (OPF) zu tun.8o Es gibt angeblich auch mehrere Stände die ich flashen könnte beim B14XFT, da soll auch eine Version dabei sein, die nur auf der Sport-Taste liegt. Werde berichten sobald ich dazu gekommen bin, welche Stände ich wirklich wählen konnte. Einen eigenen Flasher habe ich zum Glück hier liegen, so dass ich immer wieder den Serienstand oder andere Versionen flashen könnte.


    Ruft bei EDS sonst einfach an und stellt eure Fragen. Zu mir waren sie bisher immer super nett und haben sich für meine Anliegen Zeit genommen. Was die Prüfstandsmessung angeht, könnte ich auch einen Termin vor Ort machen. Die Phase 1 ist für Serien Fahrzeuge ausgelegt. Wenn du z. B. einen größeren LLK verbaut hast, empfehlen sie Einzel-Abstimmung vor Ort. Die gibt es so nicht im Shop, da sie für den K keine Markeneigenen LLK anbieten.


    Zu EDS bekommt ihr auch hier einiges zu lesen: Erfahrungen mit EDS-Motorsport?

    Moin.


    Also wir haben in unserem ST die Alpuna N44 verbaut und können sie empfehlen.

    https://www.alpuna.de/tierwelt…rt-box-n44-gt-96x100x65cm


    Passt wunderbar ins Auto und reicht für unsere Ansprüche aus. Wird seitlich dann noch mit einem Spanngurt an der Zugöse verpasst, dann verrutscht auch nichts. :)


    Von der Größe passen unsere beiden Mittelgroßen Hunde, Pastor-Garafiano & Black-Mouth-Cur Mix, sehr gut rein. Sie sind ca. 53-56cm hoch und wiegen ca. 22-25kg.


    IMG_20211008_164448.jpg

    Danke euch allen für die herzliche Aufnahme.

    Der IPF Flasher ist nun gebraucht gekauft, jedoch musste ich noch 50€ für die Umschreibung vom alten Besitzer auf mich zahlen. Trotzdem war es insgesamt günstiger als Neu zu kaufen. :)
    Die aktuelle 20% Rabatt Aktion bei EDS habe ich auch gleich mitgenommen, auch wenn mein Modell bereits den 100€ Aufschlag zahlen muss. Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, mich mit dem Thema auseinander zu setzen.


    K&N Luftfilter ist auch unterwegs und kommt die Tage an.


    Es werden nun doch Eibach Federn und ich muss noch einen Termin für den Einbau machen.


    Es läuft also. ;)

    Und was bringt die Zukunft? Ein paar Dinge sind geplant, aber noch nicht alle Spruchreif. ;)


    Was auf jeden Fall demnächst kommen wird ist:

    - EDS Phase 1 auf ca. 185 PS / 290 Nm

    - K&N Sportluftfilter

    - H&R Tieferlegungfedern 40/40

    Hallo zusammen.


    Bin jetzt schon etwas länger hier unterwegs und dachte, es wäre angebracht mein Fahrzeug mal vorzustellen. :)


    Kurz zu mir, mein Name ist Olli und ich komme aus der Nähe von Hamburg. Zuvor bin ich einen Opel Astra H GTC knapp 12 Jahre lang gefahren, wodurch mich vielleicht der ein oder andere auch kennt (z. B. Astra-H-Forum).


    Genug zur mir. Nun zu meinem K, der seit dem 12.02.2021 in meinem Besitz ist. :)


    Opel Astra K 1.4 Turbo Innovation S/S (B14XFT -> 150PS ohne OPF)

    EZ 10/2018

    Onyx Schwarz Metallic

    Intellilux Matrix-LED

    LED (Teil)-Rückleuchten

    Frontkamera (Generation 3)

    Navi 900 lntellilink (Generation 2)

    DAB+

    Sitzheizung vorne und hinten

    Lenkradheizung

    17 Zoll Leichtmetallfelgen 5-Stern in schwarz

    AGR-Sitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und Lordose / Lendenwirbelstütze

    Frontkollisionswarner mit automatischer Notbremsung

    Park & Go

    Spurhalteassistent

    Sport-Modus

    USB-Ladeschnittstellen hinten

    Verkehrschilderkennung

    Toterwinkel-Assistent

    Solar Protect@-Wärmeschutzverglasung

    Dachhimmel schwarz

    uvm.



    Genug genervt mit Fakten. Nun folgen ein paar Bilder. :)



    Am Tag der Abholung:

    IMG_20210212_115051.jpgIMG_20210212_115046.jpg

    IMG_20210212_115040.jpgIMG_20210212_115113.jpg

    IMG_20210212_115101.jpgIMG_20210212_115126_1.jpg



    Da wir uns noch mitten im Winter noch befanden, gab es als erste Amthandlung - Gummi-Matten:

    IMG_20210217_150346.jpgIMG_20210217_150214.jpgIMG_20210217_150025.jpg